G
Ich habe das S am 06.12.2014 für 1532,-- bestellt. In der Zusage steht "Nikon". Mal sehen was ankommt.....
Sports
Falls das hier noch nicht geschrieben wurde: Es ist gleichzeitig ein Dreh- und Schiebezoom.
Beeindruckt bin ich allerdings von der enormen Hebelwirkung bei voll ausgefahrenem Zoom. Dass die Objektivschelle, die ja ganz hinten in der Nähe des Bajonetts ist, das ruhig hält, kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Eine Objektivschelle in der Mitte wäre wahrscheinlich sinnvoller (sage ich als Laie).
Beeindruckt bin ich allerdings von der enormen Hebelwirkung bei voll ausgefahrenem Zoom. Dass die Objektivschelle, die ja ganz hinten in der Nähe des Bajonetts ist, das ruhig hält, kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Eine Objektivschelle in der Mitte wäre wahrscheinlich sinnvoller (sage ich als Laie).
Gruß Harald
Das ist mit dem längeren Arca-Swiss-Sockel - habe ich gleich mitbestellt und auch bekommen - deutlich besser.
Ist der auf der kompletten Länge den so stabil. Das wirkt mir nicht so ganz geheuer.
Also hast du den Original Sockel von Sigma dazu mitbestellt. Ist der nicht deutlich weiter vom Objektivkörper entfernt?
Ist der auf der kompletten Länge den so stabil. Das wirkt mir nicht so ganz geheuer.
Die scheint aber beliebt zu sein, bei Amazon derzeit nicht zu bekommen, erst in 1-4 Monaten. Puh und kostet gleich mal eben 239.-€.
Na ja, das ist viel Geld ... Der Sigma-Mann meinte, der Arca-Sockel wäre zügig lieferbar ... Mal sehen.
... zwei Tage vor dem angekündigten Liefertermin
Wenn die jetzt noch die Belastung meiner Kreditkarte vergessen würden......
für ca. 60 Euro gibt es die Wimberley-Platte P50, die passt an die bestehende Stativschelle
für ca. 60 Euro gibt es die Wimberley-Platte P50, die passt an die bestehende Stativschelle
Platten, die man unter die vorhandene Vorrichtung schraubt, gibt es viele verschiedene, aber ich denke eine Schiene aus einem Stück wie die TS-81 von Sigma ist besser als eine angeschraubte Variante ...
Gruß Harald
die Wimberley-Platte sitzt bolzenfest, ob die TS-81 besser ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe sie jedenfalls gleich wieder abbestellt. Die P50 ist länger, hierdurch kann man das bei 600 mm doch etwas kopflastige Objektiv aber ganz gut ausbalancieren
Die P50 ist länger, hierdurch kann man das bei 600 mm doch etwas kopflastige Objektiv aber ganz gut ausbalancieren
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?