Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Anzeigen
full


Nein, nicht in Rumänien. Eine Kleingartenanlage neben dem Karlsruher Hbf, da sollen Neubauten entstehen, Nachverdichtung wie man das heute so nennt ...
 
Kommentar
Hier mal was "ruinöses" bei mir um die Ecke, ein ehemaliger Bauernhof.

Total marode und einsturzgefährdet, darum nur was von draussen bis auf das letzte Bild das stammt aus der Scheune, aber die macht auch nicht mehr lange :unsure:

wolfensteinlost3web41qjjt.jpg


wolfensteinlost4web5kxkz2.jpg


wolfensteinlostweb2jykod.jpg


wolfensteinlost5web1hkkvr.jpg


wolfensteinlost2web331jfe.jpg
 
Kommentar
In der Zeche wurde 1916 mit dem Abbau von Steinkohle begonnen aber bereits 1969, nach 53 Jahren, wurde der Abbau eingestellt und die Zeche geschlossen. Ende der 70er bezog ein Zoo in den Räumlichkeiten. Auf den Zoo folgte ein KFZ Betrieb und heute ist alles dem Verfall preisgegeben. Die Gebäudes sind mit absoluter Vorsicht zu betreten, da die Decken zum Teil sehr löchrig und nicht mehr besonders tragfähig.

1)
full


2)
full


3)
full


4)
full


5)
full


6)
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
In einem kleinen unbekannten Land liegt dieses kleine Haus. Ich habe diesen Ort schon einmal vor einem Jahr besucht. Diesmal haben wir hier noch einmal angehalten, weil es auf dem Weg zu anderen verlassenen Orten lag. Der Zugang hat sich nicht geändert. Durch den Garten gelangt am an Stallungen vorbei und kommt dann in die Küche.


1)...zuerst fanden wir einen Platz an der Sonne.....
full


2)....dann kamen wir in die Küche...
full


3)....und in das Wohnzimmer
full


4. über die Treppe gelangen wir ins Obergeschoß zu den Schlafräumen
full


5)
full


6)
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten