Mitmachthema Welches Auto ist das?

Du wieder, aber NICHT SO EINFACH!!!

Das sagst Du so einfach, dass nicht so einfach :hehe:

Ich hab nur noch das (danach darf ich nimmer mitraten, bevor ich nicht neue Fotos gemacht hab) :heul:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Zu Froschis Jollycar:
Die Dinger auf 500er Basis regelmässig noch teuerer gehandelt.
Schnell geht nicht, wenn die Sonne scheint, brennts das Hirn weg.
Wenns regnet ist auch nix.
Strandwagen halt.
Irre!

Kommentar
Nö! Ich hab' zwar was auf der Zunge, kann es aber nicht artikulieren!

Wie wäre es mit der Angabe des Herkunftslandes?

Irgendwie bin ich bei Italien, aber da Alfa ausfällt, bliebe im wesentlichen nur noch Lancia...:nixweiss:

Nachtrag:
Ich schmeiß' mal Lancia Fulvia auf den Markt, weil diese aufsteigenden Kotflügelkanten passen würden. Andererseits passen Lufteinlaß und Blinker nicht wirklich!

Nachtrag II:
...lege mich fest: Lancia Fulvia Sport (das ältere Schrägheck-Coupe)!

Kommentar
Nö! Ich hab' zwar was auf der Zunge, kann es aber nicht artikulieren!

Wie wäre es mit der Angabe des Herkunftslandes?

Irgendwie bin ich bei Italien, aber da Alfa ausfällt, bliebe im wesentlichen nur noch Lancia...:nixweiss:

Nachtrag:
Ich schmeiß' mal Lancia Fulvia auf den Markt, weil diese aufsteigenden Kotflügelkanten passen würden. Andererseits passen Lufteinlaß und Blinker nicht wirklich!

Das ist schon ZIEMLICH warm - um nicht zu sagen (fast) die Lösung :up:

Ich werfe auch noch einen Nachtrag in die Runde: Es gab ja nicht nur eine Fulvia

Kommentar
das hat man davon: da macht man erstmals bei so einem Ketten-Rätselraten mit und landet gleich einen Treffer!

...und ist nicht vorbereitet, um für eine zügige Fortsetzung sorgen zu können! :fahne:

Darum rufe ich dann gleich mal - quasi als Einstand - eine Freirunde aus.

Bitte erlöse mich jemand und setze das Rätsel für mich weiter fort! :hallo:

Kommentar
Bitte erlöse mich jemand und setze das Rätsel für mich weiter fort! :hallo:

Willkommen im Thread! Endlich mal frisches Blut in der Runde. Irgendwann einmal hast Du doch bestimmt mal ein Auto aufgenommen, muss kein Besonderes sein, kann auch ein Aktuelles sein, einfach nur ein kleines Schnipselchen aus einem selbst geschossenen Foto. Qualität muss auch nicht.

Naja, vielleicht habe ich Dich ja überredet, ansonsten ist ein anderer schneller (der noch Material zum Raten hat ... :frown1: )

VG Holger

Kommentar
Sofern Guido ein Fahrzeug hat, stelle ich mein Bild zurück.
Ansonsten mischle ich mich ein. :)

Etwas verwaschen. Liegt am 20-35er.

picture.php

Kommentar
Moin Peter, ich analysiere Deine Fotos so gern:
  • wieder sehr geschickt ausgeschnitten, soll aussehen wie vorn mit Türausschnitt, ist aber wohl hinten rechts mit Tankklappe :winkgrin:
  • orange, 70er-Jahre Farbe (Hippy - Flower - Power) :sunflower:
  • Antenne, vermutlich automatisch, passt zum Baujahr
  • Die Heckklappe ist schlecht eingepasst, entweder der hat "hinten mal einen drauf" bekommen oder ist ein Italiener
  • breite Chromleiste als Fensterleiste, wirkt luxuriös
Muss noch etwas suchen ...
VG Holger

Kommentar
Ich glaube, ein W123 ist das nicht, oder?
W116 hat die Klappe auch hinten rechts, aber in orange? Bäh!

VG Holger

Kommentar
Ich glaube, ein W123 ist das nicht, oder?
W116 hat die Klappe auch hinten rechts, aber in orange? Bäh!

VG Holger

An die Mercedes-Theorie glaub ich nicht, dazu sieht die Chromleiste zu billig aus.
Bei einem 123 (Limo) würde ausserdem die Zierleiste an der C-Säule fehlen, für ein Coupe ist der Scheibenausschitt zu eckig.

Ansonsten bin ich ratlos :dizzy:

Kommentar
Moin Peter, ich analysiere Deine Fotos so gern:
  • wieder sehr geschickt ausgeschnitten, soll aussehen wie vorn mit Türausschnitt, ist aber wohl hinten rechts mit Tankklappe ...
Nein

An die Mercedes-Theorie glaub ich nicht, ......

Ich auch nicht! Dazu kommt, daß bei MB's (normalerweise) die Antenne hinten links sitzen. ........

Ich auch nicht. :D

.......Ich war reflexartig beim VAG-Konzern. Aber weder Audi 80/100, noch VW Jetta/Passat passen (wenn ich nicht irre....)

:nixweiss:

Genau. Die passen nicht :)

Kommentar
Ich dachte nicht an ein etankklappe, sondern an die Hinterkante der hinteren Tür. Sehr weit nach hinten gezogen, sehr auffällig. Die Antenne ist wahrscheinlich nicht origenol, ausserdem nicht automatisch. Da guckt ja die Spitze zum Rausziehen raus.

Kommentar
...soweit entfernt vom VAG-Konzern war ich eigentlich garnicht! :winkgrin:

Porsche 914
banane01.gif

(und zwar von vorne links!)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten