Mitmachthema Welches Auto ist das?

Au, das sieht aber fast nach Totalschaden aus.
Ist es ein Nutzfahrzeug?
Schwierig. Dürfte so von 1960/70 sein.
Guido
 
Kommentar
Anzeigen
Unter dem Scheinwerfer das Teil, das abzufallen droht, ist das der Blinker?
"Totalschaden" war natürlich ironisch gemeint.
Kommt das Fahrzeug von der Brexit-Insel?
Guido
 
Kommentar
Ist der Scheinwerfer orginal?

richtig, der Scheinwerfer ist original, in der nächsten Modellpflege (Ende 60er) wurde der eckig.

Unter dem Scheinwerfer das Teil, das abzufallen droht, ist das der Blinker?
"Totalschaden" war natürlich ironisch gemeint.
Kommt das Fahrzeug von der Brexit-Insel?
Guido

ah, die Ironie hatte ich für bar genommen, nicht aus GB
 
  • Ärgerlich
Reaktionen: ZHR
Kommentar
wunderbar, ich denke der 408 und der 412 sind von der Karosserie her gleich, zumindest 67/68 als diese Modelle mit rundem Frontlicht produziert wurden.

full


Du bringst uns weiter ...
 
Kommentar
In dem Fall ist der von dir Gezeigte ein 412. Auf den Bildern im Netz sind die beiden in dieser Partie auf deinem Ausschnitt kaum zu unterscheiden.
Sind vermutlich sehr robuste und zuverlässige Fahrzeuge.
Morgen bringe ich Meinen .
Wünsche eine gute Nacht.
Guido
 
Kommentar
Super, wenn ich mir das genauer ansehe könnte es der 'Moskwitsch-412IE aus der Produktion von Ischmasch, ..., Unterscheidungsmerkmale sind die runden Scheinwerfer, der geänderte Grill und das Herstellerlogo.' Und das Hersteller-Logo sieht diesem hier gleich: https://de.wikipedia.org/wiki/Moskwitsch-412#/media/Datei:1974-Izh-Moskvitch-412IE.jpg
Wobei es interessant ist, dass die 67/68er Moskwitsch Modelle auch runde Scheinwerfer hatten, in der Folge aber die rechteckigen. Ischmasch produzierte den 412 in abweichenden Varianten und diese wurden als ISCH vermarktet. Einen ISCH 2125 Fliessheck bzw. Kombi hatte ich hier auch einmal als Rätsel eingestellt.
Danke für den Ansporn noch etwas genauer nachzusehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zuerst dachte ich an Rolls Royce, ne, Amerika scheidet aus (Scheinwerfer Made in Germany), Monteverdi passt auch bei den Geländewagen nicht.
Wertiger/teurer, aus den 1970er/80er Jahren? Europa?

VG Holger
 
Kommentar
Geländewagen? International Scout nicht, aber vielleicht doch der Schweizer Lizenzbau Monteverdi Sahara?

VG Holger
 
Kommentar
Zuerst dachte ich an Rolls Royce, ne, Amerika scheidet aus (Scheinwerfer Made in Germany), Monteverdi passt auch bei den Geländewagen nicht.
Wertiger/teurer, aus den 1970er/80er Jahren? Europa?

VG Holger
Ganz schlau gefragt
Amerika scheidet aus : nein
1970er/80er Jahre : ja

V. G. Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten