Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Spielte das das gesuchte Modell (allerdings in rot) nicht mal eine wichtige Rolle in dem Erstlingswerk eines später dann weltberühmten amerikanischen Regisseurs ?
 
Kommentar
Spielte das das gesuchte Modell (allerdings in rot) nicht mal eine wichtige Rolle in dem Erstlingswerk eines später dann weltberühmten amerikanischen Regisseurs ?
Thomas, vollkommen falscher Fuß von mir! Ich weiß nicht, welchen Film oder Regisseur Du meinst und vermutlich kenne ich weder den einen noch den anderen. Holger (ungleich) Cineast. Nenne den Film und ich schaue, ob es das Auto ist/war - gibt da eine wunderbare Seite über Autos in Filmen. ;)

VG Holger
 
Kommentar
Ich denke Tom meint den Plymouth Valiant aus Spielbergs 'Duell'. Den hatte ich auch schon im Visier, konnte aber zunächst den dicken unteren Rahmen des Dreiecksfensters nicht zuordnen. Es gibt ja einige Versionen aus den 60ern. Das müsste dann die 67 bis 76 Version sein, da kommt der rahmen hin.
 
Kommentar
Ja, genau den meinte ich.
Könnte aber auch ein Dodge Coronet sein ...

VG Thomas

Den hatte ich auch schon im Visier, aber als nicht passend eingestuft. Es ist aber ein Billig-Ami aus den 60ern, und da bietet sich hauptsächlich einer aus dem Chrysler Konzern an. Insofern liegen wir auf einer Welle.
 
Kommentar
... oder dann auch ein Dodge Dart Sedan, der Bruder des Valiant
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich glaube, ich muss die Fantasie etwas in Gang bringen:

ar-138-02.jpg
*** o.k., da fehlt der Schriftzug des Herstellers, aber den kennt Ihr ja schon ***

VG Holger
 
Kommentar
dieses Modell kenn(t)e ich bis heute nicht, interessant, davon müsste ich schon jede Menge gesehen haben :cool:
 
Kommentar
Könnte das ein Dodge Phoenix 1964 sein?

So, jetzt hast Du mich!
Ich habe lange herumrecherchiert, was das für ein Dodge ist. Erstes Ergebnis war, es ist ein 64er Phoenix, wie ich später herausfand, wurde das Auto unter diesem Namen zu dieser Zeit aber nur in Australien verkauft. In den USA hieß das Auto (wie ich Stunden später herausfand)

Dodge Polara (ca. 1964)

Ich bin über alle Berichtigungen dankbar!!

full


full

*** die Pixel im Hintergrund sind erforderlich, weil ich die Karre da hinten evtl. noch brauche ***

Der kommt augenscheinlich direkt vom Strand, von jungen US-Amerikanern zum Surfmobil umfunktioniert, gut, dass in dem Becher keine Cola mehr drin war. Scheint aber zu laufen und soll wohl auch in zeittypischem Zustand erhalten werden.

Was sehen wir von Dir?

VG Holger
 
Kommentar
Heute Abend komme ich mit dem Neuen.
Hatte viel Hausarbeit,. Meine Frau ist wegen einer Knie OP noch eingeschränkt.
Bis dahin,
Guido
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten