Mitmachthema Welches Auto ist das?

Nix gefunden ... :frown1:

Ich befürchte, dass es sich um einen vernünftigen Kleinwagen/Microcar handelt, eventuell sogar mit E-Antrieb. Ich musste bei dieser Dynamik der Front ja sofort an Abarth denken, vielleicht doch eine Replica eines alten Abarth-Renners? Oder ein Fiat 500 (neueren Baujahres) mit anderer Karosse?

Bin jedenfalls ziemlich ratlos.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Kein Kleinwagen bzw. Microcar. Auch kein E-Antrieb. Auch keine Replica und kein Fiat 500 Derivat.

Kommentar
Ich schiebe mal "etwas" nach:

picture.php

Kommentar
Ich bin weiterhin vollkommen ahnungs- und ratlos, will mich aber mal etwas herantasten. Zunächst (wie immer) die Zusammenfassung unseres Wissens:
  • das Auto ist gelb,
  • sieht nach Kunststoff aus,
  • hat Projektionsscheinwerfer (evtl. Xenon) und
  • weißen Blinker oder gesondertes Standlicht mit schwarzen Ringen, Farbe blättert etwas,
  • Kunststoff der Heckschürze hat mal einen mitbekommen.
  • Das dritte Bild kann vorn oder hinten sein, ich tendiere für vorn mittig auf der Haube als Abweiser für Staub, Fliegen, Steine.
  • Italiener aber kein Fiat, kein Abarth
  • kleine Serie, nicht billig, kein Kit-Car, kein Kleinwagen oder Micro-Car, kein E-Auto, kein Fiat-500-Derivat, obwohl der rote Rückstrahler doch eher bastelmäßig wirkt.
  • kein Coupe
  • nicht 70/80er Jahre.
Daraus folgen meine Fragen:
  • Baujahr in den 90ern?
  • Marke existiert nicht mehr?
  • Wenn teuer und kein Coupe kann es nur eine "Barchetta" oder ein SUV/Geländewagen sein - Tendenz letzteres
  • Auto für Paris-Dakkar?
Ich warte mal ab. :kaffee:

VG Holger

Kommentar
Ich bin weiterhin vollkommen ahnungs- und ratlos, will mich aber mal etwas herantasten. Zunächst (wie immer) die Zusammenfassung unseres Wissens:
  • das Auto ist gelb, ja
  • sieht nach Kunststoff aus, ja
  • hat Projektionsscheinwerfer (evtl. Xenon) und
  • weißen Blinker oder gesondertes Standlicht mit schwarzen Ringen, Farbe blättert etwas, so sieht es aus
  • Kunststoff der Heckschürze hat mal einen mitbekommen. möglich
  • Das dritte Bild kann vorn oder hinten sein, ich tendiere für vorn mittig auf der Haube als Abweiser für Staub, Fliegen, Steine. mittig; Haube
  • Italiener aber kein Fiat, kein Abarth ja
  • kleine Serie, nicht billig, kein Kit-Car, kein Kleinwagen oder Micro-Car, kein E-Auto, kein Fiat-500-Derivat, obwohl der rote Rückstrahler doch eher bastelmäßig wirkt. ja
  • kein Coupe ja
  • nicht 70/80er Jahre. ja
Daraus folgen meine Fragen:
  • Baujahr in den 90ern? ja
  • Marke existiert nicht mehr? gibt es noch
  • Wenn teuer und kein Coupe kann es nur eine "Barchetta" oder ein SUV/Geländewagen sein - Tendenz letzteres letztere Tendenz nein
  • Auto für Paris-Dakkar? nein
......

.... und weiter:

picture.php

Kommentar
Jetzt kommt da noch ein spätpubertärer Heckflügel auf das Auto mit der rundlichen Front und den eckigen, seitlichen Lufteinlässen und dem Ring-Pull-Verschluss. Welcher Designer hat sich denn an dem ausgelassen ... :rolleyes:

Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung! Ich befürchte, ich würde das komplette Auto nicht (er)kennen. :cool:

Ich gehe davon aus, dass es nicht von Ferrari/Lamborghini/Maserati ist, wäre mir zu viel Plastik und auch der Stilmix passt mir nicht. Ansonsten könnte FIAT oder Alfa als Teilelieferant für einen italienischen Designer (der wohl etwas schlecht geschlafen hat) in Frage. Bertone könnte ich mir vorstellen, Giugiaro auch, der hatte auch einen Faible für Spoiler auf der Motorhaube. Zagato passt irgendwie nicht, Abarth sowieso nicht (Cinquecento).

Bleibe ratlos ... :frown1:

VG Holger

Kommentar
die Ideen von Holger sind ja gut, auf einen Bertone Mantide wäre ich ohne ihn nicht gekommen, obwohl ich Bertone schon abgeklappert hatte. Ob es ein Mantide ist weiß ich nicht, lediglich ein paar Schnipsel könnten es sein.

Kommentar
Aber, dass Maserati mal so etwas gebaut hat, bislang mochte ich deren Autos sehr ... :confused:

:ja: Dem kann ich nur beipflichten ...

Das Rätselauto kannte ich bisher noch nicht - hab's zufällig entdeckt, als ich nach "Barchetta" googelte. Angeblich wurden 17 Stück davon gebaut :eek:

Du hast ja die Vorarbeit geleistet: kein Coupé, kein SUV, da blieb für Italien eigentlich nur "Barchetta" übrig ... :beerchug:

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten