Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@ eric

Laut der Rumors Seite 4K ohne Crop. Das wäre ziemlich cool und in der Regel auch qualitativ besser, als bei den Modellen an denen ein Crop ausgelesen wird (z.B. D7500).

VG

Kommentar
Anzeigen
die 1dx2 hat auch fullhd mit 120fps,
die 5div ist ja eh kastriert, weil sie nur CF und alten SD Standard liefert, das dürfte gewollt gewesen sein, denn eigentlich hätte man cfast wie in der 1dx2 erwartet.
ist aber typisch canon...

(...)

Stimmt, da ist laut www.cameramemoryspeed.com bei 112 MB/s Schluss, SD sogar bei nur 79 MB/s

Sollte die D850 wie zu vermuten D500-Speed erreichen wären wir bei 297 MB/s (XQD) und 163 MB/s (SD)

Kommentar
Bei 4600 € werde ich die Karten neu mischen. 4000 € wäre auch eine Menge Geld, aber die hätte ich sicher ausgegeben. Möglicherweise ist die Kamera das ja wert. Aber ich weiß nicht ob sie mir das noch wert ist. Was soll ich sagen. Kein Hybrid Sicher. Keine zukunftsorientierte Inovation. Sicher schnell aber ich brauch das nicht unbedingt. 4K Filme wären das was ich gerne hätte, wie ich heute wieder gemerkt habe. In Worten: viertausendsechshundert Euro. ????????

Kommentar
Bei 4600 € werde ich die Karten neu mischen. 4000 € wäre auch eine Menge Geld, aber die hätte ich sicher ausgegeben. Möglicherweise ist die Kamera das ja wert. Aber ich weiß nicht ob sie mir das noch wert ist. Was soll ich sagen. Kein Hybrid Sicher. Keine zukunftsorientierte Inovation. Sicher schnell aber ich brauch das nicht unbedingt. 4K Filme wären das was ich gerne hätte, wie ich heute wieder gemerkt habe. In Worten: viertausendsechshundert Euro. ????????

Wo steht denn das bitte?

Kommentar
Wenn die Kamera 4000 $ kosten soll, kann man sich leicht ausrechnen was die in Euronen Kosten wird!

Kommentar
Wenn die Kamera 4000 $ kosten soll, kann man sich leicht ausrechnen was die in Euronen Kosten wird!

In den Rumors heisst es, nach den erhältlichen Infos soll sie UNTER 4000 $ kosten, die Angaben reichen von 4500 Kanadischen Dollar (3043 €), 3749 $ (3 177 €) bis zu 3499 £ (4077 €), wobei der UK-Preis vermutlich inklusive 20% MWSt gemeint ist.

Rechne ich auf die 3749 $ US-Preis, der ja immer Netto angegeben wird noch 19% dazu sind wir bei 3780,53 €...

Vielleicht nicht bei jeder Meldung immer nur schwarzmalern...

Kommentar
@ Neokt

Ja, aber normalerweise 'nur' 1:1 den Dollarpreis in Euro

4K Filme wären das was ich gerne hätte, wie ich heute wieder gemerkt habe.

Glaub mir, das hättest Du nicht wirklich gerne ;)

Ich schneide öfter mal 4K Material und da fällt ein ziemlicher Datenwust an. Eine 64GB XQD Karte reicht in 4K/60 für satte 40 Minuten Film (komprimierte Formate versteht sich). Kannst Dir ungefähr ausrechnen was da an einem Drehtag (vielleicht auch mit mehreren Kameras) zusammen kommt. Da werden sich im Laufe der Zeit die Festplatten bei Dir zuhause stapeln. Wie schon gesagt, werden bei der D850 bestimmt 'nur' 30 Bilder in 4K, aber selbst das wird auf die Dauer einiges an Zeit in Anspruch nehmen, um die Daten lustig hin und her zu schieben.

VG

Kommentar
Einen Punkt hat man hier noch nicht angesprochen: Alle neueren Bildsensoren haben ein paar hundert PhaseAF Punkte direkt eingebaut. Wenn der Sensor der D850 das ebenfalls hat, dann würde der LiveView dramatisch aufgewertet werden. Es kommt dann ein neuer AF Modus hinzu, Phase AF über Spiegel, Kontrast AF in Liveview, Phase AF in Liveview per on-Sensor AF Punkten.

Man hat dann zwar diesen Modus nur im Liveview und nicht im Sucher, aber da man gleichzeitig das Display aufwertet - Touch, Klappbar, höhere Auflösung - könnte das durchwegs die Richtung sein und einen deutlichen Sprung von D810 zu D850 aus praktischer Sicht bedeuten.

Ist dieser Punkt untergegangen oder übersehe ich etwas?

Kommentar
Kann sein, muß aber nicht. Die D750 hat die auch nicht, die "Sensorschwester" Sony A7 sehr wohl.

Kommentar
Einen Punkt hat man hier noch nicht angesprochen: Alle neueren Bildsensoren haben ein paar hundert PhaseAF Punkte direkt eingebaut. Wenn der Sensor der D850 das ebenfalls hat, dann würde der LiveView dramatisch aufgewertet werden. Es kommt dann ein neuer AF Modus hinzu, Phase AF über Spiegel, Kontrast AF in Liveview, Phase AF in Liveview per on-Sensor AF Punkten.

Man hat dann zwar diesen Modus nur im Liveview und nicht im Sucher, aber da man gleichzeitig das Display aufwertet - Touch, Klappbar, höhere Auflösung - könnte das durchwegs die Richtung sein und einen deutlichen Sprung von D810 zu D850 aus praktischer Sicht bedeuten.

Ist dieser Punkt untergegangen oder übersehe ich etwas?

Man könnte viel... Fotografieren wird man mit der D850 trotzdem können, und zwar, wenn die Specs nur halbwegs stimmen auf einem technisch sehr hohen Niveau

On-Sensor-Phasen-AF kann übrigens auch zu unerwünschten Effekten auf den Bildern führen, wie hier bezüglich Fujifilm erklärt:

https://petapixel.com/2017/02/23/fuji-cameras-produce-strange-purple-flaregrid-artifact/

Kommentar
Wenn die D850 auch gleichzeitig die D5 light sein soll, könnte der BG ja vielleicht serienmäßig dran sein? :confused:

Hoffentlich nicht, ich persoenlich brauche keine Hanteln zum trainieren meiner Oberarme:D

Allerdings zeigt die Gewichtsangabe bei Nikon Rumors sehr deutlich dass dies nicht so sein wird.

Die D850 soll LEICHTER sein als die D810 wohl kaum moeglich mit Batteriegriff.

Nebenbei ich fotografiere seit 30 Jahren Hochformat ohne Batteriegriff - keine Ahnung wie aber es geht :D:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten