Und, Daisy schon angekommen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, der heutige Tag sieht schon wesentlich anders aus. Seid gestern 20.00 Uhr krümmelt es ja doch ein bißchen. Heute am Vormittag sah es dann auch ein bißchen nach Winter aus.

picture.php


Trotzdem empfinde ich dieses Wetter nicht als Katastrophe. Nur Autofahren muß wirklich nicht sein, darum auch bedaure ich alle, die raus müssen und alle, die nur spazierenfahren ...:down:
 
Kommentar
Anzeigen
Noch ein kleiner Nachtrag zur Region Norden/Ostfriesland und umzu.
Ich war gerade auf der Bundesstraße B72 unterwegs. Echt schlimm!! Obwohl es eine wichtige, vielbefahrene Straße ist, wurde sie nicht geräumt. Zum größten Teil ist nur eine Spur befahrbar, Schneewehen locker über 1m. Und keiner räumts weg. Traurig... :motz:
Sowas hab ich mit meinen 20 Jahren noch nicht erlebt.
 
Kommentar
Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Wetter/Winter zu tun,
sondern mit jahrelangen Einsparungen in den Gemeinden. :eek:
 
Kommentar
Und keiner räumts weg.

Auch wenn es mir kaum jemand glaubt, so sieht es hier in Calgary nicht anders aus! Hier wird nichts geraeumt, beim ersten heftigen Schneesturm vor ein paar Wochen sind 5 Haeuser abgebrannt, weil die Feuerwehr mit ihren Autos im Schnee stecken geblieben sind. Manchen Notaerzten ging es ebenso, die mussten mit ihrem Geraffel 15 Blocks durch den Schnee warten, um zu den Notfaellen zu kommen.

Da wird lieber auf den Chinook gewartet, der es wegtaut. Ist fuer die Hausbewohner sicher toll gewesen, als ihre Haeuser abgefackelt sind. Denn dazu kommt noch etwas, was normal denkende Menschen nicht nachvollziehen koennen. Es gibt ein lokales Gesetz, dass es oeffentlichen Firmen verbietet Strassen zu raeumen, da ihr Maschinen die stadteigenen Strassen und Bordsteine beschaedigen koennten. Raeumt trotzdem jemand, so wird ein $500 Bussgeld faellig, was auch verhaengt wird. Gegenueber der 5 brennenden Haeuser ist eine Gartenbaufirma, die im Winter Schnee raeumt. Die durften dann auf Anweisung von Beamten die Strasse fuer die Feuerwehrautos nicht raeumen, sondern alle mussten warten, bis die stadteigenen Schneepfluege kommen.

Aber auch hier ist es so, dass die Kommunen Geld sparen muessen wie in Deutschland. Da wird dann gesehen, wo man als erstes sparen kann. Und das ist dann oft der Strassendienst. Trotzdem ist der Chinook zwischendurch ganz nett. Heute wieder +7C, aber -27C stehen schon wieder vor der Tuer.
Also geniesst das Wetter und seht es pragmatisch. Andere zahlen EUR 2000 um im Winter nach Kanada zu kommen und solch ein Wetter zu haben, ihr habt es jetzt mal gratis vor der eigenen Haustuer :winkgrin:
 
Kommentar
naja, Fernsehen oder Zeitung sagen auch oft Übertreibung., Die wollen Nur Panik machen...


Hier im Dorf ist nicht besonders gekommen nur 10 cm Schnee.

Wir haben auch keine Hämstereinkaufe gemacht, da haben wir keine Sorgen.. Genung Essen haben wir im Keller. auch wenn Stromausfall geben,, dann kommen wir auch klar damit...


Bei Schweinegrippe war Oft in der Zeitung und Fernsehen uns jetzt ist Impfung viel zu übrig..

Ich sehe das immer was neues dazukommen. z.B Fischeier, BSE, Vogelgrippe.. usw...


Früher konnte Leute ohne Strom leben und heute nix mehr..

naja.. man kann es einfach umstellen...
 
Kommentar
Ja cool so ein Chinook zum Schnee räumen. :winkgrin:

Hausbesitzer muessen natuerlich ihre Gehwege raeumen, sonst gibt es da auch Bussgelder (nur die Stadt muss fuer nichts zahlen), sowas wird heute aber "outgesourced". Statt selber 10 Minuten zu schippen, werden professionelle SEK (Schnee-Einsatz-Kommando) angeheuert. Die kommen dann mit diesen Laubsaugern (alles Profigeraete die von Tim Taylor dem Heimwerkerkoenig getuned sein koennten...) und pusten das alles weg. Schaufel oder Besen kennt keiner mehr, da wird man direkt jeden Morgen von einem sanft brullendem MOOOOOEEEEEEEEEEEEEEEE aus dem Schlaf gedroehnt. Da waere dein zitierter Chinook nur unwesentlich lauter...:motz:
 
Kommentar
So ein kleiner Polarsturm, nix besonderes bei mir in Norwegen. Da kuschelt man sich zu Hause ein, macht das nächste Kind und die Langlaufski klar. 2m Schnee bis ende März ist pflicht, sonst wars kein richtiger Winter. :hallo::hallo:
 
Kommentar
Hier war es bisher ein Winterwochenende mit tolerablem Schneefall ... gestern war zwar 4 x Schneeräumen angesagt, aber "Chaos" ist sicherlich übertrieben ....

 
Kommentar
  • +10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen pflanzen Blumen.
  • +5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
  • +2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
  • 0°C Destilliertes Wasser gefriert.
  • -1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
  • -4°C Die Katze will mit ins Bett.
  • -10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
  • -12°C Zu kalt zum Schneien.
  • -15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
  • -18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
  • -20°C Der Atem wird hörbar.
  • -22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
  • -23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
  • -24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
  • -26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
  • -29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
  • -30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
  • -31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
  • -35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
  • -39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
  • -40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
  • -44°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
  • -45°C Die Lappen schließen das Klofenster.
  • -50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
  • -70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
  • -75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
  • -120°C Alkohol gefriert. Der Lappe ist stinkig.
  • -268°C Helium wird flüssig.
  • -270°C Die Hölle friert.
  • -273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Atome. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen"
'Internetallgemeingut', Autor (mir) unbekannt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hab vorsichtshalber einen Großen Topf mit Wasser auf den Kaminofen gestellt. Falls doch gleich der Strom ausfällt, dann habe ich gleich heißes Wasser für meinen Grog.


Grogrezept von den Muschelschubsern:

Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht nicht

Wozu also der grosse Topf mit Wasser? :winkgrin:
 
Kommentar
Grogrezept von den Muschelschubsern:

Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht nicht

Wozu also der grosse Topf mit Wasser? :winkgrin:

Ok wäre zur Not auch so gegangen. Der Strom blieb, die Katastrophe fand nicht statt und die Flasche POTT, die ich am Freitag noch schnell in unserem leergehamsterten Supermarkt gegriffen hatte, ist trotzdem irgendwie leer.:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten