Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Morgen soll sich das Wetter bessern ...

20200520_NZ6_2664NF.jpg


heute war's mehr solala

 
Kommentar
Anzeigen
Abend im Offshore Windpark

full


Siem Barracuda OWP Merkur ca. 50 km nördlich Borkum
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das Foto zeigt eine sehr schöne Stimmung.
Leider schafft es diese Art der Stromgewinnung nicht, den neben dem Windrad liegenden Kahn zu versorgen.
So läuft die Maschine und mit der sauberen Stromversorgung wird dennoch vor Ort die Umwelt geschädigt.

@Capt. Forty : Es ist Zeit für einen innerbetrieblichen Verbesserungsvorschlag ! :27a:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
Sowas ist schon in Planung, allerdings ist die Umsetzung nicht so einfach. Es gab bei uns schon vor etlichen Jahren den Plan ein Hybrid-Schiff zu bauen, das mindestens eine Stunde rein elektrisch fahren können sollte und in Zukunft auch direkt an der Windmühle aufladen sollte. Allerdings wurde diese Idee nach 3 Jahren Planung verworfen, weil die dafür notwendigen Batterien zu schwer, zu teuer und zu umweltschädigend wären.
Jetzt plant man ein wasserstoffgetriebenes Schiff und eine Wasserstoff-Produktionsanlage direkt neben dem Windpark.
 
Eine außergewöhnliche Gartenblume, sieht für mich aus wie eine Orchidee. Zwei Blüten kommen da wohl noch, mal abwarten.
Habe ich als Gartenblume noch nie gesehen.

full


full


full


VG Holger
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.........das ist eine Iris, die blüht z.Z. in vielen Gärten:)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Vielen Dank vom Unwissenden! :love:
VG Holger
 
SHADOW SELFIE … mein Schatten auf trübem Hafenwasser.




Grüße aus HB
Heiner
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Musikbegleitung wahlweise :


 
Kay
Kay kommentierte
Trübes Wasser - muddy waters - das Bild schaut mich immer wieder an.


Irgendwie ist bei mir aktuell vieles eine trübe Brühe - und doch zeigt die Brücke nach oben ... - ein eigenartiges Bild, das mich immer wieder neu berührt ...
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Kay

Oh Gott Kay, mit diesem Foto scheine ich Deiner Gefühlswelt wohl voll in die Eier (please excuse my french) getreten zu haben.
Hoffentlich zieht Dich Hugo wieder aus dem Sumpf des Trübsinnes heraus.

Im Nachhinein wird mir erst bewusst, wieviel Symbolik in dem Foto vereint ist, mit der sich die bildenden Künste und
auch die Musik befassen. Schatten, Brücken, trübes, tiefes Wasser … mehr geht fast nicht.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten