Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@of51:
Ich brauche da nicht viel zu definieren.
Der Mensch in der Öffentlichkeit und im richtigen Augenblick draufdrücken. In dem Moment wo sich die Szene
vom "Normalen" plötzlich etwas abhebt, uns erstaunt, vielleicht zum Schmunzeln bringt oder eine klitzekleine Geschichte erzählt.
Nichts Großartiges. Das kann sehr vieles sein. Und das kann durchaus Geschmackssache sein.
Und vielleicht sehe ich diesen Moment auch nur als genauer Beobachter.
Aber bestimmt nicht leere Stühle oder volle Teller.
Übersetzung (Google):
MUSS ES EINE STRASSE GEBEN?
Nein, definitiv nicht. Der Begriff ist sowohl einschränkend als auch irreführend. Klingt, als ob Straßenfotografie Fotos von Straßen sein sollte, oder?! Und alle Straßenfotografen, mit Ausnahme einer kleinen Anzahl absoluter Anfänger, werden voll und ganz verstehen, dass eine Straße nicht die Schlüsselkomponente der Straßenfotografie ist, und wenn es tatsächlich ein Bild einer Straße mit vielleicht ein paar langweiligen Leuten ist, die nichts Interessantes tun, ist das keine Straßenfotografie – das ist eine Momentaufnahme einer Straße. Verdammt sei diese Sache namens Straßenfotografie, die das Sorgenkind der Fotografiewelt ist!
Leute, Leute...
Ich bin ja hin- und hergerissen. Einerseits befinden wir uns hier im Unterbereich "Themen-Portfolio". Will heißen: hier werden hauptsächlich Bilder gezeigt und nur in marginalem Ausmaß diskutiert. Für Diskussionen gibt es jederzeit die Möglichkeit, einen entsprechenden Thread zu eröffnen, als Beispiel für das Geschriebene könnte man ja auch Bildbeiträge von hier in die Diskussion verlinken.
Andererseits ist gerade dieser Thread und gerade dieses Thema nun schon seit 16 Jahren lebhaft, kontrovers und für alle, die es mit Humor und ein bisschen Selbstbewusstsein nehmen können, durchaus humoristisch zu genießen.
Ob hier oder in einem eigenen Diskussionsthread gilt aber wie überall in dieser Community:
andere Meinungen stehen lassen, auch wenn man sie nicht teilt, ist ein Zeichen des Respekts den Mitteilnehmer:innen gegenüber. Das ist wohl nicht zuviel verlangt und das Mindeste an Toleranz, das wir hier im Miteinander aufbringen sollten.
Übrigens auch lustig zu sehen: viele (nicht alle!), die nach mehr und strengerer Moderation rufen, sind erfahrungsgemäß die ersten, die "Zensur" oder "Willkür" schreien, wenn die Moderation eingreift.....
Also tut uns allen den Gefallen, kriegt euch ein, respektiert andere Auffassungen, bleibt respektvoll und höflich, kennzeichnet ironische Beiträge mit entsprechenden Smilies, damit es auch jeder merkt und ansonsten habt Spaß hier in diesem immer noch sehr wichtigen Dinosaurierthread (aufs Threadalter bezogen, nicht auf die Teilnehmer:innen!).
Wir sind doch alle erwachsen, ich glaube nicht, dass die Moderation hier wirklich babysitten oder Händchen halten muss. Oder? Oder?
www.nikon-fotografie.de