Mitmachthema Welches Auto ist das?

Wo findet man denn so ein Auto???

Mir hat allerdings das Lüftungsgitter tatsächlich gereicht, herauszubekommen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Da ich selbst kein neues Rätsel aufsetzen könnte, halte ich mich erst mal zurück.

Kommentar
Anzeigen
Wo findet man denn so ein Auto???

Mir hat allerdings das Lüftungsgitter tatsächlich gereicht, herauszubekommen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Da ich selbst kein neues Rätsel aufsetzen könnte, halte ich mich erst mal zurück.

Das ist natürlich schade, hätte ich doch erst die Rückleuchte zeigen sollen

SAS 968?

VG Holger 🐸

das lasse ich schon gerne gelten, es ist der 968 M, das andere der 968 M

Bilder und ein paar Angaben zum Ort kommen etwas später

Kommentar
dieses schön patinierte Exemplar hat an einem bergigen Feldweg in der Nähe von Haghpat in Armenien gelungert und nach neuen Reifen gelechzt, entdeckt bei einer kleinen Wanderung

full

full

freue mich auf das nächste Rätsel

Kommentar
Ist das ein Oldie aus dem früheren Ostblock (z.B. Russland, Tschechoslowakei, DDR)?

Edit: Mein Rechner hat mir die Lösungsseite unterschlagen, sorry.

Kommentar
Bis ja a rischtige fiese Möpp! Erst antäuschen und dann richtig raten! :mad:

Diese neumodernen Flundern würde ich nicht nach Stunden erkennen, daher "Hut ab"! (y)

46969551904_694343a15e_o.jpg

47706183222_f21c44e7dd_o.jpg

Mach es jetzt nicht so schwer, ich habe noch so ein Ding im Angebot, wirst Du vermutlich auch gleich erraten. Aber nicht in Rot.

VG Holger 🐸

Kommentar
Das war wirklich ein Zufallstreffer, tut mir ja schon ein wenig leid. Obwohl: wenn ich nachdenke: den habe ich tatsächlich schon einmal live gesehen. Trotz allem, manchmal hilft ein wenig Glück. Übrigens: Rot und Nikon ist ja nicht immer kompatibel, aber dieses Rot hätte ich nie als Ferrari identifizieren dürfen. Mea Culpa. Naja, hat dann ja doch noch geklappt :cool:

Ganz so einfach will ich es nicht machen, obwohl: eigentlich ein Bestseller in seinem Bereich und seiner Region. Also los geht's

full

Kommentar
... Übrigens: Rot und Nikon ist ja nicht immer kompatibel, ...

Stimmt, habe ich auch schon gemerkt, dass ich bei sehr (!) roten Dingen manchmal Probleme mit den Farben bekomme. War m.E. mit der D90 noch schlimmer als mit der D500. Da ich aber nur RAW schieße (irgendwann kaufe ich mir ein T-Shirt von Jared Polin "I shoot RAW") bekomme ich das mit Lichter runter etc. immer ganz ordentlich wieder hin - wenn die Erinnerung nicht trügt. 😁

Dein Rateauto hat die besten Tage aber auch schon hinter sich. Die Scheinwerferabdeckung aus Kunststoff, ziemlich verblichen, erinnert an die Probleme beim Mercedes W 210, kann man polieren, muss aber gut sein, sonst gibt es in D keinen TÜV. Der da stand vermutlich nicht in D. Irgendwas aus den 1990ern. Habe eine Idee, muss mal suchen.

VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten