Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Wiesen-Kerbel.

full


VG Bernd​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen


Eines meiner liebsten Ferienziele des Tages


full



Bescheidenheit hilft !

 
2 Kommentare
Juliusson
Juliusson kommentierte
Hallo Kay, "Bescheidenheit" wäre ggf. ein neues Thema!
 
Kay
Kay kommentierte

Ach, Julius, wenn man so in unserer Lage ein wenig nachdenkt, geht zur Zeit wohl vieles - zumindest vorübergehend - kaputt.

In der Kultur sind bei der Musik viele Auftritte wie gewohnt nicht mehr machbar, bei den Filmen sind viele Drehs nicht möglich.
Der Sport darf nicht, wie er will

und ich darf im Wohnmobil nicht quer durch alle Lande - :sick: - und da ich der Mittelpunkt aller Kultur des Abendlandes bin, ist das eine Schweinerei.

Und trotzdem, oder besser : Gerade deswegen entstehen andere Formen der Musikdarstellung, der ... , ... , ... - und anderes.

und wir leben trotz vieler Einschränkungen noch immer in unbescheidenen Verhältnissen.
Das Wasser kommt aus der Leitung und das Essen wird gebracht.
- Für viele Menschen ist das nicht selbstverständlich -
auch hier nicht,
aber in einem Forum, das mit Internet, Computer und Kameraausrüstung die Menschen amüsiert,
wird gemeckert,
wenn die Zustellung der Luxusgüter einen Tag länger braucht, ... :cry: dabei haben wir den Wohlstand doch gepachtet. :mad:
 
Ein bisschen Graffiti
full
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D sinniert : Wenn sich jetzt schon die Frauen so kummervoll abwenden ...
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......Hugo ist ein schlaues Kerlchen.:)Gib es eigentlich auch eine 3.Liga.:unsure:
 
Kay
Kay kommentierte
Das wirst Du doch wohl uns Uwe und Charly Dörfel nicht in ihrem betagten Leben noch antun wollen !!! :D
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
..........doch, da müssen sie durch.

Charly war mal ein direkter Nachbar von uns -hüstel, mehr sag ich nicht.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Ihr mit Euren Digitalknipsen, :mad: , mein "täglich Bild" ist DA drin:

full


Testfilm heute vollgeknipst, schöne Fotos gemacht, sind leider bislang nur in meinem Kopf. Für den Rotmilan waren die (immerhin) 200mm leider zu wenig. Mal sehen, was die Einstiegskombi so bringt. Film ist beim Drogisten, jetzt heißt es warten ... :cautious:

Btw., an die Analogis unter Euch. Das obige Sigma 28-200 ist ein D-Objektiv mit Blendenring und Stangen-AF. Funktioniert an der F65 aber auch an den neueren D90 und D500 ohne Probleme. Meine F-501 will aber nicht mit dieser Linse spielen, Belichtung klappt, AF aber nur bei kurzer Brennweite und mit "Zureden". Die F-501 hat auch keine Probleme mit den alten Nikkoren 50/1.4 und 70-210/4-5.6. Liegt das Phänomen an Sigma oder am Alter der F-501?

VG Holger
 
3 Kommentare
departure69
departure69 kommentierte
Die F-501 war bei den nicht-einstelligen die allererste AF, wenn ich mich nicht irre. Sieht man sich das Gehäuse an, ist sie ein Zwilling der F-301, die zwar schon einen Filmtransportmotor, aber noch keinen AF hatte. Somit dürfte die F-501 so circa ab 1986 gebaut worden sein.

Die F65 hingegen ist die vorletzte nicht-einstellige und die vorvorletzte Analoge von Nikon überhaupt (danach kamen nur noch F75 und F6), fast 15 Jahre später.

Es liegt also vermutlich ein großer Entwicklungsunterschied zwischen den beiden Kameras vor. Gut möglich, daß Deine F-501 deshalb nicht mit dem Objektiv klarkommt, die F65 aber schon. Die F65 kann sogar schon AF-S und VR!

Viele Grüße

von

Christoph
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Danke! Die 501 war Camera of the Year 1986, die F65 würde von 2001 bis 2006 gebaut. Da war bestimmt ein Quantensprung in der technischen Entwicklung. Es erstaunte mich trotzdem, dass die F-501 mit den anderen D-Nikkoren klarkommt, aber mit dem Sigma nicht so richtig.
Die Kombinationsmöglichkeit der F65 mit neueren Linsen ist reizvoll und steht noch auf meinem Plan.
VG Holger
 
departure69
departure69 kommentierte


Moderne AF-S-Linsen, mit oder ohne VR, machen einen sehr guten Job an der F65 (auch an der F75, die nochmal 2 Jahre jünger ist und die allerletzte analoge Consumer-SLR von Nikon war). Es sollten aber echte FX-Linsen sein, bei DX entsteht logischerweise der bekannte Vignettenzauber ;)
 
Ich habe gehört, auf diesem Balkon gibt es reichlich zu fressen...
Ich weiß noch nicht, was ich von diesem neuen Gast halten soll, der sich gerne mal in meine "Bienenwiese" fletzt und alles platt drückt


full
 
kommentierte
Sie sitzt immerhin Modell...
 
Kay
Kay kommentierte
Bei uns haben die Tauben auch schon um Landeerlaubnis nachgefragt, aber Bibo vom Tower erteilt kein o.k.
 
kommentierte
Kay
Hier ist keiner gefragt worden.... sie haben sich das wohl von den Meisen und den beiden Staren erzählen lassen, das es hier satt zu fressen gibt und nun holen sie sich aus den Blumenkästen, was die Meisen runtergeschmissen haben das sind echte Fressferkel
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint : So ist das - Tiere passen sich an die Umgebung an ...

(duw)
 
kommentierte
Kay
Nicht alle... wir haben Katzen, da haben wir uns anzupassen :p
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten