Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich möchte zunächst zusammenfaselnd feststecken ... 🤪
  • nicht Italien, Japan oder Frankreich
  • Frontmotor
  • kein Lotus, Lambo, Smart
  • kein Kleinserienhersteller
  • Frageauto ist aber eher Kleinserie in dieser Version
  • kein Retrodesign
  • eher kurze Haube
  • viel weißer Kunststoff
  • Homologationsfahrzeug (*leider sagt Wiki dazu sehr wenig*)
Jetzt meine Fragen/Annahmen:
  • Gab es das Auto auch als normales Serienauto?
  • Die Kotflügel sehen sehr breit aus, Verbreiterung zur Aufnahme der Renngummis? Oder waren die auch in der Serie so?
  • Die Haube sieht nicht sehr serienmäßig aus.
  • Deutschland?
  • Opel?
  • Könnte ein Corsa sein mit Abdeckung über den Blinkern und viiiiiiel breiter. Finde ich aber nicht.
Ne, ich weiß nicht, ich tippe einfach mal: Skoda Fabia R5?

VG Holger 🐸
 
Kommentar
..........
Ne, ich weiß nicht, ich tippe einfach mal: Skoda Fabia R5?

........

Richtig getippt.

Wollte den Wagen erst so als Ratebild einstellen:

index.php


:)

Dann doch lieber so:

index.php


index.php




Holger fährt weiter.
 
Kommentar
Tolle Idee, ich glaube, dann wäre niemand auf die Lösung gekommen. :LOL:

Es stand einfach so in der Nachbarstraße herum ...

32755451497_0ea2b88584_o.jpg


VG Holger
 
Kommentar
Au wei, fast getroffen, mehr als die Hälfte ist richtig. Lege morgen noch ein Stück nach, dann wird es deutlicher. Aber: Wahnsinn!! (y)
VG Holger 🐸
 
Kommentar
Nein, nein, kein Star Chief, es ist schon toll, dass Du gleich auf Pontiac gekommen bist. Lag eventuell an dem für Kenner verräterischen Chromband oberhalb der Heckleuchte. Ich möchte aber den Namen DIESES Exponats wissen, evtl. mit Baujahr ... :D Ich habe etwas gebraucht, den Schriftzug (auf Foto entfernt, nur noch der Schatten ist zu sehen) zu entziffern. Die Pontiac-Sterne muss ich ja jetzt nicht mehr entfernen.

33826029308_379b4116ca_o.jpg


Los, Thomas, wie heißt er denn nun?

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Pontiac stellte den Chieftain und den Star Chief her. Das sind die beiden Modelle, die das Wort Chief im Namen haben.

Ausser in Kanada. Da gab es noch den Strato Chief.
 
Kommentar
Ich habe ja nicht gesagt, dass "Chief" in dem Lösungsversuch richtig ist. Es war Pontiac und die Bauzeit. :rolleyes: Der hat keinen Chief im Namen.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Genau, Stefan, ein Pontiac Safari Station Wagon 1956.
Der Zustand ist ... naja ... der Engländer würde sagen: "Needs some work", aber läuft. Der Gute scheint in den Staaten vor Jahren mal eine landestypische Lackierung bekommen zu haben, da müsste man mal dringend ran. Drinnen sah er ordentlich aus und auch sonst sind fast alle Teile vorhanden. Bestimmt erst vor kurzem über BHV aus den Staaten importiert, wobei ich das falsche Kennzeichenformat gruselig finde.

46787819315_88357ed5c6_o.jpg


46787931295_f372d2cca1_o.jpg


46787819645_01b318992a_o.jpg


40737525523_89d7575625_o.jpg


40737526343_9341fe896c_o.jpg


Der Indianer stand wohl etwas lange in der Sonne, ziemlich Vintage. :geek:

46787818765_1bd8ccca48_o.jpg


Du bist dran, Stefan.

VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ach menno. Und ich hatte noch so viele Schnipsel vorbereitet 😂 aber es war wohl doch zu einfach ....
Glückwunsch Holger!

Das war überhaupt nicht einfach, ich kenne Dich aber als Rollerenthusiast. Du wirst bestimmt viel auf Rollertreffen sein und da sind dann zumeist die "Roller und Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit" (obwohl ein tolles Buch, der Vespa 400 ist da i.ü. nicht drin ... :( ), dann ist es nur noch ein kleiner Weg.
Ein tolles Auto, noch nie in echt gesehen, hat was vom Autobianchi Bianchina Coupe.

Geht nachher weiter, war gerade bei der Saisoneröffnung beim Schuppen 1 (KLICK HIER FÜR 2018), muss noch kurz entwickeln. 🤓

VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten