Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Mich verwirrt das Bild etwas... das Chromleistchen passt in die 60er bis frühen 70er, aber solch massive Kopfstützen hatte da praktisch kaum ein Fahrzeug - sind die denn original?

Das Fahrzeug ist aus den 60ern/Anfang 70er. Die Kopfstützen sind nicht original.

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Jetzt geht's hier aber durcheinander ... :dizzy:

Das stimmt. Ich habe auf Guggle wenige 404 Cabrios mit fest verbauten Kopfstützen gefunden, aber nicht so massig. Die passen eher in die 1970er Jahre. Vielleicht ein Re-Import aus USA? Übertriebene Restauration mit heutigen Sicherheitsmaßstäben? Schaunmerma.
VG Holger 🐸

Wie gesagt, kein Peugeot. Aber mit USA liegst Du nicht gaaanz falsch ...
Die Kopfstützen sind wohl dem Sicherheitsbedürfnis des Besitzers geschuldet.

VG Thomas

Kommentar
Da hat der Holger mit mir ziemlich zeitgleich (beide 17:37) den Fiat 1500 genannt. Ich hatte den Verlauf weiter unten noch nicht gesehen. Sollte das stimmen, gebe ich gerne auch wieder an Holger zurück, nachdem er mir den Lorbeer versprochen hatte.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ne, ne, ich habe zwar einen Teil meiner Altbestände geflöht und noch ziemlich Ausgefallenes gefunden, aber ich schone gern ... :hehe:
Erstmal sehen, ob wir richtig liegen.
VG Holger 🐸

TomSch
TomSch kommentierte
Ich würde sagen : "Ausgefallenes" trifft's ganz gut.

Früher war's hier im Forum einfacher - schön linear. Heute muss man ständig zurückblättern, ob jemand zu einem früheren Post was geschrieben hat. Bin z. Zt. am Handy, da ist's noch unübersichtlicher. Ich bin zu alt dafür ...

VG Thomas

Kommentar
Volvo P1800 Cabrio ?
VG Holger 🐸
Nachtrag:
01-040.jpg

01-034.jpg

Den wollte ich Euch nicht antun ... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
TomSch
TomSch kommentierte
Ha - der hat ja auch so große Kopfstützen !

VG Thomas

Volvo P1800 Cabrio ?
VG Holger 🐸

:f045:Bingo ! Ein Volvoville Convertible.
Bilder kommen morgen, kannst ja schon mal weitermachen. (Hab den Rechner doch hochgefahren ...)

full

full

@Bremenfrosch: [Den wollte ich Euch nicht antun ... :oops:] Was hast Du denn gegen das Auto (o.k., Deiner sieht vielleicht etwas überrestauriert bzw. "vertunt" aus) ?

Mir gefällt er eigentlich ganz gut (möglichst original); ich finde es schade, dass er so selten ist. Ich hab das Modell auf der Veranstaltung zum ersten Mal gesehen.

So - bin gespannt, was Du uns präsentierst !

VG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Interessant, den hatte ich zuvor mit diesem Heck nicht gesehen. Hatte Camaro im Sinn und gesucht und als das nix war alternativ nach Corvette gesucht. Und damit den C7 gefunden. Schick.

Nun macht ein alt bekanntes Fahrzeug auf sich aufmerksam:

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Feines Leder, Kopfstützen im Stil der 1970er/1980er Jahre, Hofmeister-Knick, BMW?
VG Holger 🐸

Nachtrag:
BMW 02 der ersten Serie?
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, na klar, das war ja kaum zu vermeiden:

full

full

full

dann mal wieder los, Frosch :)

2 Kommentare
Bremenfrosch
:love: Bei Tankdeckel oder Türgriff hätte ich mehr Probleme gehabt, aber der Hofmeister-Knick schreit formlich: "BMW"!
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte

schade, den Tankdeckel hatte ich zuerst im Visier, mich dann aber für den Knick entschieden, von dem ich nicht wusste, wie berühmt der ist. Schön, das jetzt zu wissen.

Jawoll, vollkommen richtig, wobei ich das Baujahr nicht kenne. Das Dreirad sieht irgendwie viel älter aus ... :rolleyes:

VG Holger 🐸

Das Baujahr (1963-71) habe ich aus der Wikipedia; ich hätte auch viel älter geschätzt ...

So geht es weiter:

full

VG Thomas

4 Kommentare
Bremenfrosch
Da is wat Plastik ... gewölbt ... mit eingeprägten Verstärkungen ... wohl nicht sehr dickes Plastik ... kann man wohl öffnen ... das Graue ist wohl eine Dichtung ... es gibt PKW-Anhänger mit solch einen Deckel ... wird aber wohl nicht sein.
Motorhaube wohl kaum wegen Brandgefahr, kein Löcher.
Dach könnte sein, zum Öffnen, eher wohl nicht.
Hochdach-Kleinlaster?
🤔
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Ooch, wie schade, ist doch schon erledigt, siehe nächsten Eintrag

Ginger
Ginger kommentierte
Ooch, wie schade, ist doch schon längst erledigt, siehe nächsten Eintrag.
Hat sich irgendwie doppelt eingeschmuggelt.

Bremenfrosch
... wieder nicht bis ans Ende geblättert ... :motz:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten