Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
[...]
@TomSch : Wo isser denn, der neue Schnippel ... :cool:

VG Holger

Hier isser:

picture.php

VG Thomas

Kommentar
Dascha nu ga nich so ainfach ... :dizzy:

• Ich tippe mal, dass das Baujahr in den 1930er Jahren liegt.
  • Da es sich (schon wieder) um eine Leuchte vom Hersteller Bosch handelt, tippe ich auf einen deutschen Hersteller.
  • Nun ist eine solche Anordnung der einzelnen Leuchteinheiten auch nicht so ungewöhnlich, wofür sind eigentlich die Löcher in der Mitte?
  • Dazu ist eine Abbildung von Autos im Internet meist von vorn, daher kommt es hier zu einer weiteren Erhöung des Schwierigkeitsgrades.
  • Die Zweifarbenlackierung sieht etwas luxuriös aus, dazu scheint der Wagen schön restauriert zu sein.
  • Im Deutschen Reich gab es ja seinerzeit mehr Marken als heute (da wollte jemand die Globalisierung eher von Deutschland aus betreiben ... :eek: ), z.B.
    Adler oder Horch oder BMW oder NAG oder Opel (eher nicht) oder Stöwer oder Wanderer oder ...
  • verwirrend, dass keine Stoßstange sichtbar ist - gut gecroppt oder Sportwagen
  • ein Mercedes ist das nicht, eine von mir fotografierte Heckleuchteneinheit habe ich extra hier nicht eingestellt, weil die einen Stern in der Mitte hat (wo hier die Löcher sind).
  • Bei einem Bentley sah das ähnlich aus, aber da war in der Mitte nur das Emblem vom Lampenhersteller (nicht Bosch).
Stimmt davon etwas?

VG Holger

Kommentar
Dascha nu ga nich so ainfach ... :dizzy:

• Ich tippe mal, dass das Baujahr in den 1930er Jahren liegt. stimmt
  • Da es sich (schon wieder) um eine Leuchte vom Hersteller Bosch handelt, tippe ich auf einen deutschen Hersteller. stimmt auch
  • Nun ist eine solche Anordnung der einzelnen Leuchteinheiten auch nicht so ungewöhnlich, wofür sind eigentlich die Löcher in der Mitte? weiß ich nicht
  • Dazu ist eine Abbildung von Autos im Internet meist von vorn, daher kommt es hier zu einer weiteren Erhöung des Schwierigkeitsgrades. tja...
  • Die Zweifarbenlackierung sieht etwas luxuriös aus, dazu scheint der Wagen schön restauriert zu sein. ja, schön restauriert
  • Im Deutschen Reich gab es ja seinerzeit mehr Marken als heute (da wollte jemand die Globalisierung eher von Deutschland aus betreiben ... :eek: ), z.B.
    Adler oder Horch oder BMW oder NAG oder Opel (eher nicht) oder Stöwer oder Wanderer oder ... die gesuchte ist nicht dabei
  • verwirrend, dass keine Stoßstange sichtbar ist - gut gecroppt oder Sportwagen hat hinten nicht wirklich eine
  • ein Mercedes ist das nicht, eine von mir fotografierte Heckleuchteneinheit habe ich extra hier nicht eingestellt, weil die einen Stern in der Mitte hat (wo hier die Löcher sind). ja, kein Mercedes
  • Bei einem Bentley sah das ähnlich aus, aber da war in der Mitte nur das Emblem vom Lampenhersteller (nicht Bosch). ja, kein Bentley
Stimmt davon etwas?

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Seitenblinker sind in den 60er/70er-Jahren insbesondere in Italien (erste Idee: Alfa), teilweise Frankreich und Japan verbaut worden. Der Seitenblinker sitzt wohl vorn links und erscheint mir serienmäßig. Die Designer haben so ca. Ende der 60er angefangen, über dem Grill viel Blech zu zeigen (gut für Steinschlag), Beispiel sind Renault 5/6, die haben aber eigentlich keinen Seitenblinker.

Die Italiener habe ich eigentlich alle durch, schließe das Land mal aus. Frankreich kann eigentlich auch nicht sein. Ich gehe hier in den Bereich der Lizenzprodukte wie Polski-Fiat, Zastava (Yugo), Seat, Lada, habe da aber auch noch nicht das Richtige gefunden.

Kommt das so hin? Ansonsten bliebe nur Japan übrig.

VG Holger

Kommentar
Seitenblinker sind in den 60er/70er-Jahren insbesondere in Italien (erste Idee: Alfa), teilweise Frankreich und Japan verbaut worden. Richtig
Der Seitenblinker sitzt wohl vorn links und erscheint mir serienmäßig. Richtig
Die Designer haben so ca. Ende der 60er angefangen, über dem Grill viel Blech zu zeigen (gut für Steinschlag), Beispiel sind Renault 5/6, die haben aber eigentlich keinen Seitenblinker. Wohl wahr

Die Italiener habe ich eigentlich alle durch, schließe das Land mal aus. Frankreich kann eigentlich auch nicht sein. Was nicht sein kann, das nicht sein darf?
Ich gehe hier in den Bereich der Lizenzprodukte wie Polski-Fiat, Zastava (Yugo), Seat, Lada, habe da aber auch noch nicht das Richtige gefunden. Wirst du auch nicht

Kommt das so hin? Teils
Ansonsten bliebe nur Japan übrig.

VG Holger
Endlich was zu knacken, oder?

Liebe Grüße aus Bayern,

Dieter

Kommentar
Frankreich: Talbot/Simca/Chrysler 160/180/2 Litre - aber die Scheuerleiste fehlt auf dem Foto ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
[MENTION=76322]fx33[/MENTION]: Nachdem du uns mit deinem Schnipsel noch warten lässt, stell ich hier ein Automobil rein, zu dem ich ein paar Fragen an die Gemeinde habe:

picture.php

Also:
Wer sind diese Leute ?
Ist das Auto ein Markenfabrikat?
Warum sieht das so zusammengeschustert aus?
Warum hatten die sich auf dem Parkplatz der A.v.Falkenhausen Classics die Startnummer eines benachbarten Porsche aufgeklebt?

Vielen Dank für eure - hoffentlich erschöpfenden - Antworten und
liebe Grüße aus Bayern,
Dieter

Kommentar
Immer noch nix von [MENTION=76322]fx33[/MENTION] - naja, da ist ja Ersatz in voller Größe.

Unabhängig vom eher schlechten Erhaltungszustand, irgendwas stimmt hier nicht. Baujahr wird 1910-1930 sein, das Zeichen auf dem Kühler sieht nach Bentley aus, ist aber nur ähnlich. Bentley hatte (bis auf wenige Ausnahmen) immer oben abgerundete, nach vorn gepfeilte Kühler, das Emblem mehr oben auf der Rundung des Kühlers. Ich traue dem Auto auch max. 4 Zylinder zu (2 Einlässe für Doppelvergaser? Links sitzt wohl das Reserverad), die Bentley 3 Litre sehen auch als Rennwagen anders aus.
Welche Marken haben wir denn zu dieser Zeit noch mit einem B?
Scheint auch ein Spitzheck zu sein, die Lampen vorn sehr weit zusammen, keine Radabdeckungen, wohl ein Rennwagen. Frankreich?
Bin ratlos. :nixweiss:
Noch jemand Ideen?
VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

wollte mich eigentlich nicht reindrängeln :hehe:, aber die Karre lässt mir keine Ruhe.
Auf dem Emblem steht "Rally", was mir auch nicht weiterhilft.
Die Bremstrommeln (so es welche sind) und das Lochblech sehen neu aus, ebenso wie die Achsaufhängung.
Kein Reserverad.
Noch jemand Ideen? :gruebel:

LG Dieter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten