Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Dascha nu ga nich so ainfach ...
Stimmt davon etwas?
- Ich tippe mal, dass das Baujahr in den 1930er Jahren liegt. stimmt
- Da es sich (schon wieder) um eine Leuchte vom Hersteller Bosch handelt, tippe ich auf einen deutschen Hersteller. stimmt auch
- Nun ist eine solche Anordnung der einzelnen Leuchteinheiten auch nicht so ungewöhnlich, wofür sind eigentlich die Löcher in der Mitte? weiß ich nicht
- Dazu ist eine Abbildung von Autos im Internet meist von vorn, daher kommt es hier zu einer weiteren Erhöung des Schwierigkeitsgrades. tja...
- Die Zweifarbenlackierung sieht etwas luxuriös aus, dazu scheint der Wagen schön restauriert zu sein. ja, schön restauriert
- Im Deutschen Reich gab es ja seinerzeit mehr Marken als heute (da wollte jemand die Globalisierung eher von Deutschland aus betreiben ...
), z.B.
Adler oder Horch oder BMW oder NAG oder Opel (eher nicht) oder Stöwer oder Wanderer oder ... die gesuchte ist nicht dabei- verwirrend, dass keine Stoßstange sichtbar ist - gut gecroppt oder Sportwagen hat hinten nicht wirklich eine
- ein Mercedes ist das nicht, eine von mir fotografierte Heckleuchteneinheit habe ich extra hier nicht eingestellt, weil die einen Stern in der Mitte hat (wo hier die Löcher sind). ja, kein Mercedes
- Bei einem Bentley sah das ähnlich aus, aber da war in der Mitte nur das Emblem vom Lampenhersteller (nicht Bosch). ja, kein Bentley
VG Holger
Simson Supra, Typ A ?
M.E. gut recherchiert! :up:
VG Holger
M.E. gut recherchiert! :up:
VG Holger
Japaner aus den späten 1960ern/frühe 1970er ?
Endlich was zu knacken, oder?Seitenblinker sind in den 60er/70er-Jahren insbesondere in Italien (erste Idee: Alfa), teilweise Frankreich und Japan verbaut worden. Richtig
Der Seitenblinker sitzt wohl vorn links und erscheint mir serienmäßig. Richtig
Die Designer haben so ca. Ende der 60er angefangen, über dem Grill viel Blech zu zeigen (gut für Steinschlag), Beispiel sind Renault 5/6, die haben aber eigentlich keinen Seitenblinker. Wohl wahr
Die Italiener habe ich eigentlich alle durch, schließe das Land mal aus. Frankreich kann eigentlich auch nicht sein. Was nicht sein kann, das nicht sein darf?
Ich gehe hier in den Bereich der Lizenzprodukte wie Polski-Fiat, Zastava (Yugo), Seat, Lada, habe da aber auch noch nicht das Richtige gefunden. Wirst du auch nicht
Kommt das so hin? Teils
Ansonsten bliebe nur Japan übrig. Nö
VG Holger
Iso Lele?

, aber die Karre lässt mir keine Ruhe.