Und, Daisy schon angekommen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kuhnos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War heute Nachmittag, so geg. 15°°, noch mal kurz im Supermarkt und wollte nach dem Einkauf dann am Bäckerstand noch ein Brot mitnehmen. Es gab aber kein Brot. Es gab eigentlich fast gar nichts mehr. Der Verkäuferin war es wohl ganz recht. Die Leute haben Hamsterkäufe getätigt, aus Sorge in den nächsten Tagen von der Außenwelt abgeschnitten zu werden. Hab mir dann noch schnell ne Flasche Rum geholt, man kann ja nie wissen.
Falls es doch ein bisschen extremer werden sollte, dann gibt es hier sicher ein paar nette Fotos.:frier:
 
Anzeigen
Seit Jahren höre ich es - wir hatten doch seit Jahren keinen gescheiten Winter mehr ...

Und nun ... da fällt mal mehr als 3 cm Schnee und der Pott steht kurz vor dem Katastrophenalarm - aber das kennt man ja schon von den letzten Wintern das ab 3 cm Schnee eigentlich nichts mehr geht. Nur die Sauerei in diesen Winter das waren ja schon mal 8 cm - ok die sind schon wieder weg. Aber jetzt - da draußen liegen schon wieder wahnsinnige Massen. Seit Tagen türmt sich der Schnee schon wieder ca. 10 cm hoch - Streusalz alle.

Aber heute Nacht geht es ja richtig los. Die Wettermeldungen überschlagen sich, Die Sender übertrumpfen sich. Die angekündigten Schneemassen nehmen stündlich um 5 cm zu - bis Montag kommen da bestimmt 3 Meter zusammen. Dann noch der Blizzard - 40 bis 60 Km/h auf den Bergen 80-90 Km/h - Hallo????? - für Kanadier ist das ein laues Lüftchen, da holen die Ihren Grill raus und machen Party. Aber hier, irgendwelche Beamten von Katastrophenamt, die seit Jahren im Winterschlaf sind sind aufgewacht und schicken die Menschen los Hamsterkäufe zu tätigen. Wie krank ist das denn - ist das jetzt die abgespeckte Variante vom Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz?

Leider muss ich morgen arbeiten aber am Sonntag bin ich bei meinen Gänsen und hoffe der Wetterbericht hat recht und sehe hunderte Gänse, die dem Blizzard trotzen. Geile Bilder habe ich schon im Kopf. Muss sie nur noch machen. Ich befürchte nur, die Gänse liegen im Liegestuhl und neben ihnen das Sonnenöl, schließlich sind sie ja vor den Richtigen Winter geflohen. Ein russischer Arbeitskollege sagte mir heute seine Kinder haben Schulfrei - das bedeutet mehr als -50 Grad - dann fahren keine Schulbusse mehr.
 
Kommentar
War gerade noch mal draußen um mehr Kaminholz reinzuholen.
Der Wind hat deutlich aufgefrischt. Beginne mir jetzt doch Sorgen zu machen.
Holz ist da, Taschenlampen und Kerzen liegen bereit. Hab vorsichtshalber einen Großen Topf mit Wasser auf den Kaminofen gestellt. Falls doch gleich der Strom ausfällt, dann habe ich gleich heißes Wasser für meinen Grog.
Wenn es im Tiefkühlschrank dann zu warm wird, dann können die Lebensmittel zügig auf die Terasse ausgelagert werden.
Ich denke mal, ich habe an alles gedacht?:gruebel:
 
Kommentar
Ich finde uebrigens Bier fuer 5 Stunden bei -10 Grad auf dem Balkon am Leckersten. Jetzt koennt ihr das in Deutschland mal nachmachen und habt eine ungefaehre Vorstellung von dem, was hier immer abgeht. :winkgrin:

Wir hatten heute einen chinook, schoen sonnig und 5 Grad!
 
Kommentar
Wenn wir hier mal vier Wochen solche Verhältnisse hätten wie bei euch, dann würde hier das gesamte öffentliche Leben zusammenbrechen.
 
Kommentar
Ich finds auch nen Hammer :-/

Naja .. schaun mer ma, was es wird. Bisher sind hier im Rhein-Main-Gebiet ca. 2cm Neuschnee gefallen.
 
Kommentar
Diese Panikmache ist echt irre....Man könnte meinen die Welt geht unter, wenn man die Meldungen der letzten Tage gehört hat.
"Selbst der Weg zum Supermarkt kann Lebensgefährlich werden"---ist er das nicht immer??? Naja.

Bei uns, in der Rheinebene, ist nur ein bisschen Schnee gefallen, etwas mehr wie sonst aber nichts weltbewegendes. Wir kommen hier ja meistens mit einem "blauen Auge" davon. Denke in den Mittelgebirgen sieht es da schon anders aus...aber da lag ja wohl schon die letzten Wochen einiges an Schnee.

Windig oder Stürmig war es heute nacht wohl auch nicht sonderlich. Gut, die Dächer sind "Schneefrei" aber verwehungen konnte ich noch nicht ausmachen. :nixweiss:

Bin gespannt auf weitere Berichte.
 
Kommentar
Im westlichen Ostwestfalen liegen derzeit 30mm Neuschnee. Letzten Sonntag hatte es über 100mm geschneit - und die Discounter hatten noch volle Regale. "Dank" der Katastrophenwarnungen sind die ALDIs & LIDLs leergehamstert. Die lieben Leute reagieren gerne panikartig - aber das TV hat ja auch das seine dazu beigetragen.

Das Neu-Schneegebiet ist offensichtlich sehr scharf abgegrenzt und zieht nur langsam nach Norden. Wenn ich die Bilder bei Tagesschau.de anschaue, dann ist das Hauptproblem (wie jeden Winter) nicht die Schneehöhe sondern vielmehr die Profiltiefe...

Aber - was ist das? Es setzt gerade wieder Scheefall ein - hoffentlich wird das Internet nicht eingeschneit - ich werde es schnell noch mal ausdrucken . man weiß ja nie...

Ein geruhsames WoE wünscht
Hermann
 
Kommentar
Also hier bei Aachen schneit es - aber der Schnee ist nicht der Rede wert. Es weht auch ein Wind - aber ich habe schon viel schlimmere Sachen erlebt. OK, es verweht sich ein wenig - aber bis jetzt sehe ich noch keine Katastrophe. Die Strassen sehen - wie erwartet - schlimm aus. Salz ist seit Tagen so gut wie oder ganz alle, räumen hat man nicht gelernt. Bin gespannt, wie es am Montag aussieht, wenn ich wieder raus muss. Bis dahin mache ich mir gemütlich zu Hause.
Eben, in Russland, Kanada usw sind die Winter viel härter und schlimmer. Aber wir haben - wie Spiegel in den letzten Tagen schrieb - den Winter verlernt...
 
Kommentar
Nur Verarsche:
Bin heute morgen in freudiger Erwartung der angekündigten 40 cm Neuschnee aufgestanden. Und was erblicken meine müden Augen? Gerade man 2 cm Neuschnee. Grund genug, wieder in die warme Mulle zu kriechen und auf der anderen Seite noch ein Stündchen gemütlich weiterzuratzen....:lachen:
 
Kommentar
Ja, es ist schon blöd... Kälte und Schnee im Winter, Hitze und trocken im Sommer...
Einzig die modebewussten Zeitgenossen(-össinnen) tun mir hier leid, denn was sah ich diese Tage in den Geschäften?
Genau: die aktuelle Sommermode! :dizzy:
 
Kommentar
An der Ostsee ist nix mit Neuschnee aber der Deutsche Wetterdienst warnt *klick*

Die Ostsee wabbelt etwas mehr und der "Sturm" ist auch nix besonderes um diese Jahreszeit

Daisy.jpg

Mal sehn wie es sich entwickelt.

Gruß, André
 
Kommentar
War heute Nachmittag, so geg. 15°°, noch mal kurz im Supermarkt und wollte nach dem Einkauf dann am Bäckerstand noch ein Brot mitnehmen. Es gab aber kein Brot. Es gab eigentlich fast gar nichts mehr. Der Verkäuferin war es wohl ganz recht. Die Leute haben Hamsterkäufe getätigt, aus Sorge in den nächsten Tagen von der Außenwelt abgeschnitten zu werden. Hab mir dann noch schnell ne Flasche Rum geholt, man kann ja nie wissen.
Falls es doch ein bisschen extremer werden sollte, dann gibt es hier sicher ein paar nette Fotos.:frier:

War gestern auch noch schnell einkaufen und hatte Glück, denn ich erwischte das letzte Brot!
Daisy ist schon in den Medien angekommen. Heute abend gibt's im Fernsehen bestimmt wieder Sondersendungen. Allerdings auf Rügen (größte deutsche Insel in der Ostsee) hat es gestern schon ganz schön geschneit. Hinzu kommt der starke Wind, der vieles zuweht.
Bin aber gespannt, ob mancher Fotofreund seine Nikon schnappt und tolle Winterbilder macht. Hab' schon einige im Kasten.
Last euch alle von Daisy bezirzen!:fahne:
zielfoto
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten