Was würdet Ihr an der D700 besser machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auf Nachfrage kam dann nur "ich lese keine Bedienungsanleitungen"... Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Besteht irgendeine Notwendigkeit sich mit Bedürfnissen derartiger Leute auseinander zu setzen? Wozu muss man sich die Mühe machen, den Kopf zu schütteln?

cu Sascha

Kommentar
Anzeigen
Mich wundert, dass bis auf eine Erwähnung ansich niemand den absolut grenzwertig "billigen" Tragegurt bemängelt. Bei einer mittlerweile 2.ooo und seinerzeit 2.800 Euro Kamera ist ein solcher Gurt meines Erachtens beschämend.(...)

Sehe ich auch so. Ich habe die Konsequenzen gezogen und ein alternatives Gurtsysten an die D700 montiert. Ich habe das in "Zubehör" beschrieben.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=79043

Gruß Markus

Kommentar
:lachen:Lieber Helmut,Du bist einer von den (hoffentlich nicht noch mehr User!) wegen solchen Amateuren ich Fotoklubs fluchartig verlassen habe. Ja, siehst Du denn nicht ein, das zum Amateurfotografieren viel Liebe und Freude an diesem schönen Hobby gehört und nicht diese blablablaba- obergescheite und oberlehrerhafte Belehrung über den Schmarrn, den kein echter Amateur je braucht. Um das wissen w o l l e n , lieber Freund, sollte man Optiker lernen, und nicht seine Zeit mit diesen Unsinn , den Du verzapfst verbringen.

Wie kommst Du auf die Idee, dass sowas abscheulich vorgetragene Belangloses jemand interessiert? Wir haben heute Gott sei es gedankt Kameras, mit der jeder normale Mensch befriedigenden Foto machen kann. Und ist die Kamera defekt, trägt man sie zum Service.
Aber ich glaube auch Du wirst nicht böse sein, wenn ich Dir unterstelle, dass Du ein kleiner Angeber bist, der hier mit seinen Senf auffallen will. Warum tust Du das? Wenn einer seine Anleitung lesen will, dann liest er sie, andere schauen gar nicht rein und lehnen jede Hinweise ab, solche gibt es auch. Du bist vielleicht einer von denen, die ich kannte, die die neueste Kamera um den Hals durch die Stadt marschierten, von der Technik alles wussten, aber hundsmiserable Aufnahmen machten.
Und auch er war stolz ein Amateur zu sein. Helmut, lass den Schmarrn, denk daran, dass es hier erstklassige Fotografen gibt, von denen nicht unbedingt alle die Optik in-und auswendig kennen sollen. Solche Knipser wie Du vermasseln nur den Einsteigern und anderen Amateuren die Freude am Fotografieren. (Sieh auf mein Profil, dort erfährst Du was ich denke! )
Ich grüße Dich trotzdem mit viel Freundschaft und finde vielleicht einmal einen herzerwärmenden, fröhlichen Beitrag der die Fotogemeinschaft hier erfreut. :hallo Und net bös sein, gelt. Servus!:hallo: kuba1925 bleib gesund!v

Interessant wäre deine Abgrenzung "echter Amateur" zu "Amateur" zu "echter Profi" zu "Profi" zu "Knipser".
Ebenso möchte ich höflichst daruf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist, die Bedienungsanleitung zu studieren, das kann manchen Frust und unnötige Fragen an all die Anderen, die die BA gelesen haben, ersparen.
Es mag auch sein, dass es nichts mit Kenntnissen der Optik zu tun hat, wenn man gute Ergebnisse erzielen möchte, aber es werden sicher bessere Ergebnisse, wenn man Kenntnisse der Optik hat und diese versteht.
Also die Kombination von Können und Wissen ist meiner Meinung nach einfach notwendig um den Ausschuß zu veringern, das hat doch wirklich nichts mit der Klassifizierung Amateur oder Profi zu tun......

Viele Grüße
Roy

Kommentar
Ach naja,die D 700 macht mir soviel Freude,daß ich sie notfalls auch an einer Paketschnur tragen würde!:winkgrin:

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und hab mir 3x überlegt, ob ich dieses Teil bestellen soll.

Es hat sich gelohnt! Eine unvergleichlich bequeme Art, die Cam locker und unkompliziert immer einsatzbereit offen zu tragen, besonders in Verbindung mit einem L-Winkel und der dadurch möglichen seitlichen Befestigung. :hehe:

Kein Vergleich zu den herkömmlichen Gurten. :up:

Gruß Markus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten