Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich habe so'n Unikum gefunden, da würde die Form der Tür passen, aber irgendwie doch zu alt: ZIS 5
Ich habe mal gegoogelt. Das Rätselaute hat die Frontscheibe in den in den Ecken zur Tür hin gerundet.
Die ZIS 5 besitzen fast alle eine plane Frontscheibe.
Die Modelle mit den gerundeten Frontscheibenecken habe 4 Türscharniere, 2 im Seitenfenster-Bereich. Das ist (Edit) beim Rätselauto nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Habe ich auch schon herausgefunden, der Skoda 706 hat eine solche Frontscheibe und auch ähnlich Tür, aber einen Unterflurmotor. Passt auch nicht. Die Chinesen haben den in Lizenz gebaut.
Ich warte mal auf Andreas.
VG Holger
 
Kommentar
Ich habe so'n Unikum gefunden, da würde die Form der Tür passen, aber irgendwie doch zu alt: ZIS 5
Das Ding kommt so aus den 1940/50er Jahren, hat den Motor vorn unter einer vermutlich eckigen, langen Haube. Aufgrund der Tischlerarbeiten in der Tür nicht neuer. Russland oder China.
VG Holger

Der ZIS-5 ist zu alt, Russland stimmt, 70er bis 90er Jahre - :)
das wird jetzt wahrschl. recht einfach, die Produktvielfalt war in der UdSSR ja nicht so ausgeprägt, die Fabrik liegt im heutigen Russland
 
Kommentar
Der ZIS-5 ist zu alt, Russland stimmt, 70er bis 90er Jahre - :)
das wird jetzt wahrschl. recht einfach, die Produktvielfalt war in der UdSSR ja nicht so ausgeprägt, die Fabrik liegt im heutigen Russland

... und es handelt sich um einen kleineren Bus , etwa 20 Sitzplätze
 
Kommentar
Ein KAwZ-685 würde passen.

VG Holger

und wie schön der passt, ich musste auch erst nach dem Modell suchen und bin auf der gleichen Wiki-Seite fündig geworden:

full


freue mich auf dein nächstes Rätsel, Holger
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
@Ginger
Der ist aber stark getunt: einteiliges Fenster in Fahrertür, Türgriffe demontiert für besseren Windschlupf, links sind Scheinwerfer und Blinker anders als rechts und die Frontscheiben scheinen ... naja ... sieht aus wie Kabelklemmen für Aufputzkabel ... Hauptsache fällt nicht raus! (y)
Der scheint mal einen erheblichen Schaden links gehabt zu haben, den geschickte russische Handwerker wieder behoben haben.
VG Holger
 
Kommentar
Bild id sagt 'ar-...', einen Alfa mit diesen Auslässen finde ich nicht, oder doch etwa? Wenn nicht ist es schade, wäre ein netter Hinweis gewesen :)
 
Kommentar
Ich benenne alle meine Fotos für das AutoRätsel um in ar-xxx-yyy.jpg, dieses hier ist ar-130-01.jpg, das 130. Rätsel nach meinem PC-Crash, weil meine Zählung da wieder anfing - den Ordner mit den alten Rätseln hatte ich nicht gesichert, leide daher manchmal an Gedächtnisschwund und neige zu Wiederholungen ( :hehe: ). -01 für den ersten Schnippel, die Auflösungsfotos starten bei -10.
Ich bin schon manchmal sehr kleinlich, oder? :rolleyes:

Lange Rede, gar kein Sinn: "ar" hat nix mit Alfa Romeo zu tun!

VG Holger
 
Kommentar
na, das wäre ja auch zu schön gewesen. Also weiter: Italien 50er Jahre, kein Ferrari-Rot, also kein Ferrari, irgendwie 'ne richtig schicke Luftdüse
 
Kommentar
oder das Enblem des 'Club de Automoviles Sport Argentina'
Ich habe die Aufschrift erst im Nachgang teilweise übermalt, ich wollte es Euch nicht zu einfach machen. Die Mails sind natürlich mit dem unfrisierten Foto rausgegangen. :( Macht nichts, jetzt wisst Ihr, was da drauf steht auf dem Aufkleber.

So sehen die Löcher auf der anderen Seite aus:

ar-130-02.jpg

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten