Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich würde ja sagen, es ist ein Westfield 11...

Da passt alles, Speichenfelgen, Zentralverschluss, Blinkerform und -position, die heruntergezogenen Kotflügel... einzig die Befestigung der Plexihaube über den Scheinwerfern irritiert mich noch etwas.

Kommentar
Anzeigen
Bei mir wird der Wagen unter Lotus Eleven geführt, aber das kann auch ein Westfield 11 sein. Ich weiß nicht mehr, wo ich meine Weisheit her habe, das Foto ist schon etwas älter und das Schild habe ich in der Ausstellung leider nicht fotografiert. Ich habe da noch digitale Fotos gespart ... :winkgrin:

Ich sach ma: Richtig! Aber, für sachdienliche Hinweise, ob es sich um einen echten Lotus oder einen Westfield der frühen Jahre handelt wäre ich dankbar.

15818931136_6dd7efd9d0_o.jpg

15658750269_d2bd5abf89_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Nachdem ich den Lotus 11 gesehen habe, erkenne ich eigentlich Unterschiede nur im Heck. Die Front ist anscheinend identisch.

Ich habe jetzt viele Bilder angesehen. Ich meine, einen Unterschied an der Front erkennen zu können. Bei der Westfield 11 Replica sitzt der Blinker unterhalb des Scheinwerfers, bei den originalen Lotus 11 sehe ich oft gar keinen Blinker (Rennwagen!)

Ergänzung: Inzwischen habe ich auch einen Lotus 11 mit den typischen Blinkern gesehen...

ABER! Der Tankstutzen befindet sich bei den Lotus auf der linken (Beifahrer-) Seite. Bei den Westfield 11 ist er rechts, auf der Fahrerseite. Deine Bilder zeigen also einen Lotus, keinen Westfield.

Kommentar
...
ABER! Der Tankstutzen befindet sich bei den Lotus auf der linken (Beifahrer-) Seite. Bei den Westfield 11 ist er rechts, auf der Fahrerseite. Deine Bilder zeigen also einen Lotus, keinen Westfield.

Hallo Jörg,

vielen Dank! Ich wusste, dass es so einen besonderen Unterschied wie hier den Tankeinfüllstutzen geben muss. Bin im Suchen von Unterschieden auch auf den Rätselseiten von Zeitschriften ("Finden Sie die 10 Unterschiede") ganz schlecht. Daher nochmals :pray:.

Zu Deinem Schnippel, der ist ja kaputt, der Wagen. Na, da muss ich wohl ein bisschen länger hingucken ... :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Genau der isses. Von 1937. Eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Käfer. Die liegt wohl daran, dass der Konstrukteur in beiden Fällen Ferdinand Porsche war.
...

Da war jemand in Mulhouse! Ist schon ein bemerkenswertes Auto, aber es ist, wie bei der Frage nach dem Ei und dem Huhn, was war zuerst? Vermutlich war Ferdi Porsche einfallslos und hat allen Auftraggebern das selbe verkauft ... :winkgrin:

Kann z.Z. nichts einstellen, flickr spinnt bei mir. Kann hochladen aber nicht den Link anzeigen lassen. Wenn's wieder funzt geht's weiter.

VG Holger

Kommentar
...Vermutlich war Ferdi Porsche einfallslos und hat allen Auftraggebern das selbe verkauft ... :winkgrin:

Böse Zungen behaupten, dass das Konzept für den Käfer auch nicht auf Porsches Mist gewachsen war sonder von Tatra "entliehen"...
Das Konzept der Tatra-Heckmotorfahrzeuge stützt diese These.

w.

Kommentar
Gibt es eventuell auch eine Typbezeichnung? Ist zwar nur Nebensache, aber vielleicht weißt Du sie ja.

VG Holger

Hallo Holger,

ich konnte mich nur dunkel daran erinnern, den Kühlergrill schonmal gesehen zu haben. Was es für ein Typ ist, weiß ich leider nicht; es könnte das Cabrio oder auch die Limousine sein aus Bj. 1952 :nixweiss:

VG Thomas

Kommentar
Hallo Holger,

ich konnte mich nur dunkel daran erinnern, den Kühlergrill schonmal gesehen zu haben. Was es für ein Typ ist, weiß ich leider nicht; es könnte das Cabrio oder auch die Limousine sein aus Bj. 1952 :nixweiss:

VG Thomas

Hallo Thomas,
dass Du den Wagen überhaupt erkannt hast ist aller Ehren wert! Es ist ein

Veritas Dyna Sprint 1952 (Prototyp)​

und die Fotos liefere ich nach, wenn flickr seinen Schluckauf bekämpft hat (ich glaube, die brauchen mal einen neuen Server).

Mach schon mal weiter!

VG Holger

Flickr funktioniert z.Z. wie ein Blinker beim ostfriesischen TÜV: geht, geht nicht, geht, geht nicht ...

15881722331_0cb912e8c2_o.jpg

15264065153_e5ed62bdcd_o.jpg

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten