Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ihr könnt auch gerne noch etwas warten, dann kann ich ein neues Ratebild einstellen.

Kommentar
Anzeigen
dann klinke ich mich mal wieder ein.
picture.php

Kommentar
Vermutlich der hintere Teil eines Cabrio-Verdecks,
gespannt wie das vom BMW 6er Cabrio E63 von 2004-07 und
es war wohl Frühling oder jemand hat gefusselt :)D)
in den Staaten an der Tankstelle ... ("containing lead").

US-Auto?

VG Holger

Kommentar
Cabrio ist heiß (aber kein BMW), modern ist es auch aber nicht in den Staaten sondern bei mir um die Ecke und Frühling war es auch nicht sondern regnerisch

Kommentar
war für Dich wohl doch zu leicht. Aufgenommen am 11.6.2016 beim Porsche-Jahrestreffen des PFF in Sindelfingen-Böblingen Motorworld.
picture.php

Kommentar
war für Dich wohl doch zu leicht. ...

Nein! Ich musste schon überlegen. So, jetzt habe ich mir das nächste Rätsel wenigstens ehrlich verdient ( [MENTION=76322]fx33[/MENTION] : ich lasse Dich gern dazwischen, wenn der Film voll und das Foto entwickelt ist ... :hehe: ).

Bitte die exakte Bezeichnung des Wagens ( :eek: habe eben wieder alte Autowerbung gelesen, da wird immer von "Wagen" gesprochen, macht heute keiner mehr).

34118160646_7287b8bf9e.jpg

VG Holger

Kommentar
das ist eine 50er Ikone

- aus F
oder
-aus I
oder einer der schicken Prototypen
- aus OS

Kommentar
haste vielleicht mal wieder einen schönen Cisitalia ausgegraben? Ich finde zwar keinen adäquaten, aber die Flossenform wäre ja schon so ähnlich bei einigen Modellen

Kommentar
ok, dann ist es eben der Alfa Romeo 1900 Coupe Lugano, welch wundervolles Fahrzeug, super dass du den ausgegraben hast :)
tatsächlich eine 50er Ikone

nach dem Schweizer Opel jetzt ein Schweizer Alfa, passt genial

Kommentar
...der Alfa Romeo 1900 Coupe Lugano, ...

Auf der Messe wurde er als

Alfa Romeo 1900 C Super Sprint (Karosserie: Ghia Aigle)

ausgestellt - Zustand 1-, Preis auf Anfrage ... :rolleyes:
Ihr werdet mir aber zu gut im Raten! Ich hatte noch drei Schnippel vorbereitet. :frown1:

33787866690_570a6f86cc_c.jpg

33361471363_5c49cecf5f_o.jpg

33787865900_de4a553879_o.jpg

Kleiner Joke am Rande: Ich nutze ja flickr als Zwischenspeicher für meine hier gezeigten Fotos. Da hat ein anderer Nutzer, vermutlich aus der Schweiz (!), gefallen an meinen Autofotos gefunden und liked die fast immer. Jetzt hat er auch dieses Rätsel gesehen und unter Kommentare gleich die Lösung reingeschrieben (so wie auf dem Schild). :eek: Gut, dass das keiner von Euch gelesen hat! Konnte ihn noch bitten, den Kommentar wieder zu löschen. :D

So, Andreas, was hast Du anzubieten?

VG Holger

Kommentar
ist ja interessant, ich habe ihn nur als Lugano gefunden,
die Firma ist wohl während der Bauzeit der 5 Exemplare von Lugano nach Aigle umgezogen, zumindest wird es hier berichtet:
https://www.zwischengas.com/de/FT/f...Super-Sprint-Coupe-von-Ghia-Aigle-Lugano.html

jetzt mach ich es euch aber wirklich leicht, ich habe nix anderes mehr gefunden, wollte aber nicht schon wieder eine Freirunde ausgeben

Wer dieses Gitter nicht erkennt ist ...

picture.php

Kommentar
Ach, das ist so ein neumodischer Kram, bei dem kenne ich mich garnicht aus.

Seit Firmen wie unsere in der Lage sind, JEDE Form, die sich ein Designer ausdenkt, mit Hilfe modernster CAM-Software und 5-Achs-High-Speed-Fräsmaschinen filigranste Graphit-Elektroden für die Erodiermaschinen herzustellen und damit die Träume der Designer in härtesten Werkzeugstahl zu brennen, gibt es solche Teile doch an jedem Auto, von teuer bis billig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten