Und, Daisy schon angekommen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Um Grimmen herum sind von den 10 cm Schnee gestern nur noch 5 cm auf dem Acker. Der Rest wurde in die Straßengräben geweht, da sind dann Höhen von 60 cm drin :D
Am Wind liegt es nicht, es fehlt Neuschnee, sozusagen sind wir hier fast im grünen Bereich.
 
Kommentar
Auch wenn etwas spät... :)
Hier, ca. 11 Km östlich von Köln, sind's gerade mal -2 Grad und es schneit seit 14.40 Uhr nicht mehr. Ein wenig Wind haben wir, ansonsten ist's ruhig :schlaf:
 
Kommentar
Im Großraum Heilbronn reicht es auch nur für weiße Nasen:

picture.php


Gruß Detlef
 
Kommentar
Bei uns ist Daisy angekommen. Blick heute morgen aus dem Wohnzimmerfenster

picture.php



an dieser Dame hat der Zahn der Zeit genagt, trotz neuem Kleid mit Spitzenhäubchen

picture.php

Gruß Charli
 
Kommentar
Im Münster waren es nicht mal 5 cm die Daisy und beschert hat. Momentan fällt kein Schnee mehr, hoffentlich bleibt es dabei...
 
Kommentar
Moin,

bei uns sieht es seit Tagen so aus:

picture.php


Es ist zwar ein frische Briese aufgekommen, aber neuer Schnee ist noch nicht da. Dafür ist es seit Donnerstag früh fast 10°C wärmer geworden, also nur noch leichter Frost.

Edith hat geradeeben mal rausgeguckt, es schneit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schon komisch, heutzutage schneit es da in Unmengen wo früher vielleicht
nicht gerade so die Wintergebiete waren und in den Mittelgebirgen fällt
kaum eine Schneeflocke. In den Letzten 10 Jahren hatten wir gerade mal
zwei heftige Winter, der letzte richtige Winter war im Frühjahr 2006. :nixweiss:
 
Kommentar
....also, ich schraube jetzt mal mein Makro auf die D300.
In München sieht es so aus, dass es nicht mehr soooo lange dauern kann bis die ersten Schneeglöckchen rauskommen.

Frohes pixeln

det
 
Kommentar
...außerdem werde ich nie verstehen, wie man als Pferdebesitzer etwas anderes als Allradler fahren kann....

Pferdetransport ohne Allrad habe ich einige Jahre gemacht. Es geht. Das ganze Jahr über mit Allrad fahren, nur weil gelegentlich am Wochenende ein Pferd gezogen wird: das habe ich nie eingesehen. Inzwischen kann ich per Knöpfchen entscheiden, ob Allrad oder nicht.

Was Daisy angeht: Spätestens seit der Schweinegrippe bin ich in Sachen Panikmache bereits abgestumpft...

Gruß
 
Kommentar
Um Grimmen herum sind von den 10 cm Schnee gestern nur noch 5 cm auf dem Acker. Der Rest wurde in die Straßengräben geweht, da sind dann Höhen von 60 cm drin :D
Am Wind liegt es nicht, es fehlt Neuschnee, sozusagen sind wir hier fast im grünen Bereich.

Na, mein lieber Nachbar, heute sieht's wohl schon ein bißchen anders aus. Versuche mal von Grimmen nach Greifswald zu kommen. Meine Frau sagte mir eben am Telefon, dass eine Schwester von ihrem Vater mit dem Traktor zur Klinik gebracht wurde...
Wann wird endlich wieder Frühling?:fahne:
 
Kommentar
Ui, hab grad mal auf bild.de geschaut. Da bin ich mal gespannt wieviele meiner Eggesiner morgen zur Arbeit erscheinen :eek:
 
Kommentar
Ui, hab grad mal auf bild.de geschaut. Da bin ich mal gespannt wieviele meiner Eggesiner morgen zur Arbeit erscheinen :eek:
Hier in Zinnowitz, in der pommerschen Nachbarschaft, behindert Daisy niemanden mehr. Der Wind lässt nach und die Strassen werden zügig geräumt. Ich vermute, dass morgen überall in Pommern normale Strassenzustände sein werden. Ich war vorhin mit der Kamera am Strand, um ein paar Sturmfotos zu machen und hab' sie wieder eingepackt: das Licht war schlecht und Seegang und Brandung waren ein bisschen höher als sonst, der Strand war etwa zur Hälfte überspült. Fotos musste ich nicht unbedingt machen - es war einfach nur Schietwetter.
 
Kommentar
Hier in Norden, Ostfriesland, kann man seit 3-4Wochen endlich mal wieder von "Winter" reden. Meine Freundin und ich waren heute Vormittag mal ein wenig mit dem Auto unterwegs und sahen auf dem Weg diese Schneewehe. Das ist für diese Gegend schonmal ganz ordentlich, ich hab sowas hier noch nie erlebt.

main.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten