Mitmachthema Welches Auto ist das?

Wenn ich mir die abenteuerliche Konstruktion des Türgriffs anschaue, kann es doch eigentlich nur ein Franzose sein!?

Kommentar
Anzeigen
Ja, das Französische hat sich mir auch aufgedrängt, auch wegen des Blaus.
Ich vermute, das Auto hat ein ziemlich langes (Stufen-)Heck, das Dach aber mehr die Coupé-Form?

Kommentar
Ich habe leider keine Autobilder in petto, deshalb lehne ich mich jetzt zurück und schweig stille und warte, bis jemand anderes die Lösung gefunden hat

Kommentar
Ich habe leider keine Autobilder in petto, deshalb lehne ich mich jetzt zurück und schweig stille und warte, bis jemand anderes die Lösung gefunden hat

Macht doch nichts, da gibt es noch ein Zauberwort und das heißt "Freirunde". :D

Ja, das Französische hat sich mir auch aufgedrängt, auch wegen des Blaus.
Ich vermute, das Auto hat ein ziemlich langes (Stufen-)Heck, das Dach aber mehr die Coupé-Form?

Tja, damit kann ich irgendwie nichts anfangen, außer Frankreich und blau verstehe ich nichts ... :hehe:

VG Holger

Kommentar
Aaaaalso... ich weiiiiß nicht!
Die Farbe würde exakt passen und die putzige Türklinke haben die auch (an zumindest EINEM Modell) verbaut. Es gibt aber eine ziemlich große Zahl von Carrossiers... Hm... die Rückleuchten würden auch passen...

Egal!!! Ich rate einfach mal: Talbot Lago T26

Kommentar
Kommentar
Das ist ja sowas von richtig!!

Simca 8 Sport (1951)

28765411275_eca26a6bf5_o.jpg

28150503973_fe8243bfb6_o.jpg

28765410185_75d1b84fe6_z.jpg

Würde zu gern mal wissen, ob Jörg [MENTION=76322]fx33[/MENTION] auch dieses Auto im Hinterkopf hatte. :gruebel:

VG Holger

Kommentar
[MENTION=107124]TomSch[/MENTION] Thomas, ich hatte Dich nicht zitiert nach Deiner letzten (richtigen!) Antwort. Du bist am drannsten. :hallo:

VG Holger

Kommentar
Es handelt sich hier wohl um die rechte Tür an der Beifahrerseite (kein Schloss) eines links gelenkten Autos mit hinten angeschlagenen, sogenannten Selbstmördertüren. Der Griff ist sehr filigran gehalten, kurz vor 2. WK bzw. in den 50ern gebaut. Klappgriff ist seltener als Drehgriff, Griffschale findet man auch nicht oft.
Tippe mal nach Frankreich oder England. Fahrzeugklasse kann einfach (Cremeschnittchen) bis oberste Oberklasse (Delahaye) sein. Scheint aber eher ein seltenes bzw. teures Fahrzeug zu sein - weil ich die "normalen" alle durch habe ... :hehe:

Kommt so in etwa hin?

VG Holger

Kommentar
Es handelt sich hier wohl um die rechte Tür an der Beifahrerseite (ja) (kein Schloss) eines links gelenkten Autos (ja) mit hinten angeschlagenen, sogenannten Selbstmördertüren (ja). Der Griff ist sehr filigran gehalten, kurz vor 2. WK bzw. in den 50ern (ja) gebaut. Klappgriff ist seltener als Drehgriff, Griffschale findet man auch nicht oft.
Tippe mal nach Frankreich oder England (nein) . Fahrzeugklasse kann einfach (Cremeschnittchen) bis oberste Oberklasse (Delahaye) sein. Scheint aber eher ein seltenes (ja) bzw. teures (ist relativ) Fahrzeug zu sein - weil ich die "normalen" alle durch habe ... :hehe:

Kommt so in etwa hin?

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Hallo Thomas,

wenn Du auf "oder" mit ja oder nein antwortest verstehe ich das wie "entweder oder" und "weder noch", ist das richtig?

Ich habe eigentlich nur Tatra und Aero gefunden, die solch filigrane Griffe haben. Tatra scheidet aus, ist das eine Aero 50?

VG Holger

Kommentar
Hallo Thomas,

könnte mir vorstellen, dass [MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION] zu sehr in der Ferne schweift. Ich als Bayer halte mich da eher an BMW. Der 327 könnte es wohl sein.

LG Dieter :beerchug:

Kommentar
Hallo Thomas,

könnte mir vorstellen, dass [MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION] zu sehr in der Ferne schweift. Ich als Bayer halte mich da eher an BMW. Der 327 könnte es wohl sein.

LG Dieter :beerchug:

Da kann der Dieter recht haben, aber ich fischte noch in meinem Spezialgebiet "Nachkrieg", in die 40er verirre ich mich nur ungern. :mad:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten