Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ah, nein, kein Lancia Stratos. Aber das war nur knapp daneben. Das Auto ist eine Studie und heisst Fenomenom Stratos. Wurde mangels Investoren nicht in Serie gebaut. Laut Wikipedia war das vom Designstudio Fenomenom in London entwickelte Auto als "Fahrzeug [...] für vermögende Kunden in Entwicklungsländern konzipiert, denen es ermöglichen sollte, unbefestigte Straßen mit einem Supersportwagen zu befahren."
Bei so einer absurden Idee ist es kein Wunder, dass sich keine Geldgeber gefunden haben.
 
Kommentar
Moin
Richtig, ein seltsames Konzept, was aber eigentlich sehr interessant ist. Damit kann man selbst in Ländern mit schlechten Straßen, wie z.b. Deutschland, richtig Gas geben.

uc


Gesehen auf der IAA 2005.

fx33, womit dürfen wir weiterfahren?

Lg
Cassie
 
Kommentar
Also ... 🤔
  • Die Schnippel stammen aus zwei verschiedenen Fotos
  • Erstes Foto vor der Fahrertür auf der linken Seite, dann Radausschnitt
  • Erstaunlicher Abschluss, sieht sehr robust aus, war der immer in anderer Farbe als das Auto? Wirkt "offroadig", könnte aber auch ein silber lackierter Plastik-Anbausatz sein.
  • 70er Jahre (alternativ Endsechziger), Farbe schön orangig, Pflegezustand so naja.
  • Zweites Fotos hinter Tür rechts, Schloss der Beifahrertür? Schloss zeigt 60er/70er Jahre Technik.
  • Außergewöhnliches Design, vermutlich ein Coupe, ich dachte an Renault 15/17, Saab Sonett oder so.
  • Japan? Dieses dunkelorange wäre typisch.
VG Holger 🐸
 
Kommentar
Also ... 🤔
  • Die Schnippel stammen aus zwei verschiedenen Fotos Nein
  • Erstes Foto vor der Fahrertür auf der linken Seite, dann Radausschnitt Nein
  • Erstaunlicher Abschluss, sieht sehr robust aus, war der immer in anderer Farbe als das Auto? Wirkt "offroadig", könnte aber auch ein silber lackierter Plastik-Anbausatz sein. Keine Ahnung, ob die Farbgebung original ist, ist aber definitiv nicht "offroadig". Auf allen Bildern, die ich gefunden habe, ist dieses Teil silbern und offensichtlich ab Werk vorhanden
  • 70er Jahre (alternativ Endsechziger), Farbe schön orangig, Pflegezustand so naja. Chronologische Einordnung ist korrekt, ob die Farbe original ist, weiß ich nicht
  • Zweites Fotos hinter Tür rechts, Schloss der Beifahrertür? Schloss zeigt 60er/70er Jahre Technik. Alles richtig
  • Außergewöhnliches Design, vermutlich ein Coupe, ich dachte an Renault 15/17, Saab Sonett oder so. Coupé ist richtig, Renault oder Saab ist falsch
  • Japan? Dieses dunkelorange wäre typisch. Nicht Japan! Wo denkst Du hin?
VG Holger 🐸

Antworten im Zitat...
 
Kommentar
Ein wirklich schönes Auto, dazu noch so gut fotografiert! (y) Da ist trotzdem eine Stelle vor dem hinteren Radlauf ... :geek:

Weiter geht es in blau:

47839675072_555dfa0c28_o.jpg


VG Holger 🐸
 
Kommentar
Hmm, babyblau... Und Chromleisten um die Fenster... und eine Chromregenrinne... 70er Jahre, europäisch, würde ich sagen. Ach was: das sage ich!
 
Kommentar
Nicht europäisch, so so...
Die Amis hatten in den 70ern alles schräg bei den hinteren Fenstern, auch bei denen hinter der Hintertür. Wie heissen die eigentlich? C-Säulenfenster?
Bei den Russen war alles noch etwas schwülstig und schlechter verarbeitet. Der Toyota Century ist es auch nicht... Aber irgendeine repräsentative Limousine ist das schon, oder?
 
Kommentar
Nicht europäisch, so so... << :geek: >>
Die Amis (n) hatten in den 70ern alles schräg bei den hinteren Fenstern, auch bei denen hinter der Hintertür. << hier auch >> Wie heissen die eigentlich? C-Säulenfenster? o_O
Bei den Russen (n) war alles noch etwas schwülstig und schlechter verarbeitet. Der Toyota Century (n) ist es auch nicht... Aber irgendeine repräsentative (n) Limousine (n) ist das schon, oder?

:D

VG Holger 🐸
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten