Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Anzeigen
Vergangenes - Disused cooling tower


1)
full


2)
full


3)
full


4)
full


5)
full


6)
full


7)
full


8)
full
 
Kommentar
In einem kleinen unbekannten Land entdecken wir auf der Durchreise diesen kleinen Bauernhof. Da vorne alles an der Straße mitels Bauzaun gesichert war, versuchten wir unser Glück von hinten über die Felder und gelangten so an die eingefallenen Stallungen. Dieser erste Eindruck war depriemerend. Da wir jetzt aber schon so weit gekommen waren, beschlossen wir zumindest einen Blick ins Wohnhaus zu riskieren. zeitungen, die wir im Wohnhaus fanden lassen darauf schließen, daß dieser Bauernhof seit 1984 nicht meh bewohnt wird.

1)
full


2)
full


3)
full


4)
full


5)
full


6)
full


7)
full


8)
full
 
Kommentar
Eine der ersten Stationen an diesem Tourtag war dieses kleine verlassene Haus. Es lag direkt an einer Hauptstraße. Nachdem wir hinterm Haus keinen Zugang gefunden hatten, schauten wir vorne nach und fanden eine unverschlossene Haustüre....

1)
full


2)
full


3)
full
 
Kommentar
Church of 1000 Arches
Der Besuch dieser verlassenen Kirche war für uns das Highlight dieser Tour. Wir waren schon mehrere Male vor Ort, kannten auch den Zugang, konnten diesen aber bisher nicht nutzen um die Kirche zu betreten. Dieses Mal ging es morgens um 4:00 Uhr los zu einem kleinen Ort in einem unbekannten Land.
Durchs Gestrüp gelangten wir zum Zugang. Dieser war nicht zu groß. Drei Kg mehr auf der Waage und man hätte von mir abends in den Nachrichten gehört weil ich wahrscheinlich stecken geblieben wäre..........................

Das gezeigte Bild habe ich gemacht während wir darauf gewartet haben, dass es hell wird um fotografieren zu können.

full
 
Kommentar
Church of 1000Arches - Teil 2

Als es endlich hell war konnten wir endlich fotografieren. Die offenstehende Eingangstür, welche mit einem Gitter gesichert ist, durften wir nicht aus den Augen verlieren, da ja jemand von draussen hätte reinschauen können. Und die schönsten Lost Places Besuche laufen ja immer nach dem gleichen System ab. Man geht rein, macht seine Bilder und geht wieder. Man hinterlässt nur Fußabdrücke und nimmt nichts mit ausser Bilder und es merkt keiner, dass man dort ist.

1)
full


2)
full


3)
full


4)
full


5)
full


6)
full


7)
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gasometer

So sieht ein Gasometer von innen aus, der nicht zu einer Ausstellungsdoese umgebaut wurde.
Die schlechte Bildqualität ist den schlechten Lichtverhältnissen und dem teilweise unsicheren Stand für Fotograf und Ausrüstung geschuldet.
Finde diese Bilder trotzdem zeigenswert, da man nicht jeden Tag die Möglichket bekommt in so eine Dose hineinschauen zu können.

1)
full


2)
full


3)
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auf Tour in einem kleinen unbekannten Land kamen wir vor einigen Wochen auch an diesem kleinen Hof vorbei. Leider war schon viel zerwühlt und zerstört. Trotzdem fanden wir noch ein paar Motive....

1)
full


2)
full


3)
full


4)
full


5) Echte Männer benutzen keinen Regenschirm.
Echte Männer werden nass, verfluchen das Wetter,
erkälten sich und sterben.

full
 
Kommentar
Im Januar war ich mal mit einem Neu Urbexer auf Tour. Als Startlocation diente das Schimmelhotel. Was mich sehr erfreut hat, war die Tatsache, dass es zwischen meinem ersten Besuch im November 2018 und Januar 2020 wenig bis keine Veränderungen gegeben hat.

1)
full


2)
full


3)
full


4)
full


5)
full


6)
full
 
Kommentar
@Tom#2 vor genau einem Jahr habe ich auch dieses Hotel besucht. Es ist erschreckend, was sich in diesem Jahr negativ verändert hat. Ich verstehe diese Typen nicht, die wirklich alles durchwühlen, umdekorieren, klauen und zerstören müssen, ohne jeglichen Respekt vor dem entsprechenden Ort.
Ich weiß von einem aktiven Krankenhaus hier in einer meiner Nachbarstädte. Dort gibt es einen eingerichteten OP Bereich, der seit 20 Jahren ungenutzt ist. Habe mich um eine offizielle Fotoerlaubnis bemüht. Diese wurde abgelehnt mit der Begründung, daß andere "Fotografen" dort eingebrochen sind, umdekoriert und zerstört haben und auch Inventar geklaut haben. Man möchte nicht, daß durch meine Bilder wieder die Aufmerksamkeit der "Szene" auf diese Location gelenkt wird. ich habe hier vollstes Verständnis für die Betreiber und ihrer rigorosen Ablehnung.

full


full
 
Kommentar
Sind solche Lokationen nicht normalerweise von den Besitzern abgeschlossen und abgesperrt, so das man nur mit ausdrücklicher Erlaubnis dort hineingelangt? Ich schätze, da wird sicher teils Eintrittsgeld verlangt?

Man könnte doch somit Diebe und Vandalen haftbar machen. Offenbar besteht aber daran kein Interesse...
Als Besitzer würde ich es entweder als ordentliches Museum aufarbeiten, oder ganz ausräumen/abreißen.

Ich persönlich finde solche Orte eher befremdlich. Die oft düstere Bearbeitung der Fotos tut das übrige um mein Gemüt weiter zu drücken...

Wer's mag...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Sind solche Lokationen nicht normalerweise von den Besitzern abgeschlossen
und abgesperrt, so das man nur mit ausdrücklicher Erlaubnis dort hineingelangt?

Anfänglich ist das meist so. Dann bleiben die Objekte sich selbst überlassen,
bis es jemandem auffällt, der sich mit Eigentumsübertragung von Altmetall
o.ä. beschäftigt. Der schafft dann meistens einen Zugang.

Der Rest ist dann Geschichte.

Ich schätze, da wird sicher teils Eintrittsgeld verlangt?

Gibt's auch. Kent School, Beelitz, Hotel Waldlust.......

Als Besitzer würde ich es entweder als ordentliches Museum
aufarbeiten, oder ganz ausräumen/abreißen.

Selbst Abriss kostet noch Geld. Die Abwesenheit dieses Werkstoffes
ist oft die Ursache für den Leerstand. Manchmal ist auch der Besitzer
schlicht gestorben, oder die Eigentumsverhältnisse sind ungeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin
vorab die Bilder die hier Detlev und Tom abliefern
gefallen mir, auch die düstere Bearbeitung(y)(y)(y)(y)
aber, das wird mit meinem "Verständnis von Lost Places" zu tun haben,
sind diese Orten für mich zu sehr dekoriert.
Ich kann mir nicht vorstellen das da über mehre Jahre Tassen, Kaffeekannen,
Brillen auf Zeitungen usw. einfach so rumstehen. Ja zum Teil Blumen in Vasen.
Wie gesagt die Fotos gefallen mir, aber für mich sind es Locations die speziell
für Fotografen so belassen werden .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten