Speicherstadt Hamburg - und wieder ein klasse Workshop mit Andreas Jorns

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Noch einmal Tina, bewusst ganz anders von der Lichtstimmung. Mir gefällt der helle, teils ausgefressene Hintergrund, der sich gut vom Model abhebt.

YES ! :up:

Wenn man einmal weiss, wie man Hinter- und Vordergrund unabhängig voneinander in der Lichtwirkung gestalten kann, hat man ein probates Werkzeug beim Fotografieren.

Wissen kumulieren ist eine Sache. Es gezielt und gekonnt einzusetzen, eine andere. Und dieses "gekonnt einsetzen" gelingt Dir hervorragend. Ich kann mich nur wiederholen: Für einen Einstieg in das Métier empfinde ich Deine beiden Aufnahmen [schon] als sehr gekonnt! Auch gerade das Auge was die Stimmung angeht - prima.
:up: :hallo:
 
Kommentar
Anzeigen
...Meist ist das Original besser als die 'Fälschung' - oben der Beweis, den Du selbst geliefert hast. Meiner Meinung nach ein Bildbeispiel, welches sich durchaus auch in einem Lehrbuch wiederfinden könnte. (Mix von "Haupt"- u. Umgebungslicht) - very fein! :up:



Hier möchte wohl keiner Streit, schon gar nicht um ein Logo... ;) :hallo:

Konstruktiven Austausch finde ich persönlich sehr nützlich. Deshalb finde ich auch den Hinweis von Andreas gut, dass adäquate Einlassungen auch von Nichtteilnehmern gewünscht ist. So läßt sich zusammen viel lernen...

Dem kann ich mich nur anschließen,
allerdings sind hier auch schon mal mmn wirklich gute Bilder zerredet worden weil das Logo oder sonstwas dem geneigten Betrachter nicht zugesagt hat...
Ich sehe es etwas pragmatischer. Das ist die billigste und beste Werbefläche für mich.
Und, nicht umsonst haben es doch tatsächlich auch schon, mir komplett fremde, Menschen geschafft wegen solchen "versteckten" Hinweisen einen Kontakt zu mir herzustellen - Also: Ziel erreicht :D

Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
Hier noch 2 Bilder von Nina im Gegenlicht:
picture.php



picture.php
 
Kommentar
Und eine richtig fette USV unterm Arm :)

Bei uns haben sie letzten Sommer "alte" APC USVn im 19" aus den Racks im DataCenter rausgeschmissen, mit einer von denen hättest du die halbe Nacht samt Einstellicht Gewitter machen können. :hehe:

Ach hätte ich doch so ein Teil vorm Verschrotten gerettet... :rolleyes:

Viele Grüße aus London,
Stefan
 
Kommentar
Wir hatten ja mit Isabell noch mit einem Low-Light experimentiert - und einige Schwierigkeiten mit der Syncro. Daher hier noch rasch ein Bild von Nina (Fokuspunkt so la-la) um den Effekt wenigstens zu zeigen, auch wenn er hier etwas zu stark ausfällt. Hauptlicht war Aufsteckblitz links über Bande, das Low-Light kommt aus einem Reflektor (im Auge gut sichtbar).

5814560738_157fcb45d0_b.jpg


85 mm 1.8, 1/160 bei f 2.8, TTL + 0.3, indirekt, BEA = naturel.
 
Kommentar
Hallo Bruno,

Wir hatten ja mit Isabell noch mit einem Low-Light experimentiert - und einige Schwierigkeiten mit der Syncro. Daher hier noch rasch ein Bild von Nina (Fokuspunkt so la-la) um den Effekt wenigstens zu zeigen, auch wenn er hier etwas zu stark ausfällt. Hauptlicht war Aufsteckblitz links über Bande, das Low-Light kommt aus einem Reflektor (im Auge gut sichtbar).

5814560738_157fcb45d0_b.jpg


85 mm 1.8, 1/160 bei f 2.8, TTL + 0.3, indirekt, BEA = naturel.

vielen Dank; auch gerade für die Erläuterungen. Dem interessierten Betrachter ist dies hie und da tatsächlich eine Hilfestellungen. Ein Ableiten fällt einfacher und es läßt sich mitunter einiges 'mitnehmen'. Nochmals ein gesonderten Dank dafür! :hallo:
 
Kommentar
Ich find's auch schee!
Von unten sah das Riesenrad mMn nicht ganz so dolle aus :rolleyes:

Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
SW wirkt es gut. Wenn jetzt noch der Ellenbogen ganz mit auf dem Bild wäre. Dem Riesenrad könnte man noch etwas mehr Kraft und Struktur verleihen. Das dunkle Gebilde links dominiert doch sehr. Das sind dann die Feinheiten, die man manchmal erst hinterher sieht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten