Darf ich dazu eine kleine Bemerkung geben? Es ist empfehlenswert Symptome von Ursachen zu trennen.Hallo zusammen
danke Dieter und Jörg das hilft mir schon weiter
Hallo Häuschen
die eine Woche war zum Testen nicht zu kurz , Kamera und Objektiv müssen zusammen harmonieren, wie Auto und Reifen, es kann nicht sein, dass mit ein und demselben Objektiv, in diesem Fall das Sigma Makro150mm 2.8, an verschiedenen Kameras gleiche Ergebnisse erzielt werden ...das gilt auch für das Bokeh
ich schätze dieses Forum sehr, wenn ich mich auf Aussagen und Erfahrungen nicht verlassen kann dann wäre wohl jede Berichterstattung ein Witz...kannste zwar lesen ist aber nicht so...das habe ich so im Gefühl
so lieber dolittle
dein Beitrag ist voller Vermutungen ..... Ich vermute mal es könnte Regen geben
Darf ich dazu eine kleine Bemerkung geben? Es ist empfehlenswert Symptome von Ursachen zu trennen.
Die relativ "häufigen" AF Probleme von Sigma Objektiven an verschiedenen Kameras sind dir hoffentlich bekannt. Ohne das abzuklären, ob genau deine Kombination korrekt funktioniert und dann der Kamera Probleme zu bescheinigen, ist vermutlich nicht zielführend.
LG,
Andy
Wenn du das wusstest, aber nicht erwähnt hast, ist um so weniger verständlich, wieso du den "schlechten Hintergrund" nach wie vor der D7200 anlastest, und ihren AF für schwächer als den der D90 hältst.die Tonwertabrisse sind bei der Verkleinerung entstanden
… Mit geeigneter Software (ich nutze da DxO Optics Pro, da gibt's auch eine kostenlose Testversion) lässt sich das Bild so stark entrauschen, dass sich Bilder mit ISO in die höheren Tausendern auch auf z.B. A4 problemlos drucken lassen. …
...ich habe auch überhaupt nicht damit gerechnet mit meinen wenigen Eingangssätzen solch einen Wirbel zu verursachen...
Hier mal ein paar völlig unmaßgebliche Anmerkungen zum Thread:
Der Liveview dieser Kamera ist sensationell:
Wenn man damit ein frisch gelegtes Froschei anvisiert, schwimmt bereits die Kaulquappe davon, wenn der AF meint,
"jetzt wäre es scharf".
Viele Grüße
Herbert
...
3. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass man M benutzt und auch mal nen Fehler macht.
Denn auch die, die aufschreien, weil die Zeit- und Blendenautomatik doch viel einfacher ist, sind vor Fehlern nicht gefeit. Denn immerhin müssen sie die Belichtungskorrektur bemühen und auch damit passieren Fehler. Soll doch jeder knipsen, wie er will.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?