Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hätte ich gerne einen runden Sensor.

Eben darum geht es. Die Hardware dazu ist an Bord, Nikon vernagelt sie künstlich.
Aus guten Gründen:
https://gwegner.de/blog/offener-brief-an-nikon/
Eben darum geht es. Die Hardware dazu ist an Bord, Nikon vernagelt sie künstlich.
Aus guten Gründen:
https://gwegner.de/blog/offener-brief-an-nikon/
Hast du ein Abo auf die Seite?![]()
Ich kann dein Branchenwissen, das hier so gelobt wurde, nicht einschätzen.
Ich lese allerdings auch andere Seiten und da fällt mir schon auf, dass
du prinzipiell nur die kritischsten Vertreter zitierst.
Und wenn hier jemand tatsächlich probiert, einige deiner Aussagen
zu relativieren, dann ist er natürlich gleich ein Fanboy oder Jubelperser...
Ist dir etwas in meiner Antwort aufgefallen?
Ich habe einige deiner Aussagen genauso ins Sarkastische überzogen,
wie du es in diesem Thread ständig tust.
Auch auffällig, auf welche Aussagen du nicht eingehst.
Oder mit welchem Respekt anderen Forenteilnehmern gegenüber
du hier immer noch mit deinem verquasteten "Germanisch"-Übersetzungen
meinst, weiter vor manche Schienbeine treten zu müssen.
Dein "Feature Set" kann man auch ganz altmodisch mit Funktionsumfang
übersetzen.
(...) hier so lange still sein, bis du wieder etwas zur Kamera beizusteuern hast.
Moderatorenaufforderungen, beim Thema zu bleiben, werden ja leider
nicht allzu ernst genommen.

Glücklich bin ich mit Snapbridge auch nicht, aber zumindest läuft es in der Zwischenzeit akzeptabel. Für mich eine bisweilen sehr nützliche Funktion.
Den Kreuzzug von Herrn Wegener gegen die Timelapse-Funktion verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht selbst bei Nikon nix strategisch zu kritisieren hätte. Aber ich muss doch (Rückrufreife Fehler ausgeklammert) Nikon immer zugute halten, daß unterm Strich eine tolle Kamera entstanden ist. Und vielleicht einsehen, daß ich nicht der Zielgruppe einer D7500 angehöre und sicher auch ne F401 im Jahre 1987 ihre Fans hatte.
Jedenfalls finde ich einen offenen Brief in dieser Form als kurios, denn daß jemand, der sich offensichtlich als absoluter Spezialist für eine Spezialanwendung sieht, von einer neuen Kamera erwartet, diese out of box perfekt zu unterstützen, ist grenzwertig. Verstehe ich schon deshalb nicht, weil die Cam überhaupt noch nicht auf dem Markt ist und man doch erstmal schauen muss, wie (gut) bestimmte Sachen tatsächlich umgesetzt wurden. Außerdem kann Herr Wegener mosern - aber ich finde die Funktion, Zeitraffer gleich als Video auszugeben, durchaus angenehm. Warum auch nicht? Sicherlich mag das die Sache qualitativ limitieren, aber das sicherlich auf hohem Niveau. Zumal ja keiner gewungen wird, es so zu machen. Die althergebrachte Technik bleibt ja erhalten.
Eigentlich bekommen Experten immer eine Sinneskrise, wenn in seinem komplizierten Fachgebiet etwas plötzlich ganz einfach ist. Soll Herr Wegener doch froh sein, daß ihm der Kompetenzanspruch erhalten bleibt.
Für mich hat die D850 zwei Haken: Erstens fasziniert sie mich wesentlich mehr als ihre Vorgänger, und zweitens kann ich sie mir noch weniger leisten. Der jetztige Straßenpreis der D810 wäre für mich eventuell noch zu verkraften, aber das 1,5fache davon... nein. Von solchen Beträgen kaufe ich i.d.R. Autos.
Das Problem ist anscheinend das Snapbridge alle Wlan Verbindung zur Kamera kappt d.h. Wlan nur mit Snapbridge oder überhaupt nicht. Um mehr geht es nicht und das sollte in heutigen Zeiten doch machbar sein, ohne hauseigene Software per Wlan auf die Kamera zu zugreifen.Glücklich bin ich mit Snapbridge auch nicht, aber zumindest läuft es in der Zwischenzeit akzeptabel. Für mich eine bisweilen sehr nützliche Funktion.
Das Problem ist anscheinend das Snapbridge alle Wlan Verbindung zur Kamera kappt d.h. Wlan nur mit Snapbridge oder überhaupt nicht. Um mehr geht es nicht und das sollte in heutigen Zeiten doch machbar sein, ohne hauseigene Software per Wlan auf die Kamera zu zugreifen.
grüße,
Jürgen
Nikon Kameras mit Snapbridge sind daher bis auf Weiteres für ambitionierte Zeitraffer-Fotografen, die die Kamera per WLAN steuern möchten, nicht einsetzbar.
Das Problem ist anscheinend das Snapbridge alle Wlan Verbindung zur Kamera kappt d.h. Wlan nur mit Snapbridge oder überhaupt nicht. Um mehr geht es nicht und das sollte in heutigen Zeiten doch machbar sein, ohne hauseigene Software per Wlan auf die Kamera zu zugreifen.
grüße,
Jürgen
Was ich nie verstanden habe, warum kann ich meine Kameras nicht einfach
in mein lokales Netz als Client einhängen.