Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die machen es dieses Mal aber richtig spannend, es darf weiterhin spekuliert werden, was da so alles reingebaut werden sollte.

Kommentar
Ich glaube nicht, dass da heute noch eine konkrete Produktankündigung folgt, das klingt eher so:

Lieber N!

Herzlichen Glückwunsch, leider konnte ich zum Geburtstag nichts mehr rechtzeitig besorgen. Es wird aber ganz toll. Aber nicht das, was du dir am meisten wünscht.

Kommentar
100 Jahre und "nur" ein Nachfolgemodell mit zaghaften Angaben zum heutigen Datum. Mir ist das etwas zu wenig zu solch einem bedeutendem Jubiläum. Gut, vielleicht kommen heute noch mehr Infos zur 850. Jubiläumsprodukte... Kamerariemen aus Kunstleder, ich weiß nicht so recht ob dies entsprechend ist. Ich habe nach 100 Jahren einen Knaller erwartet der diese Zeit würdigt.

Kommentar
100 Jahre und "nur" ein Nachfolgemodell mit zaghaften Angaben zum heutigen Datum. Mir ist das etwas zu wenig zu solch einem bedeutendem Jubiläum. Gut, vielleicht kommen heute noch mehr Infos zur 850. Jubiläumsprodukte... Kamerariemen aus Kunstleder, ich weiß nicht so recht ob dies entsprechend ist. Ich habe nach 100 Jahren einen Knaller erwartet der diese Zeit würdigt.

Was ist für Sie ein "Knaller" und nur ein "Nachfolgemodell". Vielleicht wollen Sie eine Kamera die man nur noch auspacken muss, Batterien einsetzen Tür und Fenster öffnen und dann kommt Sie abends zurück und liefert die Speicherkarte ab.

Kommentar
Was ist für Sie ein "Knaller" und nur ein "Nachfolgemodell". Vielleicht wollen Sie eine Kamera die man nur noch auspacken muss, Batterien einsetzen Tür und Fenster öffnen und dann kommt Sie abends zurück und liefert die Speicherkarte ab.

Ach, immer diese wiederkehrenden Motivklingelsprüche. Du hast mich einfach nicht verstanden.

Kommentar
Die einzige konkrete Angabe in dem Video ist: 8K Timelapse, das sind 7680 x 4320 in 16:9. Umgerechnet auf 3:2 bräuchte man also mindestens einen 7680 x 5120 Pixel-Sensor dafür. Das wären 39,3 Megapixel.

Also wirds wohl entweder der 46 MPix-Sensor von Sony werden oder etwas Neues mit mindestens 39 Megapixel...

Kommentar
Ich glaube nicht, dass da heute noch eine konkrete Produktankündigung folgt, das klingt eher so:

Lieber N!

Herzlichen Glückwunsch, leider konnte ich zum Geburtstag nichts mehr rechtzeitig besorgen. Es wird aber ganz toll. Aber nicht das, was du dir am meisten wünscht.

So ähnlich liest sich das für mich auch - ich glaube auch, die sind nicht fertig geworden und heute kommt nichts mehr. Das was angekündigt wird, ist allerdings - um Dir insoweit zu widersprechen - genau das, was ich mir wünsche. Hoffentlich hat die D850 einen genauso genialen Sucher wie die D5 und die D500, also insbesondere ohne Klappblitz.

Was soll denn noch anderes kommen als ein "Nachfolgemodell"? Und gerade, wenn man 100 Jahre Geschichte würdigen will, dann würdigt man doch die Evolution, oder?

Kommentar
Was soll denn noch anderes kommen als ein "Nachfolgemodell"? Und gerade, wenn man 100 Jahre Geschichte würdigen will, dann würdigt man doch die Evolution, oder?

Dem ist nicht abzusprechen darum habe ich "nur" geschrieben.
Ich hätte mir heute zum Jubiläum eine Spiegellose gewünscht.
Fertig, lieferbar, mit integriertem gut funktionierendem GPS.
FX,kleineres Gehäuse, Hybridsucher, endlich mal außer den vorhandenen FX Objektiven zusätzlich alte Fremdobjektive ohne Korrekturlinse (Auflagemaß) im Adapter nutzen zu können.
Da wäre ich schwach geworden.
Nikon verdient seit Jahren mit mir kein Geld.
Ich bin zufrieden mit D3 und D3x. Stillstand für Nikon.
Ich kaufte mir eine Fuji F100x und bin absolut überrascht und begeistert.
Ein kleiner Anfang bis zur eventuellen XPro2 oder kommenden 3 vielleicht auch Sony.
Das hat nun Nikon erreicht, was ich eigentlich als total überzeugter Nikonfan immer vermeiden wollte.
Vielleicht versteht man mich jetzt besser.

Kommentar
Dass heute keine spiegellose Kamera von Nikon kommt, ist bereits seit Wochen klar und wurde in diversen Threads ausgiebig diskutiert.

Lasst uns in diesem Thread bitte bei der D850 bleiben. Danke!

Kommentar
"Bei der D850 handelt es sich um das Nachfolgemodell zur D810, die besonders für ihre extrem scharfen und klaren Bilder sowie ihren außerordentlich großen Tonwertumfang gelobt wurde und weiterhin im Nikon-Produktprogramm verbleiben wird."

Das irritiert mich etwas, sie ist einerseits das Nachfolgemodell, das Vorgängermodell bleibt aber weiterhin im Produktprogramm.

Das würde die höhere Auflösung bestätigen, denn zwei 36 MPix-Kameras parallel machen ja keinen Sinn.

Ich denke es kommen 46 Mpix und 4K.

fps: 6 bei FX, 7 bei 1,2 und 8 bei DX. Die schreiben ja auch etwas von "atemberaubender Geschwindigkeit", die muss aber nicht bei FX schon möglich sein, aber dann schon mindestens 8fps betragen.

AF-System: hoffentlich Multi-CAM 20k

Preis: ca. 3500 Euro

Kommentar
fps: 6 bei FX, 7 bei 1,2 und 8 bei DX. Die schreiben ja auch etwas von "atemberaubender Geschwindigkeit", die muss aber nicht bei FX schon möglich sein, aber dann schon mindestens 8fps betragen.

AF-System: hoffentlich Multi-CAM 20k

Preis: ca. 3500 Euro

Na ja, sensationell schnell wäre sie ja, wenn sie die Datenraten der D5 schaffen würde. Nach Ries(e), also bei ca. doppelter Bildgröße 7 B/S. Mehr Daten schafft auch die D5 mit hochgeklapptem Spiegel nicht.

Ist doch 'ne schicke Kamera, aber bis auf den neuen AF (in meinen Augen das größte Manko der Vorgängermodelle), wäre da jetzt nichts bei, was ich umbedingt haben müßte. Die restlichen Features wären bestenfalls 'nice to have', wie ein Klappdisplay, oder das endlich dieser unsägliche Klappblitz entfernt wird. Timelapse geht doch ehrlich gesagt auch jetzt schon mit einem 30,- Euro China-Fernauslöser.

Für mich wäre am interessantesten, ob das Rauschverhalten der Kamera signifikant besser ist, als bei der D800 und in wie weit die Features zum Filmen verbessert wurden. Die 1080/30p meiner D800 sind nicht so wirklich zeitgemäß und auch bessere Aufnahmeformate mit höherer Dynamik/geringerer Kompression wären schön.

VG

Kommentar
Es wird nur die Entwicklung angekündigt...... na toll ... wie bei Apple. Kundschaft anheizen und Reaktionen abwarten und bei Bedarf ausführen.
So wie bei den "Premiumcompakten"....

Kommentar
Es wird nur die Entwicklung angekündigt...... na toll ... wie bei Apple. Kundschaft anheizen und Reaktionen abwarten und bei Bedarf ausführen.
So wie bei den "Premiumcompakten"....

Na, offenbar gibt es ja schon Vormodelle – wenn man diesem Video glauben kann (ist das ein Nikon-Video?). Erinnert an die Df-PR, da sah man auch Leute, die fotografieren... nur die Kamera sah man nicht. Sans Ear grüßt

https://www.youtube.com/watch?v=epaRJ3eqKzk

Kommentar
Da wird ein Wirbel gemacht, alle Welt wartet auf irgendwas, dann wird "nur" das Update einer DSLR angekündigt. Man hätte es wenigstens wie andere Firmen machen können. Hier die D850 die kann das uns das, kommt dann und dann. Man wird ja nicht jedes Jahr 100.
Wenn es ein Vorserienmodell gibt sollten die Eckdaten aber fix sein.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten