Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Sieht für mich aus wie ein McLaren 720s,
das wäre dann wohl eine Hommage an einen gewissen Herrn Lando Norris,
schön :cool:

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
na gut, ein 570s könnte es auch sein, vor allem wegen der Fuge

Es ist ein 570s. :)

full

Du fährst weiter.

Kommentar
Robust, rustikal, rostig = Russland?
Viertüriger PKW aus osteuropäischer bzw. westasiatischer Produktion mit geöffneter Tür hinten rechts?
VG Holger

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
да, soweit stimmt das alles

Ist es ein:
GAZ M20 ( baugleich,Warszawa M20)

VG
Jürgen

Den hätte ich irgendwo östlich von hier auch gerne gesehen, und wenn ich das hätte, hättet ihr den schon längst hier erraten müssen.
Musstet ihr aber leider nicht. Schade.

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
hoffe, es ist klar geworden, dass ich mit meiner Antwort ausgedrückt habe: ein M20 ist es nicht :cool:

Das ist kein Rostquietsch 402 oder 407 oder?

VG Holger

Edit: Wohl doch ein Rostquietsch, aber ein 408! :cool:

Kommentar
wer mag sie denn nicht, die schicken Modelle der MZMA (Moskowski Sawod Malolitraschnych Awtomobilej), ab 1968 AZLK (Awtomobilny Sawod imeni Leninskowo Komsomola), bekannt als Marke Moskwitsch

und man beachte bitte das farblich abgestimmte Kleid der Dame auf dem Rücksitz,
übrigens klassische Farben und Muster in Usbekistan

full

Hat der Holger mit seiner Edith doch noch die Kurve gekriegt :D

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der war mir zu jung, ich hatte den Radausschnitt an einem älteren Auto aus den 1950ern vermutet.
VG Holger

Ginger
Ginger kommentierte
Hier noch eine schöne Ergänzung zur Rätsellösung:

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schade, Bericht auf einmal abgeschnitten. Der ist wohl für die Schlaglöcherstraßen des mittleren und fernen Ostens der UdSSR gemacht worden, habe mir gleich gedacht, dass solch eine Hinterachse wie ein Schwamm auf einem Schaumteppich liegen muss. Da lag mein alter Käfer wohl wie ein Formel-Auto. :D Von denen sind vermutlich nicht nur viele verrostet sondern auch einige im Graben gelandet.
VG Holger

Motorhaube vorn, nicht mittig, rechte Seite, von den Hutzen gibt es vermutlich zwei, genau solch eine links. Ungewöhnlich, da ohne Gitter oder sonstwas, was das Eindringen von Insekten, Steinen, Schmutz verhindern könnte. Doch hinten? Heckklappe mit Heckmotor? Daher auch kein Gitter?
Keine Großserie, eher kleinere "Klempnerei", scheint aus Kunststoff zu sein. Hellblau (lightblue), könnte auf GB hindeuten.

VG Holger

Kommentar
GB passt. Kunststoff auch.
Und es ist hinten.Heckklappe. :)
Es wurde einige Tausend von diesem Fahrzeug hergestellt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten