Und, Daisy schon angekommen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schlitten fahren möglich, keine Lawienenabgänge in den Baumbergen/Münsterland!

Soweit zum Schneechaos!

Gruß

Sudira
 
Kommentar
Anzeigen
Hier in der Eifel soll´s 3o cm Schnee geben.....wenn ich mit dann überlege, was Frauen seit 1000 Jahren als "3o cm" verkauft wird, mach ich mir nicht die geringsten Sorgen....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::nixweiss:
 
Kommentar
Ich denk da mehr an die allgemeine Sicherheit beim Hänger-Ziehen, mir kommt es auf Turnierplätzen sehr häufig so vor, als wenn sich die Leute gar nicht bewußt wären, das sie nicht nur sich und andere sondern besonders ihre Tiere gefährden. :frown1:

Von Hänger ziehen habe ich hier doch gar nicht gesprochen, oder?
Wenn wir auf Messen oder zu Auftritten fahren, packen wir die Hengste in einen 3er Hänger und hängen den dann an einen Landcruiser V8. Das ist sicher genug.
 
Kommentar
Da frage ich mich, warum man bei dem Wetter nicht sofort in den Toyota
steigt - um Pferde zu versorgen? Mehr Allradantrieb geht doch nicht.

Roland

:D Wären wir den Berg hochgekommen zum Stall, hätten wir in den Toyota steigen können und die letzten 20m zur Box allradmässig voll bezwingen können. ;)
 
Kommentar
Danke für die Aufklärung- Jetzt hätt ich doch fast mal wieder einen Weltuntergang verpasst (das passiert mir andauernd....:hehe:).
Ich hab mich schon gewundert, wieso alle Welt einkauft wie verrückt :nixweiss:...

Stand Nordschwarzwald: Ca 25-30 cm Schnee gesamt, weit weniger fieser Wind als gestern, Zossen am Haus, Holz und Rauhfutter reicht bis Frühjahr- also- who cares?

Nach "Lothar" waren wir übrigens 3 Tage komplett abgeschnitten, und ca 5 Tage ohne Strom. Ich hab´s genossen....

(Ok, das Dach hätt ich schon ganz gern behalten...:D)

Lg, ClarkNova
 
Kommentar
Hier in der Nähe von Kempten (80km süd-west von München) tut sich nicht wirklich was. Kein Schnee, kein Wind, kein gar nichts.

Heute Nacht Eisregen, aber das wars auch schon. Das Einzige, was einen hier umbringen könnte, sind die ganzen Sommerfahrer und Prolls, die meinen mit ihren Ultrabreitreifen hätte man Grip wie festgeklebt.

Ich bin froh über meinen Allrad, für die Heckantriebler wirds an unseren Allgäuer Hügel doch schon recht eklig. ;)
 
Kommentar
Hier in der Nähe von Kempten (80km süd-west von München) tut sich nicht wirklich was. Kein Schnee, kein Wind, kein gar nichts.

Wie bei uns hier an der Grenze zu Thüringen - ganz besonders heimtückisch, diese Ruhe vor dem Sturm. Aaaaaber...ich lass mich nicht bluffen und habe schon gestern abend damit angefangen, die Fensterläden zuzunageln...:p

Gruss
Armin
 
Kommentar
Hallo,

hier die dunkle Seite der weißen Pracht.
Auch wenn die Leute über die Medien verrückt gemacht wurden.
Anwalts Lieblingswort: "Verkehrssicherungspflicht".

Also müssen wir, wenn andere noch schlafen, schlemmen und sich ihr klimatisches Elend in edlen Tropfen schönschlürfen RAUS, in die Wildnis, Blizzards und Eisstürmen trotzen. Wir machen den Weg frei :lachen:

Ferraris aufladen,

picture.php


Die örtliche Schnelleinsatztuppe

picture.php


Na dann bis Sonntag.........:snow:
picture.php
 
Kommentar
Ferrari ist klasse, ich hab das Brüderchen mit 4 Rädern ...





















... einen BCS Pasquali Knickschlepper :lachen:
 
Kommentar
Hallo aus Wuppertal,

hier könnte der Wahlspruch lauten: "Ski und Rodel gut".

Der Schnee auf den Bildern ist zwar nicht allein von Daisy, aber ich denke, fast 10 cm hat es hier seit heute morgen schon gebracht, wo es nicht wieder weggeweht wurde. Und es schneit, und schneit, und schneit.
Wer nicht muss, lässt das Auto lieber zuhause :)

picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Hallo Stefan,

ja das kommt immer gut an, wenn Fremde dabei sind.

"..., hol schon mal den Ferrari aus der Halle".

:eek: ..was, du fährst Ferrari?

:cool: ...klar, hab drei davon!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tja der Winter treibt heuer schon seltene Blüten,
hier direkt am Alpenrand,in über 800m Höhe, hat es seit über zwei Tagen nicht eine einzelne Flocke geschafft den Erdboden zu erreichen.Bei ca. 4° Grad ,aber immerhin minus,ist es leicht am nieseln.
Ach so, bevor ich es vergesse es ist natürlich windstill und neblig.:mad:
 
Kommentar
Tja der Winter treibt heuer schon seltene Blüten,
hier direkt am Alpenrand,in über 800m Höhe, hat es seit über zwei Tagen nicht eine einzelne Flocke geschafft den Erdboden zu erreichen.Bei ca. 4° Grad ,aber immerhin minus,ist es leicht am nieseln.
Ach so, bevor ich es vergesse es ist natürlich windstill und neblig.:mad:

Kann ich bestätigen, auch hier im Westallgäu keine Spur von Daisy. Leichtes Nieseln bei ca. -5°. Keine Spur von Neuschnee, aktuell etwa 10-15cm Altschnee. Selbst in den höher gelegen Skigebieten schaut es nicht so toll aus.
Balderschwang, Grasgehren, Steibis, auch bei den Nachbarn in Österreich ist zwar überall Skibetrieb möglich, aber ohne künstliche Beschneiung ginge nicht viel.
 
Kommentar
Hat es wenig bis kaum Schnee, jammern die Leute, dass es kein richtiger Winter ist.
Hat es bissl mehr Schnee, jammern die Leute, dass es viel zu viel Schnee ist.
Wie bitte kann mans den Leuten rechtmachen?

Wenn ich da an den Winter 2006/2007 denk, als wir 8 Tage beim Schneeschaufeln im Bayrischen Wald waren, der Schnee bis zu den Dachrinnen der Häuser lag und wir auf dem Hosenboden die Hallendächer runtergerutscht sind, um im nächsten Schneehaufen zu landen. Des war ein Winter.

Hier bei uns in Niederbayern liegen ca 3 cm Schnee seit 2 Tagen. Seitdem hats nichtmehr geschneit.
Von mir aus dürfte es ruhig mal wieder gute 20-30 cm Schnee haben. Ich bin Winterfan :D
Genug Brennholz wäre da, mein Auto hat Winterreifen und meinen Fahrstil weiß ich auch den Witterungsverhältnissen anzupassen.
 
Kommentar
Hier war eine Unwetterwarnung, bisher weht es zwar heftig, aber ansonsten sind wir bei einem Grad plus.

"Die Strassen sind frei,
wir sind auch dabei,

ich krieg nicht die Wut,
meine Autos sind gut,

es lebe die Pferd-Lobhudelei!"

Limerik aus Nf-F- Kasistan: Euer Hugo!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten