Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzasca

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Die wenig verbliebenen Bauern in den Tälern kämpfen weniger ums Überleben. Das war früher anders ...

Und ich habe mir immer wieder überlegt, welche Sichtweise sie auf ihre Heimat hatten. Ob sie die von mir empfundene Schönheit auch empfanden. Ob sie auch Freude hatten an den Blumen, am sauberen Wasser, an den farbigen Steinen ...


19

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Was ich an Idylle empfinde, war längst nicht so ...

Mit meiner Tochter besuchten wir das Museum in Sonogno. Es zeigt nicht nur wie die Menschen hier gelebt haben. Die Geschichte der Kaminfegerjungen wird hier auch thematisiert ...

Und es schaudert mich jedes Mal, wenn ich in diese Räumlichkeiten komme ...


20

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Das Leben früher war der Arbeit, respektive der Natur angepasst. Wenn der Schnee weg war, das Vieh etappenweise auf die Alpen geschickt wurde, da dachte niemand an die Schule ...

Schule für die Kinder, wenn überhaupt, war im Winter angesagt ...


21

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

...nach solchen Eindrücken bleibe ich oft irgendwo stehen, lasse meine Gedanken schweifen und lasse in mir Bilder entstehen ....


23

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

....meine Tochter fotografiert wunderbar ... sie hat tolles Auge und mich freut es ...

Und so zeigte ich ihr auch die Kirche in Sonogno ...


24

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

...100 Meter Fluss reicht um sich fotografisch eine Stunde zu beschäftigen ...

Von weitem betrachtet ist dieser Flussabschnitt kein Spektakel. Doch wenn man sich öffnet und den Zugang zu dem öffnet, was man vor sich hat, dann entstehen spezielle Momente ...


27

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Unwetter und Hochwasser sind unerbittlich ... und so findet man immer wieder gestrandetes Treibgut ...


30

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Unsere Hunde badeten und beschäftigten sich anderweitig ... Gemeinsamkeit und doch jeder für sich alleine ...


34

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

... und wenn uns der Regen nicht gestoppt hätte, dann wären wir wohl noch lange an diesem Ort geblieben ...


36

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

...manche Motive erschliessen sich mir im Moment, manche nicht ... manche Motive machen Sinn für mich, verstehe ich ... und manche bleiben so wie ich sie empfand ...


38

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten