Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sach ma: Richtig! Aber, für sachdienliche Hinweise, ob es sich um einen echten Lotus oder einen Westfield der frühen Jahre handelt wäre ich dankbar.
VG Holger
und nu?![]()
[MENTION=76322]fx33[/MENTION] => WEITERMACHEN!
VG Holger

Nachdem ich den Lotus 11 gesehen habe, erkenne ich eigentlich Unterschiede nur im Heck. Die Front ist anscheinend identisch.
...
ABER! Der Tankstutzen befindet sich bei den Lotus auf der linken (Beifahrer-) Seite. Bei den Westfield 11 ist er rechts, auf der Fahrerseite. Deine Bilder zeigen also einen Lotus, keinen Westfield.
.Ist das ein Mercedes 170 H(eckschleuder)?
Genau der isses. Von 1937. Eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Käfer. Die liegt wohl daran, dass der Konstrukteur in beiden Fällen Ferdinand Porsche war.
...
...Vermutlich war Ferdi Porsche einfallslos und hat allen Auftraggebern das selbe verkauft ... :winkgrin:

Hm - könnte ein Dyna-Veritas sein.
Bin mir aber nicht ganz sicher :gruebel:
Gibt es eventuell auch eine Typbezeichnung? Ist zwar nur Nebensache, aber vielleicht weißt Du sie ja.
VG Holger

Hallo Holger,
ich konnte mich nur dunkel daran erinnern, den Kühlergrill schonmal gesehen zu haben. Was es für ein Typ ist, weiß ich leider nicht; es könnte das Cabrio oder auch die Limousine sein aus Bj. 1952
VG Thomas
Sunbeam Tiger Mk. 1 ?
VG Holger