Lieber Helmut,Du bist einer von den (hoffentlich nicht noch mehr User!) wegen solchen Amateuren ich Fotoklubs fluchartig verlassen habe. Ja, siehst Du denn nicht ein, das zum Amateurfotografieren viel Liebe und Freude an diesem schönen Hobby gehört und nicht diese blablablaba- obergescheite und oberlehrerhafte Belehrung über den Schmarrn, den kein echter Amateur je braucht. Um das wissen w o l l e n , lieber Freund, sollte man Optiker lernen, und nicht seine Zeit mit diesen Unsinn , den Du verzapfst verbringen.
Wie kommst Du auf die Idee, dass sowas abscheulich vorgetragene Belangloses jemand interessiert? Wir haben heute Gott sei es gedankt Kameras, mit der jeder normale Mensch befriedigenden Foto machen kann. Und ist die Kamera defekt, trägt man sie zum Service.
Aber ich glaube auch Du wirst nicht böse sein, wenn ich Dir unterstelle, dass Du ein kleiner Angeber bist, der hier mit seinen Senf auffallen will. Warum tust Du das? Wenn einer seine Anleitung lesen will, dann liest er sie, andere schauen gar nicht rein und lehnen jede Hinweise ab, solche gibt es auch. Du bist vielleicht einer von denen, die ich kannte, die die neueste Kamera um den Hals durch die Stadt marschierten, von der Technik alles wussten, aber hundsmiserable Aufnahmen machten.
Und auch er war stolz ein Amateur zu sein. Helmut, lass den Schmarrn, denk daran, dass es hier erstklassige Fotografen gibt, von denen nicht unbedingt alle die Optik in-und auswendig kennen sollen. Solche Knipser wie Du vermasseln nur den Einsteigern und anderen Amateuren die Freude am Fotografieren. (Sieh auf mein Profil, dort erfährst Du was ich denke! )
Ich grüße Dich trotzdem mit viel Freundschaft und finde vielleicht einmal einen herzerwärmenden, fröhlichen Beitrag der die Fotogemeinschaft hier erfreut. :hallo Und net bös sein, gelt. Servus!:hallo: kuba1925 bleib gesund!v