Mitmachthema Welches Auto ist das?

das sieht ja nach dem Großem Touring Automobil aus, das muss Holger noch dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
"das sieht ja nach dem Großem Touring Automobil aus, das muss Holger noch dazu schreiben.
und dann muss er noch 1967 dazu schreiben "

Ford Mustang GTA 1967

Was machen wir jetzt? Holger war sehr nahe dran und Ginger schickte ihm eine verschlüsselte Botschaft die ihn sicher zur richtigen Lösung führen kann.
Macht doch bitte untereinander aus wer weiter macht.

01

DSC_3837crop.jpg
 
Kommentar
und dann muss er noch 1967 dazu schreiben "

Ford Mustang GTA 1967

Was machen wir jetzt? Holger war sehr nahe dran und Ginger schickte ihm eine verschlüsselte Botschaft die ihn sicher zur richtigen Lösung führen kann.
Macht doch bitte untereinander aus wer weiter macht.

...
O.k., ich habe 1968 gesagt, ist falsch im eigentlichen Sinne. ABER ... ich habe mal ein bisschen recherchiert.

GT bezeichnet beim Mustang in den 60ern eine besondere Ausstattungslinie, u.a. mit Nebelscheinwerfern, vorderen Scheibenbremsen, weiteren Details unterm Blech und einem aufgekkebten Streifen mit GT Schriftzug an der Seite unten. Einzig der Schriftzug war etwas auf dem Ratefoto zu sehen, den haben aber viele nachgerüstet (im Netz gibt es eine Seite, wo die Besonderheiten eines echten GT beschrieben werden).
GTA ist ein GT mit Automatikgetriebe, hat einen kleinen Schriftzug hinter dem vorderen Radausschnitt mit GTA. Beides ist anhand der Fotos nicht zu erraten.
Sowohl GT wie GTA gibt es in allen drei Karosserieversionen, Coupe, Fastback und Convertible.

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen. Bin wissbegierig!

Wer macht weiter, Andreas @Ginger , Du oder ich?

VG Holger
 
Kommentar
Es ist an Holger, er hat den Weg geebnet, Mustang wäre ich nie drauf gekommen, habe ihm nur kurz vor der Klippe ein wenig den Stock geführt damit er nicht vom Weg abkommt ;). Der GTA zeichnet sich durch die gezeigten Lüftungsschlitze aus, zumindest nur beim GTA habe ich diese so gesehen.
 
Kommentar
Es ist an Holger, er hat den Weg geebnet, Mustang wäre ich nie drauf gekommen, habe ihm nur kurz vor der Klippe ein wenig den Stock geführt damit er nicht vom Weg abkommt ;). Der GTA zeichnet sich durch die gezeigten Lüftungsschlitze aus, zumindest nur beim GTA habe ich diese so gesehen.
Danke, morgen geht es weiter. Habe bei mobile mal gesucht, da gibt es Automatik nur mit GT Style, echte GT haben die Zusatzscheinwerfer und sind in allen drei Versionen zu bekommen. GTA sind so selten, da sind nur 2 Restaurationsobjekte für viiiiiiel Geld. Habe wieder viel gelernt!

VG Holger
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
Die seitlichen unteren Lüftungsschlitze waren für mich ausschlaggebend. Die fand ich so nur beim GTA. Der Bullitt hat nach meinen Suchergebnissen im Netz andere.
Leider habe ich kein Foto von vorne.
Ich sehe aber nach Alldem wie es gelaufen ist auch Holger als der der weiter macht.
Grüsse, Guido
 
Kommentar
Hallo Holger,
Ein GTA ist es definitiv nicht. Heute Morgen habe ich den 67er Mustang genauer unter die Lupe genommen. Ich bin natürlich bei Weitem nicht so versiert wie du.
Der Unterschied vom GTA zu den anderen Modellen ist ja auch in der Technik. So wie du diese techn. Unterschiede beschrieben hast konnte ich so auch im Netz nachlesen.
Hätte ich damals vor mehr als zehn Jahren gewusst dass ich die Bilder einmal fürs Rätseln brauchen würde. hätte ich mir beim Fotografieren mehr Zeit genommen und mich beim Besitzer einmal genau erkundigt.
Ich musste jetzt meine Bilder mit denen im Netz vergleichen.
Im Schild hinter dem vorderen Radkasten im Farbband: Beim GTA sieht man die Buchstaben "GT" Schwarz auf Chrom und das "A" Chrom auf Schwarz.
Bei Meinem steht dort im weissen Band auf Wagenfarbe in grösseren Buchstaben nur GT. Wie bei anderen GT's die ich im Netz fand.
Ganz vorsichtig würde ich ihm den echten GT geben.

Die Doppelauspuffanlage mit Rohren unter der Schürze und das GT-Logo auf dem Tankdeckel seien auch Indizien für einen echten GT und seien nur für den 67 typisch.

Da ist noch das Zulassungs-oder Nummernschild hinten.
VS ...
GT 351 H

Ich persönlich würde mir ehrlich kein solches Zulassungsschild montieren wenn ich den Wagen optisch zum GT gemacht hätte. Aber eben, bei dieser Vielfalt von Ausführungen kann man nicht alles für bare Münze nehmen.





DSC_3838aausschn.0.jpg

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen. Bin wissbegierig!

Ich finde, du liegst überhaut nicht falsch. Und von dir kann ich letzten Endes nur lernen.

Mit Gruss, Guido
 
Kommentar
Inzwischen habe ich auch GT's mit diesen Luftschlitzen gesehen, zuvor hatte ich dies nur bei GTA bezeichneten gesehen. Na bitte, wieder schlauer :)
 
Kommentar
@ZHR Vielen Dank, das ist ja noch mehr, als ich gestern Abend noch selbst recherchiert habe. ICH habe DIR für das Rätsel zu danken, da mir die Unterschiede der 60er-Jahre-Mustangs selbst in diesen Details bislang nicht geläufig waren. Habe die wunderschönen Dinger immer nur fotografiert.

Geht gleich weiter, muss noch was suchen.

VG Holger :fotofreunde:
 
Kommentar
An diesem Auto konnte ich nicht viel falsch bestimmen, steht alles auf der Frontscheibe, inkl. Preis. Aber diese Farbe ... ich dachte, ich werde blind.

ar-140-01.jpg

VG Holger
 
Kommentar
Ausschnitt zu groß, was? :motz:

Dodge Challenger R/T Coupe (1970)

full


full


Ach ja, die große Zahl auf der Scheibe ist kaum zu lesen, der soll TEUR 52 kosten. Detailaufnahmen gleich bei den Autodetails.

Das ging ja fix. War vermutlich wieder zu einfach. Mach weiter, Andreas @Ginger .

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Rücklicht bzw. den Challenger kenne ich zufällig, musste nur nach dem Modell suchen, insofern war das der richtige Ausschnitt für mich. Nun fange ich mal wieder an zusuchen.
 
Kommentar
der Challenger erinnert mich an den Film "Fluchtpunkt San Francisco" In der Urfassung mit Barry Newman
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten