Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Nein, nein, reparaturfreundlich zu öffnen, so dass einem nicht die Klappe vor die Brust drückt, wenn man in den Motor sieht.
Ich geb noch einen nach.

ar-131-02.jpg

VG Holger
 
Kommentar
Hab's sehrwahrscheinlich gefunden.
Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag...(Edit.) oder kommt aufs gleiche Ergebnis
Mit Gruss, Guido
 
Kommentar
Ach, Guido, Du weißt es doch. :rolleyes: Dann sag es doch auch. Noch ein letzter Hinweis:

ar-131-03.jpg

Nun ist es aber sooooooo einfach, oder?

VG Holger
 
Kommentar
Jawoll!

Renault Caravelle (1959-68)

full


full

Minolta 5xi mit Kit-Linse, vermutlich auf 200er Fuji. Digitalisiert mit Nikon D500 mit Sigma 2.8 90 Macro und Nachbearbeitung (LR 6 und PSE 15).

Ut ole Tieden (1994) ...
Da fuhr man noch stolz mit einem großen, weißen Kennzeichen und einem riesigen D-Schild herum, ohne dieses hässliche, blaue Schildchen, das nie zur Autofarbe passt und schon gar nicht zu einem Oldtimer. H-Kennzeichen? Gab es nicht, die Kfz-Steuer und die Versicherung wurden voll gezahlt.

Bin gespannt, Guido.

VG Holger
 
Kommentar
Noch kurz eine Frage: Wobei aus deinen zwei Schnippel zu schliessen die Floride praktisch gleich aussieht?
V. Gruss, Guido
 
Kommentar
Noch kurz eine Frage: Wobei aus deinen zwei Schnippel zu schliessen die Floride praktisch gleich aussieht?
V. Gruss, Guido
Hallo Guido, ja, stimmt. Wiki sagt dazu:
"Primär für den US-amerikanischen Markt ausgelegt, wurde sie außerhalb von Nordamerika in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle. "
Habe dies mit meinen Büchern nicht nachvollzogen, glaube die Zahlen einfach mal, aber das ist wohl wie bei Raider und Twix ... :geek:

VG Holger
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
Um das Modell genau zu bezeichnen sind kleine Unterschiede massgebend.
(edit.)
Habe leider nur ein Foto von diesem Auto
V. G. Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten