Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hättest mich ruhig noch ein bisschen schmoren lassen können. Im übrigen zitiere ich mal aus Wikipedia:
Zwischen 1964 und 1967 bot Rootes unter dem Namen Sunbeam Tiger eine Variante des Alpine mit einem amerikanischen Achtzylinder von Ford an. Der Tiger Series I basierte auf dem Alpine Serie IV bzw. V, der nur 1967 hergestellte Tiger II, der über einen größeren Motor verfügte, beruhte auf dem Alpine Serie V.​
Das wäre dann der zweite Schuss gewesen.

Btw., den Wagen muss man kennen, wenn man in den 60ern aufgewachsen ist und ferngesehen hat. Wer kennt ihn nicht, Agent 86, Mini-Max, Supermax in "Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart". Wird derzeit auf Annixe wiederholt. Der Tiger war sein Auto, weiß man doch, oder ... :winkgrin:

Geht bald weiter.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
[...]
Btw., den Wagen muss man kennen, wenn man in den 60ern aufgewachsen ist und ferngesehen hat. Wer kennt ihn nicht, Agent 86, Mini-Max, Supermax in "Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart". Wird derzeit auf Annixe wiederholt. Der Tiger war sein Auto, weiß man doch, oder ... :winkgrin:
[...]

Hallo Holger,

ich bin zwar in den 60ern aufgewachsen, aber da war ich noch im Kindergarten-/Grundschulalter. . . :fahne:

VG
Thomas

P.S.: was Tiger/Alpine angeht: Du hast natürlich recht (und wer lesen kann, ist im Vorteil :dizzy:)

Kommentar

An DIE Serie habe ich ja seit Jahren nicht gedacht!
Am besten ist mir der Vorspann in Erinnerung geblieben, der ewig lange Gang mit den vielen Türen. Und natürlich die entzückende 99 :rolleyes:

Kommentar
Habe den Kampf mit flickr gewonnen :hehe: Weiter geht's!

15896903372_90fcdaa283_o.jpg

VG Holger

Kommentar
o.k. war zu schnell. Der B-Kadett hat keine Vertiefung unter dem Türgriff.
Der Spiegel sieht aber verdammt nach Opel aus - es könnte ein Ascona A sein, und zwar ein Viertürer aufgrund der B-Säule...

Genauso ist es, ein Ascona A mit 4 Türen.

15710202418_1ffd2e7d2f_o.jpg

Ist mal wieder ein Minolta Dimage A1 - Foto, aus 2005. Ich brauche hier mittlerweile meine gesamten Bestände auf ... :frown1:

Mach's nicht zu leicht, wir haben das ganze Wochenende Zeit. Wetter soll ohnehin nicht so gut werden.

VG Holger

Kommentar
Wahnsinn, wie ein Ausschnitt trügen kann! Sieht aus wie eine Kreuzung von VW Passat 1975 und Lada ist aber (vermutlich) ein Maserati Kyalami.

VG Holger

Kommentar
Wahnsinn, wie ein Ausschnitt trügen kann! Sieht aus wie eine Kreuzung von VW Passat 1975 und Lada ist aber (vermutlich) ein Maserati Kyalami.

VG Holger

Yep, Du hast es 'mal wieder erraten - das Wochenende ist noch lang, und Du bist wieder dran !
Ich komme im Moment nicht an die Auflösungsbilder ran, ich zeige sie dann morgen.

VG Thomas

Kommentar
So, ich bin ja noch die Bilder zur Auflösung schuldig:

Maserati Kyalami, Bj. 1982:

picture.php

picture.php

Was mir bei den Maseratis der 80er wie z.B. auch Biturbo, Karif oder Shamal gefällt, ist die äusserlich "gewöhnliche" Optik - Understatement pur. Die sind auch nicht so rundgelutscht wie die heutigen...

VG Thomas

Kommentar
Moin!

Maserati war schon immer der Gentleman, die Marke mit dem bisschen Understatement. Dagegen ist Ferrari eher der rüpelhafte Halbstarke. Der Rest ist Geschmackssache, mir gefallen die rundlichen Maseratis besser als die eckigen der 80er-Jahre.

Aber, Spaß beiseite, jetzt geht's weiter!

15727815549_ba9a9494cb_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Richtig getippt.

15736484679_d04df17590_o.jpg

15896707946_da7a580eff_o.jpg

Irgendwo im Internet habe ich mal gesehen, dass so ein Jolly-Strandwagen für ca. TE 36 den Besitzer gewechselt hat. Ganz schön viel Geld, wenn man überlegt, dass es in dem Auto im Winter überall zieht ... :lachen:

Du wieder, aber NICHT SO EINFACH!!!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten