Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Auf der Spree in Berlin

full


Gruß, Robert
 
Kommentar
Anzeigen
...
Anmerkung/Frage: Warum sagt mir das Forenprogramm, dass ich immer nur ein Bild einfügen kann? Das war sonst doch anders.

Weil die Forensoftware alle Deine Bilder gerne einzeln zermatschen möchte, siehe das Ergebnis in den EXIFs:

"CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 85"

Vielleicht hast Du früher mal die Bilder korrekt über die Alben eingebunden, dann ist auch die Qualität erheblich besser und die Forensoftware schlägt nicht mehr zu, aber nur, wenn man die Limits beachtet.
 
Kommentar
Weil die Forensoftware alle Deine Bilder gerne einzeln zermatschen möchte, siehe das Ergebnis in den EXIFs:

"CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 85"

Vielleicht hast Du früher mal die Bilder korrekt über die Alben eingebunden, dann ist auch die Qualität erheblich besser und die Forensoftware schlägt nicht mehr zu, aber nur, wenn man die Limits beachtet.

Danke Mani,
ja, früher habe ich die Fotos über meine Alben eingebunden. Jetzt mache ich das direkt, aber immer max. 1200x800Px und, eigentlich, nie über 500KB Dateigröße. Ich kann mich sowieso schlecht an die neue Software gewöhnen. Vielleicht bin ich zu alt für Änderungen
LG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke Mani,
ja, früher habe ich die Fotos über meine Alben eingebunden. Jetzt mache ich das direkt, aber immer max. 1200x800Px und, eigentlich, nie über 500KB Dateigröße. Ich kann mich sowieso schlecht an die neue Software gewöhnen. Vielleicht bin ich zu alt für Änderungen
LG Bernd

Die direkt eingebundenen Bilder dürfen leider nur kleiner sein als 1200Px, so um 800 oder 900, musst Du mal nachgucken.
Bei mir hats auch etwas gedauert mit der Anpassung, aber jetzt habe ich mich an die neuen Galerien/Alben gewöhnt. Hauptsache, die Bildqualität ist so gut wie max. möglich, was bei Direkteinbindung nicht so gut zu erreichen ist, u.a. eben wg der kleineren max. Bildergrösse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten