Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu meinem Beitrag #541
Bei der D800/810 incl. Batteriegriff benutze ich bisher die Akkus EN-EL15.
Deshalb wäre es ärgerlich, wenn ich jetzt innerhalb der 8er-Serie neben einem anderen Batteriegriff auch noch andere Akkus benutzen müsste.
Ob bei der D800/810 incl. Originalbatteriegriff auch der EN-EL18 passt, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Die Schlussfolgerung, dass bei der D850 der EN-EL18 zum Einsatz kommt entnehme ich der Meldung:
Speeds: 7 fps or 9 fps when using the optional MB-D18 multi-power battery pack (with the EN-EL18B battery inserted)
Klar, die Nutzer ein „Einstelligen“ D, die den EN-EL18 nutzen, würden sich darüber freuen.
Gruß
Erich
So wie ich die Fotos anschaue passt der EN-EL-18 (D4, D5) nur in den zusätzlichen Handgriff, denn im Gehäuse der D850 haben die keinen Platz.
Gruss Wolfgang
So wie ich die Fotos anschaue passt der EN-EL-18 (D4, D5) nur in den zusätzlichen Handgriff, denn im Gehäuse der D850 haben die keinen Platz.
Gruss Wolfgang
Hätte man etwas davon lesen müssen, wenn der Autofokus jetzt für das Filmen taugt?
Das tut er schon seit längerem - man braucht aber AF-P-Objektive dazu.
...der Einsatz heißt BL5....
hmm, ich versuche mal, mich kurz zu halten . . .
gekauft!
Gruß
Bernd
(wobei der Kauf wohl bis 2018 warten muss, aber das liegt nicht an den Specs)
Im Batteriegriff soll es der EN-EL18B werden.
Hallo Bernd,kann ich den EN-EL 18B im Ladegerät der D3s (MH 22) laden, oder brauche ich auch ein neues Ladegerät?
Gruß
Bernd
D500 und D850 haben identische Ladegeräte MH-25a. Akku D500 = EN-EL15, D850 = EN-EL15a.
Ich vermute, beide Akkutypen können in beiden Kameras verwendet werden. Kann das schon jemand bestätigen?