Speicherstadt Hamburg - und wieder ein klasse Workshop mit Andreas Jorns

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeliBernd

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forumler;
der Workshop von Andreas in der Speicherstatt war nicht so, wie ich es erwartet hatte. Er war viel geiler !!! Darum von meiner Seite vielen Dank an Andreas, Guido und unsere Top Modells.
Hier ein paar Eindrücke von mir.
picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
AW: Speicherstadt Hamburg - und wieder wieder ein klasse Workshop mit Andreas Jorns u

Bitte an die Verwaltung, könnt ihr die Überschruft ändern, war heute noch nicht ganz wach. Bitte ein wieder und das "und T" löschen. Danke.
 
Kommentar
...und das Wetter hat auch mitgespielt ?!? *BeideDaumenSoGedrücktHab*

Klasse Bernd - ich krieg' immer mehr 'Bock' auf das Outdoor-Flashen; kann's kaum noch erwarten. Danke für den Start und die Impressionen...
:up: :hallo:
 
Kommentar
Hallo Nicki;
einen Daumen zu drücken hätte gereicht. Als wir nach 16 Uhr mit dem Shooting gestartet sind, hat die Sonnen ganz schön gebrannt. :cool:
War nicht ganz einfach, aber dank der Tipps und Tricks von Andreas und Guido sind ein paar ansehnliche Fotos entstanden. Und dafür, dass das mein erstes Model Shooting war, bin ich aber sowas von zufrieden....
Hier noch eins, was die Lichtverhältnisse gut zeigt:

picture.php
 
Kommentar
Hallo Nicki;
einen Daumen zu drücken hätte gereicht.

Besser beide als gar keinen - Hauptsache alles hat gepaßt! :dizzy:

Als wir nach 16 Uhr mit dem Shooting gestartet sind, hat die Sonnen ganz schön gebrannt. :cool:

Ja, ihr hattet wohl mit starken Kontrasten zu kämpfen. Ich denke, hier ist ein Blitz geradezu prädestiniert um gegenzusteuern.


War nicht ganz einfach, aber dank der Tipps und Tricks von Andreas und Guido sind ein paar ansehnliche Fotos entstanden. Und dafür, dass das mein erstes Model Shooting war, bin ich aber sowas von zufrieden....

Ich selbst bin Einsteiger und kann Dir gut nachempfinden. Mir ging/geht es genauso. Es macht einfach Freude. Euphorie macht sich breit; und das ist auch gut so! Und mit der Übung kommt die Erfahrung. :)
 
Kommentar
Vielen Dank für die Thread-Eröffnung, Bernd!

Das war bei aller Anstrengung ein großer Spaß mit Euch gestern!
Outdoor ist es doch immer wieder eine besondere Herausforderung und die Lichtverhältnisse waren insbesondere zu Beginn alles andere als leicht zu handeln. Ich bin daher sehr stolz auf "meine" Teilnehmer, die es mir leicht gemacht haben, die Kniffe und Tricks zu vermitteln, so dass alle mit recht ansprechenden Bildergbnissen nach Hause gegangen sind.

Besonders gefreut haben mich zwei Dinge: viele gute Bilder sind mit Setups entstanden, die sich die Teilnehmer mit dem erlernten Knowhow selbst erarbeitet haben und ... die grosse Mehrzahl hat das manuelle Blitzen so sehr schätzen gelernt, dass man gar nicht mehr zum TTL wechseln wollte ... :D

Abschliessend möchte es nicht versäumen, den vier Modellen von gestern meinen grossen Respekt und Dank aussprechen! Ihr habt wirklich einen Super-Job gemacht!

Ich freue mich auf einen interessanten Thread mit vielen schönen Bildergebnissen!

LG Andreas
 
Kommentar
... mein ganz besonderer Dank gilt:

den Models, die einen SUPER Job gemacht haben und aller Hitze (und später Kälte) mit Humor trotzten

Dino für den tollen Support der so vieles viel angenehmer gemacht hat

Andreas für die Durchführung dieses wirklich einmaligen Workshops

und ganz besonders herzlich Ansgar und Stefan, die spät am Abend meine Kuh angeschoben haben - nach 7 bis 12 Veruchen hat der letzte kurz vor Aufgabe noch geklappt. Danke Ihr zwei!!!

So jetzt zu den Bildern;
mit meinem ersten Schuss von diesem Workshop möchte ich beginnen, Euch allen ein Paar Bilder zu zeigen:

Tina am Kanal
picture.php


LG Bernhard
 
Kommentar
.. und noch eines von der gleichen Stelle:

Tina am Kanal II
picture.php



PS: Jungs, gibt sonst noch was zu meckern??
PSS: es gab schon Situationen, in denen ich zu jemandem sagte "wenn Sie ein Scheisser wären, dann sicherlich ein besonders kluger" :D
 
Kommentar
Ja, was soll die Breifmarke? Hast Du vergessen, wie das mit dem BB-Code geht?
:hehe:

NEIN, aber die (Foren) SW macht nicht immer was sie soll.

Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man so als Unbeteiligter meint einen Thread torpedieren zu müssen ohne wirklich inhaltlich beizutragen??
 
Kommentar
Hallölle zusammen,

AirBerlin hat mich nach einigen technischen Schwierigkeiten auch wieder in Frankenland heimgeflogen. Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen! Hatte in der vierten Reihe einen exclusiven Blick nach vorne und zig mal auf den Monitoren diverse Systeme booten sehen. Dazu recht häufig diverse Gesichtsausdrücke des Kapitäns als der mit zwei Technikern versucht hat, das Problem zu lösen. Die Techniker haben mir auch nicht so recht gefallen... War echt am Überlegen, ob ich nicht aussteige und einen anderen Flug oder doch die Bahn nehmen soll. Angeblich fiel die Stromversorgung vom Boden aus, an die die Flugzeuge während des Parkens angeschlossen sind und es hat "nur" die Klimaanlage nicht so getan, wie sie sollte und musste einige male neu gestartet werden... Wer's glaubt...

Ich wollte mich mit diesem ersten Beitrag hier auch erst Mal bei Andreas und Dino für die wunderbare Organisation bedanken. Selbstverständlich auch bei Ulrike, Isabell, (Chris-)Tina und Nina für das Ertragen meiner Anweisungen, meiner (dummen) Sprüche und eure Geduld mit mir sowie eurem Durchhaltevermögen, als euch die Sonne auf den Pelz gebrannt hat... :up:

Habe eben mit ViewNX mal eine Erstsichtung der doch mehr als 380 Aufnahmen gemacht. Meine Frau hat mir dabei über die Schulter geschaut und war sehr zufrieden mit dem, was ihr Mann so aus Hamburg mitgebracht hat. :)
Da es bei mir anfangs nicht so rund laufen wollte, war ich doch von einer sehr hohen Ausschussrate ausgegangen. Entgegen meiner ersten Erwartungen ist da um einiges mehr an gelungen Aufnahmen dabei, als ich befürchtet hatte.

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, die nächsten zwei Tage schon was einzustellen, da es am Mittwochmorgen für einige Tage mit meinem angetrautem Weibe nach London geht. :)
Spätestens nächste Woche gibt's dann auch was von mir.

Darum von meiner Seite vielen Dank an Andreas, Guido und unsere Top Modells.

..., aber dank der Tipps und Tricks von Andreas und Guido sind ein paar ansehnliche Fotos entstanden.

Andreas Assi(stent) heißt Dino...

...und ganz besonders herzlich Ansgar und Stefan, die spät am Abend meine Kuh angeschoben haben - nach 7 bis 12 Veruchen hat der letzte kurz vor Aufgabe noch geklappt. Danke Ihr zwei!!!

Das war reiner Selbstschutz, sonst hätten wir dich noch länger ertragen müssen! :p
Geh Quatsch! Selbstverständlich, dass man in einer solchen Situation hilft. Beim letzten Versuch hat glücklicherweise das Timing von uns allen zusammengepasst und deine Gummikuh ist doch noch angesprungen. :up:
Für noch einen Anschiebeversuch hätte ich allerdings auch keine Luft mehr gehabt. Kostet dich beim nächsten Event ein großes Spezi. ;)

Und jetzt lasst's krachen Jungs, ich will (auch in London) goile Bilder auf meinen neuen Spielzeug sehen! :hehe:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
[MENTION=68505]Scardanelli[/MENTION]: Wenn du mal den Schärferegler etwas behutsamer hochschieben würdest ...

[MENTION=60334]HeliBernd[/MENTION]: Alle Achtung!!! Und das beim ersten Modelshooting ...
 
Kommentar
Das rufen nach Dino klang aber wirklich oft wie Guido...
Und ich hab mich dann dauernd umgedreht :rolleyes:

Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
[MENTION=68505]Scardanelli[/MENTION]: Wenn du mal den Schärferegler etwas behutsamer hochschieben würdest ....

welchen Schärferegler?
den baut Nikon ab Werk in bestimmte Nikkore ein. In das 85 1.8 mit dem diese Aufnahmen entstanden sind und auch in das 70-200, wie Du spater noch sehen wirst ...
was verwendest Du denn für Objektive, dass Du auf einen derart schmalen Pfad kommst?
Oder anders gefragt, welche Unschärfe ist denn Dein Maßstab?
 
Kommentar
......
[MENTION=60334]HeliBernd[/MENTION]: Alle Achtung!!! Und das beim ersten Modelshooting ...

Danke Bördi;
mal ganz ehrlich, unter uns Zwei, liest ja keiner mit.
Nach lesen des CLS Buches von Andreas habe ich ja schon angefangen im M- / TTL Mode zu arbeiten. Das Ergebnis war gut, aber es fehlte was.
Als Andreas beim Beginn des WS anfing und sagte wir arbeiten kompl. manuell, auch am Blitz, da habe ich das für eine Übung gehalten, um dem Team zu zeigen wie schön TTL und CLS ist.
Was soll ich sagen, im manuellen Mode habe ich jetzt die Bilder gemacht, die mir im M- / TTL-Mode nie so gelungen sind. Bei den Abendbildern mit Isabell (die letzten beiden in der Eröffnung) habe ich dann auch wieder TTL genutzt, aber das auch mit manueller Abregelung der genutzten Blitze.
Andreas hat recht, wenn du manuell arbeiten kannst verstehst Du die Abhängigkeiten. Von den schnellen und beeindruckenden Ergebnissen bin ich selbst überrascht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten