Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich sehe gerade, ich muss meinen Kia Soul (2009) noch zeigen.

full


full


Andere Farbe, andere Felgen etc. und ich finde den ganz gut für zwei ältere Menschen in der Stadt. Der aktuelle sieht ja schon flotter aus, leider gibt es den nur noch mit E-Antrieb, höherem Preis und sehr langer Lieferzeit. Ansehen werde ich ihn mir trotzdem mal.

VG Holger :frog:
 
Kommentar
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hab ich doch gesagt, dass das Rätsel zu einfach für Euch ist. Keine Wiederholung und trotzdem sofort erraten, ähm, gewusst. (y)
VG Holger
 
Ginger
Ginger kommentierte

hmm, jetzt muss ich ja schon wieder suchen, mal sehen ob ich noch etwas finde.
Übrigens: an genau diese Doppelzierleiste konnte ich mich erinnern bei einem sehr lange zurückliegendem Rätsel hier. Weil ich, so meine ich, es damals nicht erraten hatte.
 
Die Doppelzierleiste war eine gute Anregung:

full
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Erinnert mich doch stark an einen Ford Ranchero 1964. Warm? USA? Baujahr könnte (+/-) stimmen?
Der stammt ja vom Ford Falcon ab, ähm, aber Falcon hatten wir ja gerade erst ... :oops:
VG Holger
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
In D gibt es doch schon lange keine reichen Prinzen mehr ... Soll aber wohl heißen, dass das Auto aus D kommt und etwas kostspieliger ist.
Muss an ein Märchen denken: "Küss mich, ich bin ein verwunschener Königssohn!" :frog:

:LOL::ROFLMAO::LOL:

VG Holger
 
Ne, das könnte noch aus den 1950ern sein. Ein Mercedes-Benz der Reihe W187, genannt 220, als viertürige Limousine, Cabriolet A oder B sein.

VG Holger
 
Kommentar
Ne, das könnte noch aus den 1950ern sein. Ein Mercedes-Benz der Reihe W187, genannt 220, als viertürige Limousine, Cabriolet A oder B sein.

VG Holger

Das ist schon richtig gut, noch nicht ganz,
damit das jetzt komplett wird:

full
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ähm, verstehe ich nicht so recht ... :cool:
Der Typ ist richtig W187, jetzt muss noch die Karosserieausführung dazu gefunden werden. Richtig?
VG Holger
... wo ist das ... Tür geht nicht, das Trittbrett des W187 hat Chromleisten ähnlich den vorderen an der Motorhaube ... Kotflügel hinten kann das auch nicht sein, dann ließe sich etwas öffnen ... aber irgendetwas lässt sich da bewegen ... ist das hinten? Es gab auch seltene Kombis bzw. Lieferwagen mit Flügeltüren hinten, u.a. als KraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
Nee nee, der Typ 187 ist eben nicht ganz richtig, hatte doch gesagt, ein Fahrzeug in dem eher Prinzen fahren, und der 187er war eher etwas für Wohlhabende aber nicht für die Adligen....
Und der Ausschnitt ist der am Ende des vorderen Kotflügels links, hier unterscheidet sich der W187 vom W...
 
Dann kann es eigentlich nur ein W186 sein. Ich finde aber weder in a, b, c oder d - Version eine doppelte Zierleiste vorn seitlich an der Motorhaube. Die a bis c - Modelle hatten eine angedeutete, doppelte, breite, aber Vollchrom, der d (W189) hatte eine einteilige Leiste.
Ist das der MB 300 a W186 aus dem Mercedes-Museum?
VG Holger
 
2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Oje, es ist ja drollig wie du die richtige Baureihe umkreist. Ja, es passt doch nur noch eine Nummer zwischen allen genannten :ROFLMAO:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

zwischen 186 und 187 passt eigentlich nur 186,5 oder ... :oops:
Ne! Zwischen 187 und 189 passt
W188
Das muss ein W188 300 Sc Coupe sein, der normale W188 300 S hat nämlich nicht die doppelte Zierleiste vorn.
VG Holger
 
Nun hoffe ich natürlich, dass das alles richtig ist was ich hier verzapfe.
Der 300 Sc Cabriolet A erscheint bei 'W188 Wiki' Suche mit Doppelzierleiste, andere W188er weisen diese Doppelleiste nicht auf.
Und wenn ich richtig interpretiere haben die Modelle der Sc Serie diese Leisten.
Haste richtig toll geraten, auf den W187 muss ja erst einmal einer kommen: Chapeau

Gesehen auf der IAA 2009, wo dieses Exemplar sonst steht oder fährt, oder ob überhaupt noch, weiss ich nicht.

full
 
Kommentar
Durch die Coronabeschränkungen habe ich leider nichts Neues für Euch. Wenn die Autos zu leicht zu erraten sind, müssen die Stückchen eben kleiner werden. :confused:

ar-176-01.jpg

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten