Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ha, das ist ein Opel Rekord-Gleichling. Kein Vauxhall. Sondern südlicher.
Letzeres war eine Frage, die bitte mit JA oder Nein beantwortet wird :D

Kommentar
Gut, beim Chrysler 160/180/2L finde ich ab und an mal ein C-Säulen Emblem bei ähnlichem Kühler.

Kommentar
Kommentar
Das ist ein südafrikanischer Ranger SS

Edit: Für den europäischen Markt wurde der Ranger auch in Biel in der Schweiz gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mein Gott! Was habe ich da losgetreten! :eek:

Musste ich erst googlen, nein.

der hat wenigstens ein Emblem auf der C-Säule und die Kontur des Heckkotflügels könnte auch hinkommen

s.o., nein.

Das ist ein südafrikanischer Ranger SS

Ranger ist richtig, aber Land und Bezeichnung sind falsch. Daher: nein (und nur wirklich etwas südlicher als GB gebaut, evtl. sogar gleicher Breitengrad ...).

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe meine Antwort nochmal editiert.

Herstellungsland Schweiz, Name Ranger A (oder so)

Kommentar
Oder auch Ranger 2500... Auf jeden Fall kommt das Auto, wenn nicht aus ZA, aus Biel in der Schweiz. Und heisst Ranger. Plus Zusatz.

Kommentar
Wenn die Karre eine Chromleiste an der Seite hat, ist's ein 2500, sonst ein 1900.

Kommentar
Ich habe meine Antwort nochmal editiert.

Herstellungsland Schweiz, Name Ranger A (oder so)

:yahoo:

33294748414_9e785f6823_o.jpg

33294747844_95e49fda49_o.jpg

34006888951_ecfc41767f_o.jpg

Du bist dran!

VG Holger

Kommentar
Auf jeden Fall ist es ein südafrikanisches Modell, das in der Schweiz für den europäischen Markt gebaut wurde. Mit Opel-Motoren anstatt der amerikanischen Motoren, die in ZA verbaut wurden.
Eben lese ich gerade, dass das Modell auch in Antwerpen gebaut wurde.
Verkauft wurde das Auto nur in der Schweiz und in Belgien, einige wenige Exemplare sollen auch den Weg in die Niederlande gefunden haben.

Kommentar
da bin ich platt, Ranger kannte ich bislang nur als Modell von Ford. Danke, war interessant.

Kommentar
Ich habe keine neuen Bilder. Das Fahrzeug, das sonst in unserer Einfahrt steht, und das ich schon länger mal hier als Rätsel einstellen will, war gestern und heute morgen nicht da, weshalb ich keine Bilder machen konnte.

Ich muss diese Runde leider freigeben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten