Schwierig: Vogelfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Stimmt, ist schwierig, Geduld und Glück müssen zusammentreffen

Ein Fasan

Fasan.jpg


und ein Kiebitz

Kiebitz.jpg

ein superfasanenbild: Anordnung, Licht, Schärfe, wären da bloß diese beiden Lanzen nicht, die das arme tier visuell erstechen ...
 
Kommentar
Anzeigen
Danke Nik!

So ist das Leben: läuft dieser Vogel die ganze Zeit in einer Furche, nur die Hälfte des Körpers war zu sehen, dann klettert er hoch und ich fange an zu knipsen. Doch schon war er wieder verschwunden und nicht mehr zu sehen.
Dies war die beste Aufnahme...
 
Kommentar
ein superfasanenbild: Anordnung, Licht, Schärfe, wären da bloß diese beiden Lanzen nicht, die das arme tier visuell erstechen ...

That's Wildlife.
Nichts ist perfekt, und schon gar nicht in der freien Wildbahn.
Da muss man nehmen was und wie es kommt.
Wir sind hier schließlich nicht im Studio.

Ich finde es klasse!
 
Kommentar
Hi Vogelfotografen,

btw im heute erhaltenen neuen Colorfoto 6/2008 (iwiw) ist eine Geschichte mit Vogel-Gesichter im Zoo fotografiert. Besonders die Lichtführung finde ich bei diesen Portraits sehr gut, vor allem der Geierkopf ist super!

Nik
 
Kommentar
Ich habs bischer nur mit den etwas größeren Vögeln.

Hier ein par Möwen
DSC_2065.jpg


DSC_2202.jpg


DSC_2322.jpg



Ein par Reiher
DSC_7534.jpg


DSC_7537.jpg


DSC_7519.jpg



Sonstige
DSC_5620.jpg


DSC_8008.jpg


DSC_6803.jpg


Gruß
Thomas
 
Kommentar
@Thomas
Das zweite Möwenbild gefällt mir sehr gut. Irgendwie habe ich mich an diesen eingefrorenen Vögeln etwas sattgesehen und finde dein Bild sehr ausdrucksstark, die Bewegungsunschärfe, die Komposition, cool. Natürlich finde ich die anderen Vögel auch toll... .ich hab's, wie wäre es mit der Formel: Ist der Vogel "gewöhnlich" (Spatz oder Möwe) muss das Motiv aufgewertet werden, ist es ein besonderer Vogel, will ich ihn auch einfrieren...

Wie heisst denn eigentlich dieser Vogel:
125894825bce9cde06.jpg


Kommt zur Zeit oft auf meine Terasse und frisst nur Sonnenblumenkerne.

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
Hab auch noch was altes gefunden. Ist dann aber vielleicht doch zu stark verwischt:
125894825c5403c72e.jpg


...und was ist das nun für ein Vogel auf dem oberen Bild?

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
@Thomas
Das zweite Möwenbild gefällt mir sehr gut. Irgendwie habe ich mich an diesen eingefrorenen Vögeln etwas sattgesehen und finde dein Bild sehr ausdrucksstark, die Bewegungsunschärfe, die Komposition, cool. Natürlich finde ich die anderen Vögel auch toll... .ich hab's, wie wäre es mit der Formel: Ist der Vogel "gewöhnlich" (Spatz oder Möwe) muss das Motiv aufgewertet werden, ist es ein besonderer Vogel, will ich ihn auch einfrieren...

Wie heisst denn eigentlich dieser Vogel:
125894825bce9cde06.jpg


Kommt zur Zeit oft auf meine Terasse und frisst nur Sonnenblumenkerne.

Cheers, tiburcio

ich Tippe auf ein männlichen Grünfink
Gruss
Bruno
 
Kommentar
Hallo,
dein Tipp ist richtig: Es ist ein Grünling (oder Grünfink - wissenschaftlich Chloris chloris)
Schöne Grüße
HansV
ps: @powerbauer: Die Reiher-Flugbilder find ich super gelungen!
 
Kommentar
Thomas, sehr schöne, detaillierte Bilder!
Wo kommt man nur so dicht an diese Vögel ran? Da muss es einen Trick geben!

Dies hier ist eins von meinen besseren Reiherbildern, aber aus weit größerer Entfernung geschossen...

Futter.jpg
 
Kommentar
Thomas, sehr schöne, detaillierte Bilder!
Wo kommt man nur so dicht an diese Vögel ran? Da muss es einen Trick geben!................


Jaja. Thomas und seine Reiherbilder!:up:
Er macht auch schon lange Jagd auf diese Vögel.
Unsereins ist eher überrascht wenn er einen plötzlich zu Gesicht bekommt.
Bin mit meiner heutige "Beute" trotz Offenblende bei der Kombi 70-200VR/ TC-17E aber zufrieden:
6414825e146de727.jpg
 
Kommentar
Absolut beeindruckend! Macht Spass, sich das anzusehen!
Ein Trainingsplatz vor der Haustür ist natürlich hilfreich... aber in Deinem Fall zeigt sich das Talent.
 
Kommentar
@Peter
Ein seltsames Bokeh das Bild hat, liegt wohl am TC, oder?

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
Meine gefiederten Nachbarn haben sich durch die Erneuerung der Dachrinnen/Fallrohre im April offensichtlich nicht beirren lassen:

9901482687555ca10.jpg


990148268755a9c7e.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten