Wenn man nicht weiß, wie die Fotos entstanden sind, sollte man lieber mal den Ball flach halten.Wenn ich sehe dass hier Bilder eingestellt werden die zwar auf der Straße aufgenommen wurden, aber die abgebildete Person klar und deutlich zu erkennen gibt nicht fotografiert werden zu wollen, wie z.B. im Beitrag 5.789, und zudem noch recht lieblos und respektlos wie in Beitrag 5.794 geknipst, sprich einfach nur reingehalten wurde, frage ich mich was da im Kopf des Fotografen vorgeht und ob er es gut finden würde wenn er selbst so abgelichtet und im Netz zur Schau gestellt wird.
Die beiden „Matrosen“ wollten mir zunächst eine Bootstour über die Moldau verkaufen.
Habe denen gesagt, dass ich kein Interesse habe aber gerne ein Foto machen würde. Das war ok und ich habe ein paar Fotos gemacht.
Beim letzten Bild der Serie hat der linke mir zugewinkt und hatte genau das Prospekt vor dem Gesicht.
Genau das Foto habe ich ausgewählt.
Das zweite Bild, dass du ansprichst ist mein Kumpel (auch Fotograf) der sich gerade darüber geärgert hat, dass der Film zu Ende war.
Also erstmal nachfragen, bevor man meckert.
Wenn du möchtest, schicke ich dir demnächst die Bilder zur Freigabe, bevor ich sie einstelle wenn du möchtest.
10
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
kommentierte
Es wurden auch schon Fotos von Rennomierten Fotografen kritisiert von wegen unscharf, schlampig, technisch unperfekt....
Aber das ist halt alles Geschmackssache und man kann alles schlecht reden.
Manche Menschen sehen das anders.
Ich hatte schon einige Ausstellungen, war zuletzt Finalist bei einem Street Photography Wettbewerb und ich wurde gerade für ein Buch über Streetfotografie in Deutschland ausgewählt.
Was hast du denn so vorzuweisen?
"Was hast du denn so vorzuweisen?"
muss ich denn was vorweisen? wem gegenüber muss ich mich beweisen? Sorry, habe und hatte ich nicht nötig
Ich zeige hier inzwischen viele tausend Bilder. Die müssen nicht jedem gefallen, diesen Anspruch habe ich nicht, und jeder darf dazu seine Kritik äußern. Wem dies nicht reicht hat Pech.
Ich habe in meinem Leben schon viele Ausstellungen besucht, viele (Foto)bücher gelesen, Bildbände angesehen und unzähliche Vorträge von namhaften Menschen besucht. Von Müll bis erstklassig war alles dabei. Nicht jeder der in den Medien etwas zum besten gibt ist wirklich gut, eher das Gegenteil ist der Fall. Vieles von dem was heute in den öffentlichen/sozialen Medien präsentiert wird, ist es nicht wert beachtet zu werden.
So manch einem würde etwas mehr Selbstreflektion gut stehen.
In einem Punkt gebe ich Dir recht, es ist alles Geschmacksache.

Ich nehme nur mal das eine Bild mit den uniformierten Menschen. Hier sieht der Betrachter zwei Menschen in Uniform, von denen sich einer etwas vors Gesicht hält und mit einer Hand eine ganz offensichtlich abweisende Bewegung macht. Wer die Szenerie nicht selbst erlebt hat fragt sich zu recht warum man erstens so jemanden fotografiert wenn er offensichtlich damit ein Problem hat, und zweitens dieser dann auch noch im WWW vorgeführt wird. Und man fragt sich zuletzt ob die betreffende Person überhaupt damit einverstanden wäre wenn er sich im Netz wieder findet. Klar, natürlich könnte man in einem Forum eine seitenlange Erklärung zu jedem Bild schreiben, aber wird es dadurch besser und verständlicher?
Zu Deinem Beitrag #5.803 weiter unten.
Natürlich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten ein Thema zu bearbeiten, egal ob es Naturfotografie oder Streetfotografie ist. Was aber die von Dir in den Links gezeigten Bilder alle gemeinsam haben, man erkennt eine Situation. Diese lässt in einigen Fällen auch Spiel zur Interpreteation was ja durchaus auch gewünscht sein kann. Eines haben aber praktisch alle Bilder gemeinsam, sie wurden sauber ausgearbeitet. Sie hinterlassen eben NICHT den Eindruck von schnell und schlampig.
Leider hat es nun Deine Bilder getroffen zu denen ich mich äußere, und nein, ich möchte Dich wirklich nicht als Person angehen, aber in den Foren dieser Welt wird leider viel zu viel gezeigt was noch nichtmal im Familienalbum eine Rechtfertigung hätte. Und die betrifft ALLE Genres der Fotografie (und der Filmerei, die ich persönlich jedoch nur rudimentär betreibe und mir somit kein öffentliches Urteil erlauben werde).