Und, Daisy schon angekommen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Melde mich aus dem verschneiten Nord- Osthessen:D

Wir haben seit gestern Abend ca 5cm Schnee, das blöde ist der Wind und die damit verbundenen Schneeverwehungen.
Aber wenn ich recht darüber nachdenke - - - - - - es ist doch Winter!:nixweiss:

Gehört Schnee nicht dazu? Und die paar cm sind eigentlich recht schön!

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Schwarzwald, 20 bis 30 cm Schnee, aber in Moment schneit es nicht.
Richtig gut Schnee bekommen wir als erst noch im Februar. Das ist
aber bei uns ganz normal und sind wir gewohnt. Jedes Auto fährt hier
natürlich auch mit Winterreifen (ich habe die Winterreifen das ganze
Jahr drauf). Viele Leute hier habe auch Allradfahrzeuge, macht dann
Spaß im Winter damit rum zu fahren. "Schnee-Chaos" ist bei uns in
dem Sinn unbekannt. Wenn wir mal 2 bis 3 Meter haben ist das auch
noch "normal". Ich muss mal ein paar Bilder rauskramen...

:relax:


dsc5148.jpg
 
Kommentar
Der Wind hat deutlich aufgefrischt. Beginne mir jetzt doch Sorgen zu machen. Holz ist da, Taschenlampen und Kerzen liegen bereit. Hab vorsichtshalber einen Großen Topf mit Wasser auf den Kaminofen gestellt. Falls doch gleich der Strom ausfällt, dann habe ich gleich heißes Wasser für meinen Grog.

Ich denke mal, ich habe an alles gedacht?:gruebel:

... und hast Du die Akkus und Batterien für Deine Nikon, den Batteriegriff und den externen Blitz aufgeladen :fahne:? Irgendwer muss doch den ganzen Wahnsinn dokumentieren :D.

Mensch, ich wünsch' mir endlich einen Winter wie er 1978 schon war. Man hat das Spaß gemacht mit den Ski zum Bäcker zu fahren, ohne das irgendwo dazwischen eine geräumte Straße war :).

PS: Der PBHQ, der sich für heute vorgenommen hat mit seiner Frau schön Essen zu gehen, da wir uns jetzt 12 Jahre kennen. Und wenn das mit dem Laufen nichts wird, nehme ich halte das Auto oder den Schlitten von Junior :p.
 
Kommentar
Heißt das etwa ich kann meinen Appell* zum Tag danach in die Tonne kloppen?


*
Die Schneekatastrophe die uns heute Nacht ereilte,
ist eine Probe der Menschlichkeit und der niemals endenden Hoffnung.
Es hat Opfer gegeben, aber es wurden Helden geboren!
ZUSAMMEN haben wir den Mächten der Natur getrotzt und dem Schnee,
der Kälte und dem Sturm die Stirn geboten!

Es wird noch schlimmer werden als wir fürchten,
es wird kälter werden als wir es ertragen können.
Doch seid frohen Mutes, steht wacker und gebt die Hoffnung nicht auf.
Der Schnee mag kommen, viele werden nicht zurückkehren,
doch die, die am Ende überleben, werden der Stolz der Menschheit sein
und unsere Generation in eine neue Welt tragen.

Der Frühling wird kommen und den Schnee und das Leid weg wehen wie eine verwelkte Blume.

Drum verzagt nicht, seid wacker !
 
Kommentar
In Hamburg sehe ich nichts von Daisy, und gestern Abend waren die Supermärkte voller Waren, nicht voller Menschen. Ich verstehe die Menschen abgelegenerer Gegenden, wenn sie für ein, zwei Wochen auf Vorrat einkaufen, denn ich habe gerade vor ein paar Tagen Fotos gesehen, die meine Eltern 1978 geschossen haben, als ich drei Monate alt war. Ihr Wochenendhaus in der Nähe von Schleswig war über zwei Meter tief eingeschneit, und ich mittendrin.
 
Kommentar
Hier in Kings-Village (Königsdorf) bei Köln schneit es sich ein. Wenn das bis
Sonntag abend so weiter geht, werde ich am Montag von zu Hause aus
arbeiten.

Roland
 
Kommentar
Moin,

jetzt muss ich doch mal etwas gegen diese Verharmlosung sagen!
Bei uns haben sich an einer windgeschützen Stelle der Terasse bereits 20 cm Schnee angesammelt! Nicht auszudenken, wenn da ein Hamster reinfiele!

Ansonsten sollte man eine Vorschrift erlassen, die den Präsidenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz zwingt, erstmal mit ein paar Erwachsenen über seine Pressemitteilungen zu reden.
"Lebensmittel, Medikamente und Kerzen kaufen..." Hallo?
Klar, morgen ist Sonntag, da sollte man was zu essen im Haus haben.
Medikamente, am besten was gegen Cholera, wenn die abtauenden Schneemassen die Kläranlagen überlaufen lassen und die Kadaver der erfrorenen Kühe durch die Straßen treiben.
Und Kerzen, damit die Feuerwehr noch ein paar Wohnungen löschen kann.

Sorry, der Mann gehört entlassen. Wovor schützt uns dieses Amt eigentlich? Erdbeben? Tsunamis? Vulkanausbrüche? Blizzards?
Man beachte das Foto der "Schneeverwehungen" auf der Website des Amtes.
Entsetzlich! Da kann man bei einzelnen Autos denTyp nicht mehr erkennen und vorne ist ein Parkplatz unbenutzbar!

Mein Respekt gehört den Leuten, die bei dem Wetter wirklich rausmüssen und ernsthafte Arbeit machen.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Hier mal was aus Mülheim an der Ruhr.

Ich wohne ziemlich nah an der Ruhr. Wir haben heute morgen probiert, noch unsere Pferde zu versorgen, sind aber leider kurz vor dem Stall trotz Winterreifen und Frontantrieb gescheitert. Mussten unverrichteter Dinge wieder zurück :mad:

Es schneit sich ein, wobei der Wind nun wirklich nicht so heftig ist. Tendenz allerdings steigend. Die Strasse an der Ruhr war im Prinzip gut befahrbar, aber durch den Wind gabs tatsächlich Stellen, die zugeschneit waren - trotz Salz. Und die lagen besonders gern hinter Kurven. Das ist eben das Gefährliche.

Das Gefährlichste aus meiner Sicht auf den Strassen aber sind unerfahrene Autofahrer, die glauben, dass z.B. ihr 7er BMW mit Heckantrieb alles kann - nur nicht im Graben landen. Und die gibts hier reichlich. Wenn die dann noch drängeln (1-2m hinter mir), obwohl schon die nächste zugeschneite Stelle auf der Strasse in Sicht ist, bekomme ich große Lust auszusteigen.

Für heute abend taue ich gerade ein schönes Stück Entrecote auf und Wein ist auch ausreichend vorhanden. Insofern bin ich ganz entspannt und werde heute nachmittag mal zu Fuß zur Ruhr runter. Autofahren werde ich vermeiden, wenn ich nicht unbedingt muss.

lg und schönes Wochenende.
 
Kommentar
Hier mal was aus Mülheim an der Ruhr.

Ich wohne ziemlich nah an der Ruhr. Wir haben heute morgen probiert, noch unsere Pferde zu versorgen, sind aber leider kurz vor dem Stall trotz Winterreifen und Frontantrieb gescheitert. Mussten unverrichteter Dinge wieder zurück :mad:

Hört sich an wie die Geschichte:

Haste mitbekommen, unsere Oma ist tot?
Nee, nicht möglich, wie ist das passiert?
Sie wollte am Sonntag Kartoffeln aus dem Keller holen und ist nicht wieder
hochgekommen ...
Und was habt ihr da gemacht?
Nudeln!

Und wer hat die Pferde versorgt?

Roland
 
Kommentar
Unser Zosse ist versorgt, allerdings fahren wir auch Allradfahrzeuge sonst wären wir hier am A.... außerdem werde ich nie verstehen, wie man als Pferdebesitzer etwas anderes als Allradler fahren kann. Gegen das was Neujahr und am 2.1. runterkam ist das im Moment aber eher lächerlich.
 
Kommentar
Hier in Detmold ist nichts. Klar es schneit, aber nur wenig, die Schneedecke ist vielleicht 2 cm seit gestern gewachsen. Die Bahn fährt fast plamäßig trotz Steigungen, Wald und freien Feldern.

Aber die Warnungen gestern waren wirklich unglaublich. Was Schneeverwehungen sind, kennen wir noch von "früher", nur gewarnt hat uns da niemand...
 
Kommentar
Hier in Münster schneit es mal leicht mal nicht, seit gestern ca. 2-3 cm. Von Wind und Verwehungen weit und breit noch nichts zu sehen...
 
Kommentar
Heute Nacht hat Daisy ein bisschen was in der Oberrheinebene abgeschüttelt:

picture.php

Für Bergbewohner ist das natürlich gar nix... trotzdem waren z.B. einige nahe Grenzübergänge ins Elsass bis vor wenigen Stunden gesperrt, weil auf den Straßen dort wohl ziemliches Chaos herrschte, hauptsächlich durch LKWs verursacht...
 
Kommentar
Hier im Rhein-Main-Gebiet ist noch alles entspannt. Es hat seit gestern Abend doch tatsächlich 2 cm Neuschnee gegeben! Nahe dran am Schneechaos!!
Da aber ein kräftiger Wind weht und de Schnee recht trocken ist, kommt es zu "Schneeverwehungen". Im Allgemeinen völlig unkritisch (wenige cm auf z.B. Landstrassen), aber für den Frankfurter Flughafen schon heftig genug, denn dort musste gestern eine Startbahn (wg. Wind) geschlossen werden und die anderen beiden Startbahnen werden abwechselnd geräumtund genutzt. Bisher sind wohl ca. 200 Flüge gestrichen worden.
Vorteil für das Umland: deutlich weniger Verkehrs- und Fluglärm = sehr angenehm

Bisher - zumindest in dieser Region - viel Panikmache und Nichts. Dass es im Winter schneien kann sollte eigentlich keine Überraschung sein. Ebenso, dass die Temperaturen unter 0°C liegen. In meiner Jugend wohnte ich 3 Jahre in Kanada. Da gab es echt viel Schnee (das wurde eher in m als in cm gemessen und war da völlig normal und man konnte damit umgehen) und echt kalte Temperaturen (wir reden von -25°C und kälter). Hier bekommen alle Panik bei wenigen cm und Temperaturen von -5°C.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Gegen das was Neujahr und am 2.1. runterkam ist das im Moment aber eher lächerlich.
Et iss noch nicht fertig, Stefan. Hier von uns, am Wiesengrund Richtung Langenberg/Velbert, sind die Stassen dicht, bis zu einem Meter Schneeverwehungen. Busverkehr gibts nur noch hier unten, alles was in die Berge muss steht am Marktplatz.
 
Kommentar
Unser Zosse ist versorgt, allerdings fahren wir auch Allradfahrzeuge sonst wären wir hier am A.... außerdem werde ich nie verstehen, wie man als Pferdebesitzer etwas anderes als Allradler fahren kann. Gegen das was Neujahr und am 2.1. runterkam ist das im Moment aber eher lächerlich.

Im Grunde kein Problem, da die Pferde auch so versorgt werden. Für die 3 Tage im Jahr, an denen der Stall wegen Schnee nicht erreichbar ist, ein weiteres Auto kaufen, wäre ziemlicher Quatsch und rausgeschmissen Geld.
 
Kommentar
Hört sich an wie die Geschichte:

Haste mitbekommen, unsere Oma ist tot?
Nee, nicht möglich, wie ist das passiert?
Sie wollte am Sonntag Kartoffeln aus dem Keller holen und ist nicht wieder
hochgekommen ...
Und was habt ihr da gemacht?
Nudeln!

Und wer hat die Pferde versorgt?

Roland
Für was ist das wichtig?
Wie schon gesagt, die Pferde werden trotzdem versorgt incl. bewegen. Kein Grund zur Beunruhigung.
 
Kommentar
Im Grunde kein Problem, da die Pferde auch so versorgt werden. Für die 3 Tage im Jahr, an denen der Stall wegen Schnee nicht erreichbar ist, ein weiteres Auto kaufen, wäre ziemlicher Quatsch und rausgeschmissen Geld.

Ich denk da mehr an die allgemeine Sicherheit beim Hänger-Ziehen, mir kommt es auf Turnierplätzen sehr häufig so vor, als wenn sich die Leute gar nicht bewußt wären, das sie nicht nur sich und andere sondern besonders ihre Tiere gefährden. :frown1:
 
Kommentar
Et iss noch nicht fertig, Stefan. Hier von uns, am Wiesengrund Richtung Langenberg/Velbert, sind die Stassen dicht, bis zu einem Meter Schneeverwehungen. Busverkehr gibts nur noch hier unten, alles was in die Berge muss steht am Marktplatz.

Ich komm gleich runter und schlepp die Busse hoch :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten