Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich: -> Tamron "Passen Sie Gut auf die Kamera auf, sie ist mir LIEB und Teuer und NEU!"
Tamron -> mich: "Wenn sie kaputt geht, bringen wir sie nach Nikon zur REPARATUR" GEHTS NOCH????

Kamera und Objektive wurden jeweils in einen alten Karton gelegt. MEINE NACKENHAARE!!!

Ich schicke im 15 Min Takt ein Gebet hach oben mit der Bitte, dass DAS GUTGEHT und alles Gesund bleibt.

Machen sollte es ihr nichts, finde es jedoch psychologisch, nicht gerade ein guter taktischer Zug.
Jetzt hast bereits ein negativen Eindruck vom Service und bist dementsprechend skeptisch.

Hätten sie sie schön sauber verpackt, hättest Woow gesagt. :)
Hätte nichts gekostet aber einen guten Eindruck hinterlassen.

Kommentar
Anzeigen
Hi,

die Ausrüstung ist wieder da. Scheint alles gut gegangen zu sein!

!! Sehr schnelle AF Justierung von 4 Objektiven ! LOB an Tamron !!
Montag Nachmittag abgegeben, heute Donnerstag konnte ich die Ausrustung wieder abholen !!
Das ist Nikon Niveau !!!

Ein bisschen Grübeln muss ich aber doch.

Die Korrektur erfolgte bei ISO 200 und AF-S.
Man wiess mich darauf hin, dass nur im AF-S der AF richtig funktioniert, denn bei AF-C könne man den AF verreisen und es kommt zu schlechten Ergebnissen.
Ich habe dann gesagt, dass ich aber Schärfepriorität eingestellt habe. Man ist aber bei dieser Aussage geblieben.
Ausserdem seien auch UV Filter (von mir nur benutzt um Kratzer auf der Optik zu vermeiden!) optische Elemente die ebenfalls den Fokus beeinflussen können!
Es gebe auch kein Objektiv, egal von welchem Hersteller, bei dem der AF zu 100% sitzt!

Die minimalen Korrekturen seien allerdings trotzdem ausgeführt worden!
Firmware wurde ebenfalls aktualisiert.

Ich hoffe, dass mir hier jemand das mit dem AF-C genauer erklären kann.

Hab mal ein paar Fotos gemacht bei denen der AF super sitzt. Allerdings nur mit einem Objektiv. Kann man also nicht als verbindlich deklarieren. Erst mal OK.

Ich habe mich höflich bedankt und den Jungs eine Kleinigkeit in die Kaffekasse getan.
Alles in Allem, kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen!

• Like
Reaktionen: dpt
Kommentar
Man wiess mich darauf hin, dass nur im AF-S der AF richtig funktioniert

Meine in einem der Bücher von Heike Jasper gelesen zu haben, dass der AF-S am präzisesten arbeitet. Leider auf die Schnelle im D90 Buch nichts gefunden.

Wer suchet, der findet:

Das Kamerahandbuch (Heike Jasper) D7100 S103: "Der AF-S arbeitet zudem präziser als der AF-C. Solange Sie statische Motive fotografieren, treffen Sie mit dem AF-S die bessere Wahl."

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten