Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Mal wieder bei Lürssen inne Wärft:

Quantum Blue

Das sieht schon beeindruckend aus, wenn man die Straße zur Weser so hinunterfährt ...

full


... ist aber eine totale, optische Täuschung! Wenn ich unten bin, dann wundere ich mich immer, wie klein die Yacht ist (nur 104 Meter lang ;) ).

full


full


full


Übrigens, Heiner @bassheiner , heute war ziemlich diesig, da hat der Dunstfilter gut geholfen.

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Update: Gorch Fock

Vor kurzem wurde sie mittels der Hebevorrichtung der Werft aus dem Wasser geholt und über Schienen zu ihrer jetzigen Position gebracht. Leider geschieht so etwas bei Lürssen immer in aller Stille, das Manöver hätte ich gern gesehen. Jetzt ist sie (und die Arbeiter) mit einer Plane geschützt. Interessant wird es vermutlich erst wieder im Frühjahr, wenn die Masten gesetzt werden etc.

full


full


Den Dunst hat auch LR nicht vollends geschafft bei 600mm.

VG Holger
 
Kommentar
Ich war nur kurze Zeit dort am Wasser, viel los auf unserem Fluss heute!

Binnenschiff Charon

Auch zu groß für das Tele, hatte einen ordentlichen Speed drauf und machte für einen Binnendampfer richtig Wellen.

full


Ah! Der Tanker war zu langsam, man setzte zum Überholen an!

full


Eigentlich kommt dort vorn eine nicht einsehbare Rechtskurve. Auf der Straße mit dem Auto ein Unding! :motz:

VG Holger
 
Kommentar
Ich war nur kurze Zeit dort am Wasser, viel los auf unserem Fluss heute!

Binnenschiff Charon

Auch zu groß für das Tele, hatte einen ordentlichen Speed drauf und machte für einen Binnendampfer richtig Wellen.

full


Ah! Der Tanker war zu langsam, man setzte zum Überholen an!

full


Eigentlich kommt dort vorn eine nicht einsehbare Rechtskurve. Auf der Straße mit dem Auto ein Unding! :motz:

VG Holger

Im Gegensatz zum Auto haben Schiffe doch RADAR! Da sollte eine visuell nicht einsehbare (Rechts-) Kurve kein Problem darstellen!
 
Kommentar
Ich war nur kurze Zeit dort am Wasser, viel los auf unserem Fluss heute!

Binnenschiff Charon

Auch zu groß für das Tele, hatte einen ordentlichen Speed drauf und machte für einen Binnendampfer richtig Wellen.

full


Ah! Der Tanker war zu langsam, man setzte zum Überholen an!

full


Eigentlich kommt dort vorn eine nicht einsehbare Rechtskurve. Auf der Straße mit dem Auto ein Unding! :motz:

VG Holger

Dafür gibt es ja zum Glück Radar und AIS und darüber hinaus sitzt in der Revierzentrale in diesem Fall noch ein Lotsenkollege am Landradar und hat den gesamten Streckenabschnitt im Blick. Dann wird das Überholen wieder einfacher und alles ist im „Blick“

Viele Grüße
Marc
 
Kommentar
full


LADY CARINA (IMO: 9201827, MMSI: 244621000) ist General Cargo Ship. Es fährt unter der Flagge von Netherlands. Es wurde gebaut in 2001.

LADY CARINA
LETZE HÄFEN
Current AIS Destination Estimated Time of Arrival
Emden 2019-12-03 22:00
Letzter Hafenanlauf Actual Time of Arrival (UTC)
Pietarsaari 2019-11-29 06:09
Raumo (Rauma) 2019-11-27 16:30
Kiel 2019-11-25 07:58
Plymouth 2019-11-21 22:28
Emden 2019-11-17 11:37
Historical AIS Data
AIS DATEN
AIS Typ Cargo ship
Flagge Netherlands
Ziel EMDEN
ETA Dec 3, 22:00
IMO / MMSI 9201827 / 244621000
Rufzeichen PFBV
Länge / Breite 109 / 16 m
Aktueller Tiefgang 6.2 m
Kurs / Geschwindigkeit 210.3° / 10.9 kn
Koordinaten 59.09164 N/19.49052 E
Letzter Bericht Dec 1, 2019 04:35 UTC
KARTENPOSITION
</> embed map


HAUPTDATEN
IMO-nummer 9201827
Schiffsname LADY CARINA
Schiffstyp General Cargo Ship
Flagge Netherlands
Heimathafen
GT 4235
DWT (t) 5360
Gesamtlänge (m) 109
Breite (m) 16
Tiefgang (m)
Baujahr 2001
Schiffsbauer
Ort wo gebaut
Werft
TEU
Rohöl
Getreide
Ballen
Registrierter Besitzer
Schiffsmanager
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten