Mitmachthema Welches Auto ist das?

Na ja, kenn' mich halt am meisten mit Opel aus, weil mein Fatter (hochdeutsch Vater) mich vor vielen Jahren fast jeden Sonntag zum Opelgucken, dann zum Frühschoppen, wo die Kumpel über Opel gelabert haben, und dann wieder nach Hause mitgeschleppt hat, um anschließend den Sonntagsbraten zu genießen.

Bei der Tankklappe war mir die (grobe) Lösung sofort klar, aber man lernt ja nie aus: Ich war davon ausgegangen, dass die V8-5,4 Liter alle Diplomat hießen ...

Wat isn dat für ne Karre? (hochdeutsch: "Welches Auto ist das?)

picture.php

Kommentar
Anzeigen
...mein Fatter (hochdeutsch Vater) ...

Tja, ein bisschen "Ruhrpott" kann ich seit Jürgen von Manger und Tana Schanzaras Lied "Vatter, aufsteeh’n!!" (Schlussworte: „so Vatter, jetz kannsse liegenbleiben...“) schon ein bisschen, auch wenn mir einige Ausdrucksweisen immer noch Rätsel aufgeben ...

Rätsel? Achja!

VG Holger

Kommentar
Na ja, kenn' mich halt am meisten mit Opel aus, weil mein Fatter (hochdeutsch Vater) mich vor vielen Jahren fast jeden Sonntag zum Opelgucken, dann zum Frühschoppen, wo die Kumpel über Opel gelabert haben, und dann wieder nach Hause mitgeschleppt hat, um anschließend den Sonntagsbraten zu genießen.

Bei der Tankklappe war mir die (grobe) Lösung sofort klar, aber man lernt ja nie aus: Ich war davon ausgegangen, dass die V8-5,4 Liter alle Diplomat hießen ...

Wat isn dat für ne Karre? (hochdeutsch: "Welches Auto ist das?)

So'n neumodisches SUFF?

Kommentar
Kein Suff und kein Touran (Bauform anders als bei Suff und Touran)

Kommentar
Kein Rapid, kein Skoda, auch ist das Auto nicht übermäßig rapid

Kommentar
Was ich nicht vernüftig einordnen kann, ist diese verdammt breite C-Säule. Ich würde auf einen 4-türigen Pick-Up tippen, wenn nicht der hintere Radlauf direkt hinter der hinteren Tür wäre.

Das alles natürlich unter der Annahme, dass das Bild die beiden rechten Türen, klassisch, also vorne/hinten, zeigt. Ist diese Annahme wenigstens korrekt?

Kommentar
Es ist kein PickUp und kein Fließheck. Es ist richtig, dass das Bild die rechte Fahrzeugseite zeigt. Mit dem VW-Konzern hat dieses Auto meines Wissens überhaupt nichts zu tun.

Kommentar
Ich nehm dann mal an:

picture.php

vermutlich wieder zu leicht, muss mich hier erst noch an das Niveau gewöhnen :)

gruß
Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten