Guten Abend alle zusammen!
Ich wage mal hier eine Frage, die schon in anderen Theards gestellt ist, aber zu anderen Bodys.
Die Besitzer der D700 haben schon einige Erfahrungen sammeln können und ich höre fast 98% positives über die D700. Keine Frage, ist auch ein spitzen Teil. Aber was würdet Ihr nach eurer bisheriger Erfahrung meinen was Nikon nachbessern sollte. Das Thema mit der Gummiabdeckung ist ja schon ausführlich behandelt worden, habt Ihr evtl. noch andere Sachen die minimal Verbesserungen vertragen könnten? Odere stelle ich diese Frage noch ein paar Monate zu früh?
Danke
Matthias
die einzige Verbesserung, die mir einfällt, wäre den Preis auf 500,- Euro zu senken...
Ein 100 % Sucher wäre nicht schlecht, aber bitte ohne auf den internen Blitz verzichten zu müssen ...
MfG, Gregor
...
Ach ja: Die Klappe des Speicherkartenfachs ist mir zwar noch nie versehentlich aufgegangen, aber sie hat etwas „Eigenleben“ und knirscht manchmal etwas, wenn man die Kamera fester anpackt. Das passt nicht zum „Premiumanspruch“ der Maschine....
Mich stört an der D700, dass die AF-Sensoren einen viel zu kleinen Bildbereich abdecken (war bei der D2-Serie viel besser), dass die nominelle Basisempfindlichkeit ISO200 ist (und nicht weniger) und dass die großen Pixel das Auflösungsvermögen meiner Objektive nicht ausreizen.
Gruß,
Burkhard
Die „geballte“ AF-Punktverteilung hat meines Erachtens mit der Übernahme des AF-Moduls aus der D300 zu tun, die ja einen kleineren Sensor hat. Auch bei der EOS 5D waren die Felder viel zu stark auf die Mitte der Mattscheibe konzentriert, weil die ebenfalls mit der AF-Einheit einer APS-Kiste ausgestattet war/ist.
Gruß, Hans
Der Grund wurde in einem anderen Thread schon mal genauer beleuchtet. Auch bei den 1Ds Modellen und allen analogen AF-SLRs aller anderen Hersteller sind die AF-Felder in der Mitte fast deckungsgleich konzentriert. Das liegt an der eingeschränkten Fläche des AF-Hilfsspiegels unter/hinter dem Hauptspiegel. Das sie bei DX-Kameras breiter verteilt sind, liegt sozusagen in der Natur des kleineren Sensorformates.Die „geballte“ AF-Punktverteilung hat meines Erachtens mit der Übernahme des AF-Moduls aus der D300 zu tun, die ja einen kleineren Sensor hat. Auch bei der EOS 5D waren die Felder viel zu stark auf die Mitte der Mattscheibe konzentriert, weil die ebenfalls mit der AF-Einheit einer APS-Kiste ausgestattet war/ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?