Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich zermartere mir das Hirn wegen des zweiten Bildes. Ich habe das schon gesehen! Ich habe nur nicht die blasseste Ahnung, zu welchem Auto das gehört. Ich habe schon so ziemlich jedes jemals in Japan gebaute Auto gesehen in den letzten 24 Stunden, aber das war noch nicht dabei :(

Kommentar
das müsste ein ca 1970 Toyota Crown sein, fuhren in den 80er in den USA noch herum, daran kann ich mich erinnern.

Kommentar
Nein, der Gesuchte fängt (wie fast alle Toyotas) auch mit C an, ist auch ein Mark II, aber X30 oder Crown nicht.
VG Holger 🐸

Kommentar
naja, der Corona Mark II X30 wird häufig nur Mark II bzw. Mark II X30 genannt.
Also wenn nicht Corona dann sehe ich ein anderes Fahrzeug in den Ausschnitten.
Bin gespannt.
Edit: es gibt noch einen Cressida aus dieser Zeit, sieht für mich aber nicht danach aus.

Kommentar
Hallo Andreas, bevor wir uns jetzt in Kleinigkeiten verfusseln löse ich lieber zu Deinen Gunsten auf. So genau kenne ich mich auch nicht aus bei den Japanesen aus den 70ern.

Toyota Corona Mark II Coupe (1976)

47953857038_3f66b50790_o.jpg
,

47953841092_efaaf45eb0_o.jpg

Ein m.E. sehr schönes Auto, Toyota hat mal wieder (wie heute auch) ein vollkommen ungewöhnliches Design präsentiert. Der Pflegezustand ist so 3-4, der Besitzer meinte, zum Herbst ist der TÜV fällig und da muss vorher noch das Schweißgerät ausgepackt werden ... :rolleyes: Immerhin einer von zwei zugelassenen Modellen in Deutschland.
Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut, einen solch seltenen Japaner zu sehen. 😊

Du fährst weiter.

VG Holger 🐸

Kommentar
Danke, hätte natürlich Corona gleich schreiben müssen. Mark II ist natürlich nicht eindeutig, X30 dagegen schon. Wie auch immer. Sehr interessant.
Ich kann leider wieder nur mit einem herumlungernden profanen Straßenrandfund dienen, dieses Mal letzte Woche in Potsdam:

full

Nun hoffe ich dass nicht zuviel aus den Hieroglyphen heraus gelesen werden kann, dürfte aber auch so nicht schwierig sein :cool:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten