Mitmachthema Spiel mit der Perspektive

Ich sehe zumind. eine diagonal durchgehende und zwei abzweigende Leitungen - sieht jemand noch mehr?

Das ist der Mast davor. Es sind 4 Leitungssysteme 110KV.

Am Abgangsmast (Bild zuvor) wird das obere linke System zu einer werkseigenen 110KV Schaltstation rausgeführt und von da
wieder zurückgeführt. Wenn du genau hinschaust sieht man das die Leitungen an den oberen Isolaturen nicht durchgebrückt sind.
Die Durchschaltung erfolgt in der 110KV Station.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Ein langer Flur in einem Hotel.
Hatte jetzt lange überlegt, ob ich das Bild hier ablegen soll oder unter S/W. Aber irgendwie passt es hier besser

full
 
1 Kommentar
M
MJMAJ kommentierte
P.S.: Boden und Decke sind eben. Keine Stufen. Weder oben, noch unten. Keine Verjüngung nach hinten hinaus. Der Effekt entsteht durch die "vererkerten" Türen und die geschickt arrangierte Deckenbeleuchtung.
 
Tatsächlich nur ein Spiel mit der Perspektive.
Schnappschuss mit dem Handy. Daher nicht die beste Qualität. Es geht halt um die Perspektive

full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Auch ein Beispiel für die Physik der Lichtbrechung.
 
M
MJMAJ kommentierte
Oder um das, was unser gemeinsames Lieblingswerkzeug, die Camera Obscura :) , ja stets macht: Bilder auf den Kopf stellen. Nur hier kommt noch die Verzerrung durch den zylindrischen Körper hinzu
 
Eine Lagerhalle mit eigenwilliger Statik.
Ich wusste nicht so recht, ob hier oder bei Türen oder unter "minimalistisch". Aber letztendlich geht es um geometrische Effekte ... um Perspektiven. Was meint Ihr?

full
 
1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
1, Geniale Farben
2. Schönes Spiel mit geometrischen Figuren/Effekten, zwei- und dreidimensional
3. Aber es gibt nur eine Perspektive, die Frontalperspektive. Du sprichst von mehreren Perspektiven, die sehe ich nicht (was dem Bild keinen Abbruch tut, es ist gut, so wie es ist).
 
Kühlturm

full
 
3 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Gefällt mir richtig gut. Hammer Motiv! Frage: Kannst Du den Bildausschnitt noch nach oben und unten erweitern, um mehr von den "Ringen" rauszubekommen? Alternativ links und rechts etwas beschneiden? Zu langgezogen rechteckig nimmt diesem super Motiv zu viel vom optischen Effekt. Ein quadratischer Bildausschnitt wirkt für mein Empfinden stärker.
Gruss, Jens
 
Detlev Rose
Detlev Rose kommentierte
Hallo Jens,
erst einmal vielen Dank! Werde mir die RAW DAtei noch einmal anschauen und gucken was geht. Auf die Idee eines quadratischen Ausschnittes bin ich gar nicht gekommen.
Gruß
Detlev
 
M
MJMAJ kommentierte
Und? Hast Du es mal ausprobiert?
Gruß. Jens
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten